Der Unitymedia Messenger

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Mops21
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Mops21 » 01.04.2019, 12:40

Hallo ihr

Es gibt da eine neue Unitymedia App namens Unitymedia Messenger

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

https://play.google.com/store/apps/deta ... rviceninja

Hat die werschon getestet bzw. ausprobiert

Unitymedia Messenger App 1.0 vom 11.01.2019

Mit dem Unitymedia Messenger können Sie in direktenKontakt mit den Unitymedia Kundenservice treten.

MfG
Mops21

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15611
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Andreas1969 » 01.04.2019, 12:48

Mops21 hat geschrieben:
01.04.2019, 12:40
Hallo ihr

Es gibt da eine neue Unitymedia App namens Unitymedia Messenger

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

https://play.google.com/store/apps/deta ... rviceninja

Hat die werschon getestet bzw. ausprobiert

Unitymedia Messenger App 1.0 vom 11.01.2019

Mit dem Unitymedia Messenger können Sie in direktenKontakt mit den Unitymedia Kundenservice treten.

MfG
Mops21
Vermutlich ein Aprilscherz :brüll:
Hast Du mal die Bewertungen gelesen :kratz:
Da antwortet keiner :kiss:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mops21
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Mops21 » 01.04.2019, 13:14

Andreas1969 hat geschrieben:
01.04.2019, 12:48
Mops21 hat geschrieben:
01.04.2019, 12:40
Hallo ihr

Es gibt da eine neue Unitymedia App namens Unitymedia Messenger

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

https://play.google.com/store/apps/deta ... rviceninja

Hat die werschon getestet bzw. ausprobiert

Unitymedia Messenger App 1.0 vom 11.01.2019

Mit dem Unitymedia Messenger können Sie in direktenKontakt mit den Unitymedia Kundenservice treten.

MfG
Mops21
Vermutlich ein Aprilscherz :brüll:
Hast Du mal die Bewertungen gelesen :kratz:
Da antwortet keiner :kiss:
Glaube ich nicht einfach mal abwarten Andreas

MfG
Mops21

MartinP_Do
Kabelkopfstation
Beiträge: 2582
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von MartinP_Do » 01.04.2019, 14:33

Sechs Bewertungen, die Älteste vom 16. Januar 2019 - das sollte kein Aprilscherz sein....

Angesichts der Bewertungen - dreeimal ein Stern, zweimal zwei Sterne, einmal weil die App "Übersichtlich" ist ... der andere konnte sich nicht registrieren, und eine Fünf-Sterne-Bewertung "Macht einen guten ersten Eindruck." :confused: :confused: :confused: - habe ich mir überlegt, die App erstmal links liegen zu lassen. Werde sie erst installieren, wenn ein paar min. vier Sterne Bewertungen, die mir fundiert erscheinen auftauchen ...
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Sascha53721
Moderator
Beiträge: 1168
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Wohnort: Duisburg

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Sascha53721 » 01.04.2019, 15:28

Ich habe diese zum testen erhalten, und muss dazu sagen das die app dazu dient stellen im telefon Support zu streichen.
In erster Linie soll ein bot auf dein problem eingehen, sollte dieser es nicht lösen können wird es zu ein Kundendienstler weitergeleitet. Dazu beim zweiten Testlauf gab es nach Wochen keine Rückmeldung.
Bild

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 985
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Joerg123 » 01.04.2019, 18:05

Sascha53721 hat geschrieben:
01.04.2019, 15:28
In erster Linie soll ein bot auf dein problem eingehen,
was die Chancen auf eine Lösung sicherlich nicht verringert. Die Möglichkeit, dass ein bot die richtige Antwort aufgrund der von dir genannten Schlüsselwörter aus einer Lösungsdatenbank heraus holt sehe ich jetzt nicht wirklich als geringer an, als bei einem "langjährigen, versierten UM Mitarbeiter des Kundensupports" *g*
Sascha53721 hat geschrieben:
01.04.2019, 15:28
sollte dieser es nicht lösen können wird es zu ein Kundendienstler weitergeleitet.
Womit man wieder "nur" da wäre,wo man ohne App bislang auch verzweifelt.
Sascha53721 hat geschrieben:
01.04.2019, 15:28
Dazu beim zweiten Testlauf gab es nach Wochen keine Rückmeldung.
was weiterhin nicht unterhalb der Qualität des bestehenden Kundensupport-Modells liegt
:D
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.02 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Sascha53721
Moderator
Beiträge: 1168
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Wohnort: Duisburg

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Sascha53721 » 01.04.2019, 21:25

Ich hatte die app als Totgeburt bzw nur zum test gesehen, da nicht konsequent Fragebogen bzw wie bei horizon und Connectbox öfters mal nen update kommt. Nun gut, ob es einen Nutzen hat müssen die selbst beurteilen.
Bild

Mops21
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1222
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Mops21 » 29.08.2019, 20:25

Hi ihr

Der Unitymedia Messenger hat ein Update erhalten

Version 1.0 vom 29.08.2019

Push Benachrichtigung auf dein Smartphone Display
Welcome Message mit direkter Themenauswahl
Fehlerbehebung

MfG
Mops21

phantasio77
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 07.02.2014, 17:52

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von phantasio77 » 30.08.2019, 17:28

Ich habe letztes Mal meine eigene Fritzbox darüber aktiviert. Am Morgen Serial und Cmac hingeschrieben. Am Nachmittag Antwort erhalten und halbe Stunde später war sie aktiv. Fand ich gut. Wird aber auch synchronisiert mit der KundenCenter App und dort mit der Kontaktmöglichkeit.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15611
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Andreas1969 » 30.08.2019, 17:31

phantasio77 hat geschrieben:
30.08.2019, 17:28
Ich habe letztes Mal meine eigene Fritzbox darüber aktiviert. Am Morgen Serial und Cmac hingeschrieben. Am Nachmittag Antwort erhalten und halbe Stunde später war sie aktiv. Fand ich gut.
Echt cool :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Menano
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1094
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Der Unitymedia Messenger

Beitrag von Menano » 30.08.2019, 17:59

Nur blöd wenn Rückfragen kommen und man jedes mal einen halben Tag warten muss. :glück:
Endlich kein Unitymedia mehr. :bumper:

WAN: Telekom MagentaZuhause XL SVVDSL175 @ Fritzbox 7590
MOBIL: Telekom Business Mobil XL Plus @ Samsung Galaxy S8 & Telekom MagentaMobil M 13GB + 1&1 All-Net Starter 2GB @ Huawei Mate 20 Pro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste