hardware unitymedia? router ....

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
yekoms
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 12:19

hardware unitymedia? router ....

Beitrag von yekoms » 03.07.2008, 10:19

hallo ,
ich wollte zu unitymedia wechseln und wollte mal fragen welcher wlan router oder eher gesagt welche hardware man generell bekommt. ich hab irgendwas von einer fitzbox gelesen, stimmt das?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: hardware unitymedia? router ....

Beitrag von 2bright4u » 03.07.2008, 11:21

NEIN. Eine FB gibt es nur dann, wenn Du die TelefonPLUS-Option dazu bestellst.

Was für ein Paket möchtest Du denn bestellen? Davon ist abhängig, welche Hardware Du bekommst.
2play: Kabelmodem Motorola SBV5121E + Netgear Router (614?).
ENDLICH OHNE UM!!!

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: hardware unitymedia? router ....

Beitrag von timmey » 03.07.2008, 15:00

jop, den 614 gibts. Tut das Nötigste, mehr aber nicht.

yekoms
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 12:19

Re: hardware unitymedia? router ....

Beitrag von yekoms » 03.07.2008, 15:10

es wird wohl 3play aber ohne telefon Plus. ich habe nur gefragt da ich mir schon eine FB gekauft habe. wo wird den dann das telefon angeschlossen ? am modem?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: hardware unitymedia? router ....

Beitrag von Moses » 03.07.2008, 15:28

Das Telefon wird (zusätzlich zum Router/PC) ans Modem angeschlossen, ja. Da gibt's nen Adapter, dass man normale TAE Stecker reinstöpseln kann dazu. Das Modem kann nur mit analog Telefonen was anfangen. Natürlich kann man ans Modem, auch ohne Telefon Plus, eine Fritzbox anschließen, die mit dem analogen Telefonanschluss umgehen kann.

Bei 3Play erhälst du noch einen Digital Reciever mit passender Smartkarte für die privaten Sender, der an den Fernseher angeschlossen wird.

Modem und Reciever erhälst du nur Leihweise, den Router darfst du nach der MVLZ behalten.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: hardware unitymedia? router ....

Beitrag von 2bright4u » 03.07.2008, 17:10

http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast