Lügnerischer Akquiseversuch?

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Andreas1969
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Andreas1969 » 23.07.2019, 21:16

Obernetter hat geschrieben:
23.07.2019, 21:06
momentan ist Ruhe, vielleicht liegt es an der Sperre in der FB, vielleicht am SPerrvermerk bei UM, schaun mer mal...
Na, nicht lange, wenn der Datenabgleich stattgefunden hat, kommen ne ganze Menge VF Nummern dazu :lovingeyes:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

GoaSkin
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von GoaSkin » 25.07.2019, 11:30

Zum Glück rufen die noch nicht mit der Masche an: "Hier ist Vodafone, ihr neuer Kabelanbieter. Die Tarife haben sich für sie geändert. Da ist jetzt Fernsehen mit dabei aber kostet dafür mehr".
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Obernetter » 29.07.2019, 22:53

>Zum Glück rufen die noch nicht mit der Masche an: "Hier ist Vodafone, ihr neuer Kabelanbieter. Die Tarife haben sich für sie geändert.

Ähem...
Genau diese Masche wurde letzte Woche in der Presse erwähnt :-(

Gruß Obernetter

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Leo3 » 31.07.2019, 11:11

Bei uns (kleine Stadt) wurden auch schon mehrere Bekannte angerufen. Und die Medienberater, die von Haus zu Haus gehen, versuchen den Kunden jetzt auch mit dieser Masche neue Verträge anzudrehen.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Der.Ede » 31.07.2019, 11:38

Bei mir ruft auch dauernd die 022116254009 an, ein UM Call Center...versuchen einem was aufzuschwätzen...

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Butterfass2017 » 02.08.2019, 08:01

Das Drama kenne ich mit den Kabelanschlüssen=> Siehe passenden Thread.

Manchmal wildern auch fremde Vertriebspartner in meinem Gebiet umher und rufen die Kunden an und machen Theater. Die sehen manchmal nicht sofort, was der Kunde einzeln gebucht hat. Da ich hauptberuflich in einem Feriendorf tätig bin und hier meine Hauseigentümer betreeue , kann ich so manche Horrorgeschichte erzählen. Unsere Hauseigentümer bezahlen alle über die monatlichen Verwalterkosten die Kabelgebühren, die dann gesammelt an UM gehen. Das ist auch so im System erkennbar. Entsprechend gibt es auch Sperrvermerke, das man bei uns nichts sperren darf. Wer die Abkürzungen und Co im System kennt, weiß gleich das hier nix zu holen ist. Leider gibt es diese Schwarzen Schafe aber immer wieder. Hier sieht man nur die Euros klingeln.

Persönlich vertrete ich als Vertriebspartner die Einstellung, das meine Kunden zufrieden sein sollen und das bekommen was sie auch wirklich nutzen. Mir ist es da nicht so wichtig immer das maximum an Provision raus zu holen. Wichtiger ist, das der Kunde zufrieden ist. Da ich als Vertriebspartner über das Geschäft agiere, mache ich ja auch diese Arbeiten während der Arbeitszeit.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von GoaSkin » 14.08.2019, 12:53

Wie kann es eigentlich sein, dass man von 089-0071066895 angerufen wird? Seit wann können Telefonnummern mit einer Doppelnull anfangen?
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Andreas1969 » 14.08.2019, 12:56

GoaSkin hat geschrieben:
14.08.2019, 12:53
Wie kann es eigentlich sein, dass man von 089-0071066895 angerufen wird? Seit wann können Telefonnummern mit einer Doppelnull anfangen?
Die Sache hat mittlerweile eine noch ganz andere Qualität bekommen:

viewtopic.php?f=90&t=38613

Da werden sämtliche Schutzmaßnahmen und Sperren ausgehebelt.
Das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Obernetter » 16.08.2019, 11:50

Hallo,

der Sperrvermerk der Hotline hat nicht lange gehalten, eine neue Nummer für die Sperrliste:

0364201245

Gruß Obernetter

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Obernetter » 18.08.2019, 21:14

Sagt mal:

Wenn man zum Schein auf ein solches "Angebot" einginge, dann wüsste UM doch, wer den Vertrag abgeschlossen hat...
Gibt es denn keine Chance, damal einen Verantwortlichen zum Ausmisten des Saustalls zu gewinnen?
Meine Anrufliste in der Fritzbox läuft langsam voll, über 10 Anrufe innerhalb eine Minute, die freilich geblockt werden. Die müssen von einem Automaten kommen, das macht keine kleine Butze, da stehen Profis hinter....

Gruß Obernetter

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von GoaSkin » 19.08.2019, 01:35

Nicht jeder Fake-Anruf muss von einem Unitymedia-Partner kommen. Ping Calls werden gemacht, um Nummernbereiche danach zu scannen, ob eine Rufnummer existiert mit dem Ziel, diese Nummern zu späteren Zeitpunkt zum Zwecke allgemeiner Werbe- oder Betrugsmaschen anzurufen. Dieser "Unitymedia-Partner" weiss aber ohnehin schon, unter welchen Nummern er Unitymedia-Kunden erreicht und sogar, was sie für einen Tarif gebucht haben.

Wenn aber eine Fremdfirma im Rahmen dieser Anrufe ein Unitymedia-Produkt einbucht, dann weiss Unitymedia natürlich, welche Firma hier ein Produkt einbucht und Provision dafür möchte. Wenn man daraufhin Anzeige erstattet und die Staatsanwaltschaft eine Offenlegung verlangt, dann muss Unitymedia die Information auch herausrücken. Allerdings weiss dadurch dann die Staatsanwaltschaft bescheid und niemand sonst. Das mag ggf. sogar rechtliche Konsequenzen haben, aber gegen wen wird man da nicht zwangsläufig erfahren.
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Stiff » 19.08.2019, 18:30

Wenn es aufgrund Deiner Anzeige zu einem Verfahren kommt erfährst Du auch den Namen des "Beschuldigten".

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