Service und aktualität der UM Homepage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von Zepar » 02.07.2008, 10:07

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, wie aussagekräftig die Homepage von UM, bezüglich aktueller Meldungen ist.
Vor Kurzem ergab z.B. die Verfügbarkeitsabfrage für mein Haus die Meldung, das 3-Play noch nicht verfügbar sei - soweit leider ok.
Wenn ich nun die Abfrage starte, erscheint die Meldung, dass mein Haus nicht an das Kabelnetz angeschlossen sei, was freilich Blödsinn ist, da ich ja auch UM-DigiTV erhalte und das Haus seit 198X einen Kabelanschluss hat.
Sehr seltsam.
Wird denn das Kabelnetz im Moment weiter ausgebaut, da bei www.unitymedia.de/aktuell seit Ewigkeiten nix Neues steht, geplante Änderungen sind alle vom April/Mai 08, bis auf Hofheim.

Serviceanfragen per Kontaktformular scheinen Ignoriert zu werden (2x im Abstand von ca. 2 Wochen habe ich eine Frage gestellt, die nicht beantwortet wurde).

Verhält sich UM ähnlich ignorant über das Mailformular, wenn es Probleme mit einem vorhandenen Internet oder Telefonanschluss gibt und zwingt einen dazu, die teure Servicenummer zu wählen?

Wäre echt schade, denn UM wäre DIE Alternative für meinen bisherigen DSL Light Anschluss.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von 2bright4u » 02.07.2008, 10:14

Lies hier bitte mal rein, das könnte auch bei Dir zutreffen...:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3849
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von Zepar » 02.07.2008, 10:41

Naja, eine "schöne" Leidensgeschichte, die viel über UM aussagt, aber ich habe kein Problem mit der NE4, da mein Haus direkt von UM (ehemals Post, danach iesy) versorgt wird (da hängt keine weitere Gesellschaft dazwischen). Die Verkabelung im Haus ist (Gott sei Dank) meine eigene Sache ;-)

Tja, wenn wenigstens die Homepage aussagekräftig und aktuell wäre, würden die sich gewiss auch eine Menge Anrufe und Mails sparen können.

Zur Zeit werden bei und (kleines Dorf bei Herborn im Lahn-Dill-Kreis) irgendwelche neue (dicke) Kabel gezogen - glaube nicht, dass es Strom ist, dafür sind sie zu dünn, entweder sind es neue Telefonleitungen oder neue TV-Kabel. Das werde ich die Tage gewiss noch herausbekommen und hoffen, dass es mit dem UM Ausbau zusammen hängt.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von Moses » 02.07.2008, 13:11

UM beantwortet Anfragen über E-Mail leider nur selten und dann nur sehr unzureichend, das ist einfach so und ist auch schon was länger so (ich beobachte das seit Ende 2006). Ich fürchte daran wird sich auch durch das geplante Outsourcing des Service eher nichts ändern...

Beim Ausbau gibt es auch einige strategische Punkte, die dafür sprechen keine zu genauen Termine / Pläne heraus zu geben. Außerdem kann es natürlich auch immer zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen.

Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
Beiträge: 230
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von Optimus_Prime68 » 02.07.2008, 16:26

Moses hat geschrieben:[...]Beim Ausbau gibt es auch einige strategische Punkte, die dafür sprechen keine zu genauen Termine / Pläne heraus zu geben. Außerdem kann es natürlich auch immer zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen.
Was UM leider nicht davon abhält, Monate vor dem Ausbau schon Kunden zu ködern und Verträge zu machen (selbst erlebt).

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Service und aktualität der UM Homepage

Beitrag von Zepar » 02.07.2008, 18:04

Das ist wirklich schade, da mein DSL Vertrag demnächst ausläuft und ich mich nicht wieder 2 Jahre mit DSL Light rumärgern möchte, wenn es die Möglichkeit gibt mit ordentlich Tempo ins Netz zu gehen. Echt Schade, dass sich UM nicht vernünftig äußert.

Nee, das Outsourcing ist wahrscheinlich mehr ein "Filter", bei dem nette Damen mit schöner Stimme und wenig technischem Verständnis, einfache Fragen der Kunden beantworten, aber keine konkreten Aussagen treffen können - so ist es jedenfalls bei der Telekom (ob die auch Outgesourced haben, weiß ich allerdings nicht).
Vielleicht wird man dann, anstatt Ewigkeiten an der Hotline zu warten, bis jemand dran geht, an ca. 100 Mitarbeiter weiterverbunden - wie bei Telekom.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste