Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
unreazz
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019, 15:53

Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

Beitrag von unreazz » 10.09.2019, 15:59

Hey ich habe seit dem ich UM Kunde bin beim zocken nur Probleme.... ich weiß was nicht was genau das ist aber sowas habe ich seit dem ich online spiele, noch nie erlebt !.

Es ist so, dass das Spielerlebnis bei mir gebremst wird ! alles läuft nicht in Echtzeit sondern kommt irgendwie delayed an, ich als Spieler merke das ich klar benachteiligt bin und das ist kein Placebo, weil schlecht bin ich nicht.

Ich habe schon fast alles probiert.... und bin auch mit meinem Latein am Ende... Hits gehen nicht rein, die Gegner moven alle komisch und allgemein sind meine Handlungen Ingame langsamer.

Es ist kein Packet Loss und es ist auch kein Ping, an meiner Hardware kann es auch nicht liegen und DS Lite habe ich auch nicht sondern eine feste IpV 4 aber komischerweise wenn ich über einen VPN Spiele, dann geht auf einmal alles optimal ! und die Leitung wird ja auch von Unity Media gehostet was ja bedeuten muss, dass das Problem an UM liegen muss aber warum ist das so ? Warum bin ich nur in der Lage über einen VPN Server gescheit zocken zu können ? Drosselt da irgendwer bei UM meine Leitung ? Kann sich mal hier einer zu Wort melden und mir sagen warum das so ist ? Wieso ich über VPN rein gehen muss um ein optimales Spielerlebniss zu haben ?. Andere Kunden haben das Problem anscheinend nicht aber warum gerade bei mir ?.

Ports die ich fpr die Spiele brauche, sind alle freigeschaltet, Firewall ist aus und einen Anti Virus habe ich auch keinen.

Ist ein Bussines Vertrag mit 300K D und 20K UP.

Keine Ahnung woran es liegt, weil Ping Probleme oder Packet Loss wird mir nicht angezeigt... allerdings ist das was ich im Spiel erlebe, eindeutig gefälscht als ob da irgend eine unsichtbare Macht die Leitung bremsen würde.

Ich hoffe doch sehr, dass hier im Forum jemand ist, der davon Ahnung hat und mir weiter helfen kann.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15616
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

Beitrag von Andreas1969 » 10.09.2019, 16:11

unreazz hat geschrieben:
10.09.2019, 15:59
Es ist kein Packet Loss und es ist auch kein Ping, an meiner Hardware kann es auch nicht liegen und DS Lite habe ich auch nicht sondern eine feste IpV 4 aber komischerweise wenn ich über einen VPN Spiele, dann geht auf einmal alles optimal !
Genau so ein Phänomen hatte ich auch schon mal (ca. 3 Jahre her).
Anscheinend hat sich mein damaliges Modem nicht mit der örtlichen CMTS verstanden. Nur ein Tausch des Modems gegen eines von einem anderen Hersteller konnte das Problem lösen.
Ein Wechsel des Modems gegen ein Austauschgerät des gleichen Herstellers brachte nichts, sodass ich einen Defekt des Modems ausschließen konnte. Auch trat dieser Effekt bei 2 anderen Kunden, die selbiges Modem genutzt haben, aber an einer anderen CMTS hingen, nicht auf !
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

Beitrag von h00bi » 12.09.2019, 09:54

mach doch mal ein tracert mit und ohne VPN zu einem der für dich relevanten Gameserver und vergleiche das Ergebnis.

Es handelt sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (basierend darauf dass alles was du geschrieben hast wirklich korrekt ist) um ein Routing/Peering Problem zum Zielnetz.
Unitymedia könnte das ändern, werden sie aber nicht wegen dir. Da der VPN Tunnel ebenfalls erstmal ganz normal durch Unitymedia Netz muss, ist es auch kein technisches Anschlussproblem (wieder basierend darauf dass alles was du geschrieben hast wirklich korrekt ist).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste