Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 10.02.2019, 10:02

Guten Morgen UnityMedia Forum ,
Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen.

Trotz einem gültigen Vertrag bis zum 16.5.2019 hat man uns gestern komplett abgemeldet .

Es geht weder Internet noch TV noch Telefon und wenn man unsere Telefonnummer anruft heißt es diese Rufnummer ist uns nicht bekannt .

Bei der Hotline hat man keine Erklärung dafür, kann mir aber auch nicht weiterhelfen .

Es kann jetzt bis Montag oder Dienstag dauern bis eventuell wieder alles richtig funktioniert .

Ich bin wirklich stinksauer und enttäuscht von unity Media . Hier geht nichts mehr und das am Wochenende und keiner ist in der Lage das wieder rückgängig zu machen !

Meiner Meinung nach stellt das ein Vertragsbruch dar. Was kann man tun beziehungsweise wie kann unity Media das wieder gutmachen ???

Ich habe Mitte der Woche eine neue Horizon Box bestellt da die alte kaputt war . Diese kam gestern an und dabei ist es dann aufgefallen dass das Telefon nicht geht und auch das ganze Internet tot ist .

Ich habe dann natürlich sofort die Hotline angerufen und eine Dame wollte sich sofort drum kümmern , nach dem 5 Stunden später immer noch nichts ging hatte ich den nächsten Mitarbeiter am Telefon und auch der konnte mir nicht helfen .

Gruß

Sascha

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 159
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von niclas » 10.02.2019, 10:21

Ueber welchen Router läuft den Internet & Telefon ?

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 10.02.2019, 10:38

Fritz Box 6490 Cable

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 10.02.2019, 10:38

7EE61ADB-57C6-498C-B9FF-05F1CC12AA0C.png

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 159
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von niclas » 10.02.2019, 11:01

Sofern im Kunden Center das Internet Produkt noch gebucht ist - einfach mal unter Meine Produkte - Reiter Internet nachsehen - gehe ich von eine Deprovisionierung der Fritz!Box Cable aus. Sowas kommt bei der Zettelwirtschaft von Unitymedia schon mal vor. Die müssen die Fritz!Box Cable wieder Provisisionieren - Kontakt am besten per Chat oder mit dem Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM bei Facebook/Twitter.

Was ist den im Kunden Center unter Auftraege und Mitteilungen eingetragen ?

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 10.02.2019, 11:11

Darauf bin ich schon selbst gekommen . Aber weder auf Facebook noch auf Twitter bekomme ich eine Antwort ....

Unter Aufträge findet man nur Daten über die neue
Horizon Box, sonst nix ....

Wie man sieht ist alles abgemeldet .....
Dateianhänge
D8E5FA62-B6EF-4D49-A50F-A24D32B3E0D6.png

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 159
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von niclas » 10.02.2019, 11:23

Antwort auf Twitter oder Facebook dauert manchmal bis zu 48 Std. - im Chat sofortige Reaktion

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Reiter Chat (geht eingeschränkt auch Sonntag - ist nicht angegeben - Ubo wegklicken)

Ja sieht man - da hat ein Vollpfosten die anderen gebuchten Produkte ausgebucht. Kommt von dieser grottenschlechten IT gemischt mit Zettelwirtschaft und Systemen die nicht miteinander Kommunizieren.

Hemapri
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1063
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Hemapri » 10.02.2019, 13:01

Mitarbeiter, die so etwas bearbeiten können, sind erst ab Montag 08.00 Uhr wieder verfügbar. Am Wochenende wird sich da also gar nichts tun. Gutmachen braucht UM das eigentlich nicht, obwohl es ein Fehler ihrer Mitarbeiter war. Gemäß den AGB wird keine ständige Verfügbarkeit garantiert und der Anschluss braucht letzlich in der Summe 11 Tage im Jahr nicht zu funktionieren und UM erfüllt die vertragliche Verfügbarkeit trotzdem. Ich würde aber mal Fragen, ob nicht eine Gutschrift möglich ist. Oft wird so etwas aus Kulanz gewährt.

