Wechsel...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
ohgi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2008, 08:32
Wohnort: Hagen

Wechsel...

Beitrag von ohgi » 10.05.2019, 18:28

Guten Abend Freunde der Technik,
ich schwanke ja schon etwas länger mit dem Wechsel zum Rosa T ( Netz wurde hier ausgebaut alles tippi toppi - beim Nachbarn)
So... UM Vertrag wurde auch soweit gekündigt ( 2 Fly 400/40 ) endet nächstes Jahr.

Nu Stand gerade nen Verkäufer vor der Tür ( machte nen seriösen Eindruck auch mit Schildchen usw ) der erzählte mir wenn ich länger als 12 Monate bei UM wäre könnte er, dass wegen der Telefonnummer schon vorzeitig zum Wechsl bringen ( erzählte irgendwas von coax gedöne )

Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit? oder soll ich, dass nächste mal meine. Rottweiler ausm Wohnzimmer an die Tür holen?

p.s der wollte morgen wiederkommen ;)

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14698
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Wechsel...

Beitrag von Andreas1969 » 10.05.2019, 18:33

ohgi hat geschrieben:
10.05.2019, 18:28
Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit? oder soll ich, dass nächste mal meine. Rottweiler ausm Wohnzimmer an die Tür holen?
Der Typ hat Recht, man kann bei UM die Telefonnummer schon vorzeitig aus dem Vertrag herausportieren, das ist kein Problem.
Bezahlen musst'e den UM Vertrag aber trotzdem noch bis zum Ende der Laufzeit.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

ohgi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2008, 08:32
Wohnort: Hagen

Re: Wechsel...

Beitrag von ohgi » 10.05.2019, 19:01

Dann bringt mir der ganze Rotz natürlich ma gar nix... telefoniere eh nur via Handy...

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1465
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Wechsel...

Beitrag von Reiner_Zufall » 11.05.2019, 10:31

Dachtest Du, du könntest somit eher aus deinem Vertrag raus?

Was bietet denn die Telekom, dass der 400er bei UM dich nicht zufriedenstellt?

Ein Downgrade auf 250?

Oder gehörst zu den Glücklichen, die Glasfaser bekommen haben?

2Play 400 Jump + Telefon Komfort-Option + Power Upload
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus o. Zubehör

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 640
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Wechsel...

Beitrag von johnnyboy » 11.05.2019, 12:47

Und Portierungsgebühren von ca. 25,- - 30,- € fallen natürlich auch an ...

Ist nur meine Meinung: Haustürgeschäfte: :mussweg:

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Wechsel...

Beitrag von aabbc1 » 11.05.2019, 20:59

bei mir hat der Rosa Riese auch ausgebaut. Von ursprünglich DSL3000 auf VDSL100. Wenn man aber schon neue Kabel legt, hätte man es ja auch gleich noch schneller machen können. Ich bleibe bei UM - bin sehr zufrieden.
Bild

ohgi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2008, 08:32
Wohnort: Hagen

Re: Wechsel...

Beitrag von ohgi » 11.05.2019, 21:21

Reiner_Zufall hat geschrieben:
11.05.2019, 10:31
Dachtest Du, du könntest somit eher aus deinem Vertrag raus?

Was bietet denn die Telekom, dass der 400er bei UM dich nicht zufriedenstellt?

Ein Downgrade auf 250?

Oder gehörst zu den Glücklichen, die Glasfaser bekommen haben?
nen Ping beim spielen zwischen 7-15 ... und nich 30-60...
Jetzt kann man sich darüber Streiten aber UM bringt bei mir halt sehr unterschiedliche Performance... seit der Kündigung läuft der Rest bis halt aufn Ping... Mir ging es einzig und alleine um das Haustürgeschäft.
Hab Mittlerweile auch bei der Teledoof Hotline mal Nachgefragt die sagen selbst bitte abstand von nehmen.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1465
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Wechsel...

Beitrag von Reiner_Zufall » 12.05.2019, 15:25

Hmm, bei ist der Ping bei maximal 20...

2Play 400 Jump + Telefon Komfort-Option + Power Upload
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus o. Zubehör

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14698
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Wechsel...

Beitrag von Andreas1969 » 12.05.2019, 15:38

Reiner_Zufall hat geschrieben:
12.05.2019, 15:25
Hmm, bei ist der Ping bei maximal 20...
Bei mir war er es auch nicht. :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste