Kündigung vor 24 Monaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
BlackBurn
Kabelneuling

Kündigung vor 24 Monaten

Beitrag von BlackBurn » 31.07.2019, 19:15

Hey liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage und komme jetzt zum Punkt.
Ich habe jetzt 12 Monate meines Vertrages Rum(3Play 150MBit) und habe dafür immer schön braf meine 34,99€ gezahlt. Allerdings haben die jetzt diesen Monat aufeinmal 50€ abgebucht, nach einem Anruf wurde mir dann gesagt das der Vertrag nach 12 Monaten eine erhöhte Grundgebühr fällig ist.

Meine Frage ist jetzt:Komm ich auch schon Voher aus dem Vertrag raus? Ich mein mit Kündigung drohen und sowas bringt bei denen immer was, aber kann ich das auch schon jetzt oder muss ich diese Monate jetzt echt absitzen, denn für 50€ im Monat bekomm ich selbst bei der Telekom schon einen besseren Vertrag. Nicht dass das meine Intention wäre, aber ist nunmal so.
Ausserdem wäre ich dann den DS-Lite [zensiert] los.

Ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe, Erfahrungen etc. Pp.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Rückmeldung.

Liebe Grüsse

Philipp

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Re: Kündigung vor 24 Monaten

Beitrag von Reiner_Zufall » 31.07.2019, 19:19

Nö, du hast es so akzeptiert.

Guck nochmal auf deine Auftragsbestätigung, die Du erhalten hast. Da steht drin, dass es ab dem 13. Monat teurer wird.

Alles von Dir so akzeptiert.

Du kannst zum Ende der MVL kündigen, den erhöhten Preis in den nächsten 12 Monaten musst Du zahlen.

Hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

-Nicht zahlen, dann wirste gekündigt (mit all den Konsequenzen wie Schufa und so)
-In ein Gebiet ziehen, wo es kein UM gibt (dafür müsstest 3 Monate trotzdem zahlen)
-Du stirbst :D

Lest ihr nichts was ihr so abschließt / unterschreibt?

2Play 400 Jump + Telefon Komfort-Option + Power Upload
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus o. Zubehör

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 31.07.2019, 19:22

Es gibt bei UM schon seit geraumer Zeit, genau wie bei VF Kabel Deutschland, nur noch die ersten 12 Monate einen rabattierten Preis und genau so stehts auch über dabei und in der Auftragsbestätigung. Mit Vertragsabschluss hast du das akzeptiert.

Allerdings kannst du trotzdem ne Kündigung einreichen und mal nachhören, was die Retention dir anbieten kann. Gibt ja auch für 3play die Treueplus-Tarife mit mindestens 24 Monaten gleichem Grundpreis.
Bild

Hemapri
Glasfaserstrecke

Beitrag von Hemapri » 31.07.2019, 19:55

Kündige einfach fristgerecht! Die kommen normalerweise schon vor Ablauf der Kündigungsfrist auf dich zu und bieten wieder einen reduzierten Preis für eine Vertragsverlängerung an. Was dein jetziges Problem angeht, da hast du damals nicht aufgepasst. Die ersten 12 Monate waren vergünstigt, danach ist der volle Preis fällig.

MfG

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 31.07.2019, 22:24

Darum sollte man die Zahlen auf den Online-Buchungsseiten auch nur als erste Entscheidungshilfe nutzen, danach aber auch das verlinkte Produktinformationsblatt herunterladen und anschauen.
Die Angaben darin sind gesetzlich vorgeschrieben und bindend. Da werden auch keine Spielchen mit dem rabattierten Preis in Riesenschrift und dem Preis nach Wegfall des Rabatts in Winzschrift gemacht....
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Antworten