Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Dosenhupe
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2019, 12:13

Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Beitrag von Dosenhupe » 26.04.2019, 10:09

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde.
Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP Adresse zugewiesen, die ich gerne auf meiner PS4 einsetzen möchte.
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.
Nach etwaigen Google Suchen und einigem ausprobieren, war es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen und habe aufgeben.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Rat oder Anleitung für die Einstellungen?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im Voraus und liebe Grüße

P.S: Ich denke es ist offensichtlich das meine Netzwerk Kenntnisse sich im Anfänger bereich befinden. :smile:

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14692
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Beitrag von Andreas1969 » 26.04.2019, 10:25

Dosenhupe hat geschrieben:
26.04.2019, 10:09
Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP Adresse zugewiesen, die ich gerne auf meiner PS4 einsetzen möchte.
Wow, ne eigene öffentliche IP4 für die Playstation :super:
Hut ab :bumper:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4428
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Beitrag von addicted » 26.04.2019, 11:14

Dosenhupe hat geschrieben:
26.04.2019, 10:09
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.
- Netzwerk-Adresse: brauchst Du nirgends eingeben.
- Gateway: Standard-Gateway
- statische Adresse: IP-Adresse
- Subnetzmaske: Kommt drauf an, vermutlich 255.255.255.252 (wenn Gateway und IP-Adresse sich nur um 1 unterscheiden)
- DNS: https://duckduckgo.com/?q=liste+öffentl ... n+resolver

Dein Problem liegt aber vielleicht gar nicht an den richtigen Einstellungen, sondern eher an der Verbindung zum Router/Modem.
Wenn Du nur eine statische IP-Adresse hast und diese der Playstation zuweist, kann kein anderes Gerät den Internetzugang mitbenutzen.

boba
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 579
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Beitrag von boba » 26.04.2019, 15:33

Wenn du eine (1) statische Adresse erhalten hast, dann ist die für deinen Router, sofern du über den Anschluss nicht nur einen (1) Server, sondern ein ganzes Netz bedienen willst. Das Netz hinter dem Router wird wie überall sonst auch via NAT und dhcp auf dem Router mit privaten Adressen bedient.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste