Hardware

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
FFMSCHRANZER
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2018, 03:15

Hardware

Beitrag von FFMSCHRANZER » 27.08.2019, 02:01

Hallo,

habe mal ne frage mein Nachbar möxhte gerne Unitymedia haben wie ich.
Aber folgendes Problem unser alte Verkalblung ist sehr alt und noch nicht mal HD fähig. Da der Übergabe punkt ein Haus weiter ist (Kostet ja den eigentümer weniger)
Bei mir das jetzt so und ich hatte glück das Unitymedia mir die Hardware geschickt hatte. Und dann habe ich in unserem Keller auch ein Übergabepunkt endeckt der geht. Nur Unitymedia hat sich gestreubt die Kabel in die Wohnung zu legen. Da ich a 3 Anschlüsse wollte habe ich einen Elektriker bestellt der mit die Kabel legt was jetzt auch sehr gut Funtioniert.

Mein Nachbar würde sich vom selben Eltriker das Kabel legen lassen meine frage wie bekommt er die Hardware ?

Danke

MartinP_Do
Kabelkopfstation
Beiträge: 2582
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hardware

Beitrag von MartinP_Do » 27.08.2019, 07:37

So richtig schlau werde ich aus Deinem Posting nicht.
Wohnt der Nachbar im Haus, in dem auch der "offizielle" Unitymedia Hausübergabepunkt ist?

Prinzipiell ist der reguläre Weg, dass man einen Vertrag mit Unitymedia abschließt. Dann kommt ein von Unitymedia beauftragter Techniker und installiert kostenlos (sofern man Internet bucht und nicht nur Kabel-TV) eine Multimediadose nebst aller notwendigen Nebenarbeiten.
Da gibt es natürlich gewisse Grenzen. Leitungen nur auf Putz oder in vorhandenen Leerrohren. Wenn der Potentialausgleich im Haus fehlt, oder etwas mit der Hauselektrik grob nicht stimmt, geht der Techniker aber häufig wieder ...

Router und Zubehör bringt der Techniker mit ...
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Dragon
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2016, 12:12

Re: Hardware

Beitrag von Dragon » 27.08.2019, 07:38

Was für Hardware? Für FreeTV reicht ein DVB-C-kompatibler Fernseher.

FFMSCHRANZER
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2018, 03:15

Re: Hardware

Beitrag von FFMSCHRANZER » 27.08.2019, 09:14

Die Connect Box

MartinP_Do
Kabelkopfstation
Beiträge: 2582
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hardware

Beitrag von MartinP_Do » 27.08.2019, 09:49

Ich habe schon angenommen, dass es um Kabel-Internet geht, auch wenn davon in der Fragestellung nichts steht.
Der Beitrag wäre aber im Unterforum "Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz" besser aufgehoben gewesen, als in "Unitymedia allgemein" ...
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

FFMSCHRANZER
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2018, 03:15

Re: Hardware

Beitrag von FFMSCHRANZER » 27.08.2019, 16:36

BITTE BEITRAG LÖSCHEN DA MEIN NACHBAR DEN VETRAG STORNIERT HAT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste