Lügnerischer Akquiseversuch?

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Andreas1969
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Andreas1969 » 30.08.2019, 13:23

Einen Arbeitskollegen (2play Kunde) hat's im Urlaub auch erwischt.
Er war 3 Wochen weg, nach dem Urlaub hatte er ein Paket liegen, dass genau zu Anfang des Urlaubs kam (Horizon usw.)

UM durfte Ihm aus Datenschutzgründen nicht sagen, welcher Drücker den Vertrag für Ihn abgeschlossen hat und haben Ihn nicht mehr rausgelassen, weil die 2 Wöchige Widerrufsfrist verstrichen war. Er musste deswegen zum Anwalt.
Erst danach hat UM den Vertrag storniert und die Anwaltskosten hat UM auch anstandslos übernommen :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

GoaSkin
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von GoaSkin » 30.08.2019, 20:15

Bei uns kommen neuerdings ganz andere seltsame Anrufe. Die geben sich als "Deutsche Glasfaser" aus, wissen jedoch ganz genau, dass man Unitymedia Kunde ist und wollen einem weiss machen, dass im Zuge eines Glasfaserausbaus im Wohnviertel das Koaxialkabel abgeklemmt wird und Handlungsbedarf besteht.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Hemapri
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Hemapri » 30.08.2019, 23:13

Andreas1969 hat geschrieben:
30.08.2019, 13:23
Einen Arbeitskollegen (2play Kunde) hat's im Urlaub auch erwischt.
Er war 3 Wochen weg, nach dem Urlaub hatte er ein Paket liegen, dass genau zu Anfang des Urlaubs kam (Horizon usw.)

UM durfte Ihm aus Datenschutzgründen nicht sagen, welcher Drücker den Vertrag für Ihn abgeschlossen hat und haben Ihn nicht mehr rausgelassen, weil die 2 Wöchige Widerrufsfrist verstrichen war. Er musste deswegen zum Anwalt.
Erst danach hat UM den Vertrag storniert und die Anwaltskosten hat UM auch anstandslos übernommen :super:
Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Die haben nur Ärger und Kosten durch solche Typen. Die Kosten + Aufwandsgebühren müssten gleich bei den Vertriebspartnern eingeklagt werden, sonst ändert sich da gar nichts.

MfG

UseFra
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von UseFra » 31.08.2019, 08:17

Ich hatte diese Anrufe auch. Die Telefondatendaten werden von Unitymedia verkauft.
Da hilft nur den Anrufer im Telefon sperren und die Rufnummer der Bundesnetzagentur melden.
Ebenso Unitymedia mit Klage drohen. Immerhin verstossen Sie gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)

MartinP_Do
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von MartinP_Do » 31.08.2019, 09:21

und haben Ihn nicht mehr rausgelassen, weil die 2 Wöchige Widerrufsfrist verstrichen war. Er musste deswegen zum Anwalt.
Erst danach hat UM den Vertrag storniert und die Anwaltskosten hat UM auch anstandslos übernommen :super:
Warum Unitymedia bei solch eindeutiger Lage nicht bereit erklärt, den Vertrag zu stornieren, ist mir schleierhaft. Geschieht ihnen recht, dass sie auch die Anwaltskosten tragen müssen ...
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GoaSkin
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von GoaSkin » 31.08.2019, 14:52

UseFra hat geschrieben:
31.08.2019, 08:17
Ich hatte diese Anrufe auch. Die Telefondatendaten werden von Unitymedia verkauft.
Die müssen nicht verkauft worden sein und wenn - dann nicht zwangsläufig von Unitymedia. Wenn es haufenweise unabhängige Unternehmen gibt, die im Auftrag Unitymedia-Shops betreiben und dafür einen Zugriff auf die Kundendaten bekommen - kann sich prinzipiell jede Klitsche darüber ein Zubrot verdienen. Die mögen damit nicht nur strafbar machen, sondern gegen zahlreiche mit Vertragsstrafen belegte Erklärungen verstoßen, aber schreckt davor jeder zurück?
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

MartinP_Do
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von MartinP_Do » 01.09.2019, 16:53

Merkwürdiger Eintrag in der Fritzbox Anruferliste

050065650

Nichts auf dem AB...
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Hemapri
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Hemapri » 02.09.2019, 11:22

UseFra hat geschrieben:
31.08.2019, 08:17
Ich hatte diese Anrufe auch. Die Telefondatendaten werden von Unitymedia verkauft.
Da hilft nur den Anrufer im Telefon sperren und die Rufnummer der Bundesnetzagentur melden.
Ebenso Unitymedia mit Klage drohen. Immerhin verstossen Sie gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)
Die Daten werden nicht von UM verkauft. Jeder, der einen Vertrag mit UM als Vertriebspartner abschließt, bekommt über ein Onlineportal Zugang zu diesen Daten. Er sieht genau, welche Produkte die Kunden gebucht haben und er kann auch Aufträge buchen, ohne dass der Kunde Kenntnis davon hat. UM bekommt davon gar nichts mit. Da die Vertriebspartner letzlich bestätigen müssen, dass der Auftrag mit ihrem Wissen und Zustimmung erfolgt, ist dieser für UM erst mal rechtlich einwandfrei.

MfG

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von h00bi » 05.09.2019, 10:29

Hatte mehrfach eine 036.... aufm Telefon, neulich tatsächlich mal zuhause gewesen.
Der Anrufer hatte sich zuerst mal ganz freundlich erkundigt ob alles wieder richtig läuft weil (angeblich) eine regionale Störung vorlag und er sich nur versichern wollte dass mein Anschluss ordentlich funktioniert.
Nach dem einschleimen wollte er mir dann Kabel-TV andrehen, ganz dreckige Masche. Nachdem ihm ihm mehrfach erklärt habe dass ich Sat-TV habe und deswegen kein Kabel-TV brauche hat er es kapiert und aufgelegt, seither auch keine Anrufe mehr von der Nummer.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von MartinP_Do » 18.09.2019, 07:18

Nun wird es aber wirklich lästig. In den letzten beiden Wochen jeweils Montags und Dienstags pro Tag 50(!) Anrufversuche .... von der Rufnummer 036 42 01 245. Man sieht in der Fritzbox Anruferliste den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die steht bereits in der Sperrliste der Fritzbox. Es sind immer Fluten von ca 25 Anrufversuchen im Sekundentakt gegen 11:00 und 16:00. Vorher haben die zwar auch angerufen, aber nicht in dieser Flut von Versuchen ... Gibt es da irgendwelche Informationen zu den Hintergründen dieser Firma? Post-Adresse?

Wieso leiten die Telefongesellschaften eigentlich Anrufe von ungültigen Rufnummern durch?
Bei der Vorwahl 036420 handelt es sich nicht um eine gültige Vorwahl in Deutschland.
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von Andreas1969 » 18.09.2019, 07:29

Ich bin seit nunmehr 4 Wochen kein UM Kunde mehr, sämtliche von mir mit UM geschlossenen Verträge sind aufgelöst / ausgelaufen.
Bis zum allerletzten Tag der Laufzeit des letzten Vertrages hatte ich diese Anrufe auf allen Kanälen, Festnetz und auf dem Smartphone.
Nachdem auch der letzte Vertrag ausgelaufen ist, war schlagartig Ruhe im Karton :naughty:
Kein einziger Anruf mehr seit 4 Wochen :bumper:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von sugalla » 18.09.2019, 15:39

Das hatten wir uns auch von dir erhofft...

elg
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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von elg » 18.09.2019, 15:43

@Andreas1969:

Wie könnte es anders sein?

Bei der Telekom kommt so etwas nie vor!

E.L.G.

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Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Beitrag von MartinP_Do » 18.09.2019, 16:43

Da funktioniert der "Kabelfernsehtrick" -> "Sie sind Schwarzseher" ja auch nicht...
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