MfG

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 11.02.2019, 13:49

Stand jetzt, läuft immer noch kein Internet kein Telefon und auch kein TV, es ist langsam echt zum Kotzen!

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13867
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Andreas1969 » 11.02.2019, 13:50

Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 13:49
Stand jetzt, läuft immer noch kein Internet kein Telefon und auch kein TV, es ist langsam echt zum Kotzen!
Was haben die denn gesagt :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robert_s
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2018, 21:24

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von robert_s » 11.02.2019, 15:34

Andreas1969 hat geschrieben:
11.02.2019, 13:50
Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 13:49
Stand jetzt, läuft immer noch kein Internet kein Telefon und auch kein TV, es ist langsam echt zum Kotzen!
Was haben die denn gesagt :kratz:
Am keinen Internet oder am keinen Telefon? :D
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13867
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Andreas1969 » 11.02.2019, 15:43

robert_s hat geschrieben:
11.02.2019, 15:34
Am keinen Internet oder am keinen Telefon?
Am Mobiltelefon natürlich :winken:
ugs. auch Smartphone oder Handy genannt :kiss:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 11.02.2019, 16:12

Ja das übliche, es wird sich drum gekümmert und die Kollegin ist gerade dabei usw usw...

Ja ich habe in der FIrma einen Business Anschluss von Unity Media und zu Hause halt noch das gute LTE von der Telekom.....

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13867
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Andreas1969 » 11.02.2019, 16:15

Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 16:12
zu Hause halt noch das gute LTE von der Telekom.....
Na, das funktioniert ja zum Glück immer :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 11.02.2019, 16:23

Wenn die Telekom es mal schaffen würde, schnelles Internet zu bringen.......

Ich habe einen UM Geschäftskundenanschluss in der Firma, auch da lief letztes Jahr alles schief was schief laufen konnte,
und jetzt das, da fragt man sich dann langsam ob das normal ist......

Ich hänge jetzt dann mal wieder in der Warteschleife bevor die Fachabteilungen mal wieder Feierabend haben......

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13867
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Andreas1969 » 11.02.2019, 16:24

Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 16:23
Ich hänge jetzt dann mal wieder in der Warteschleife bevor die Fachabteilungen mal wieder Feierabend haben......
Viel Glück :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von h00bi » 11.02.2019, 16:41

Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 13:49
Stand jetzt, läuft immer noch kein Internet kein Telefon und auch kein TV, es ist langsam echt zum Kotzen!
Als ich meine eigene 6490 freischalten lassen wollte gab es auch "ein Problem". Dummerweise hatte ich die Freischaltung am 21.12. in Auftrag gegeben, also kurz vor Weihnachten.
Ich war dann 9 Tage ohne Internet und Telefon.
Als Wiedergutmachung gab es nicht viel, ich glaube nicht mal ne volle Monatsgutschrift.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1254
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von GoaSkin » 11.02.2019, 17:33

Evtl. schlechtes SCHUFA-Scoring (d.h. unter 95)? Da kündigen so einige Anbieter ihre Kundenverträge zur Sicherheit mal lieber vorsorglich und möglichst fristlos - von Banken über Versicherungen bis zu Telekommunikationsanbietern.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Ecotec
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2009, 22:29

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Ecotec » 11.02.2019, 21:10

Ganz sicher nicht .... und warum sollten sie mir dann noch
Samstag eine neue Horizon Box schicken ;)

Nach dem 5 Anruf hat man mich endlich in die Fachabteilung durchgestellt, nach nicht mal 30 Minuten
ging dann das Internet und Telefon wieder . Der Kollege
meinte nur das das auch der Kollege am Morgen hätte machen sollen.... jetzt geht aber die Horizon Box immer noch nicht und was viel schlimmer ist, unsere alte Telefonnummer ist immer noch weg, da bin ich ja mal gespannt .....

Hemapri
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1063
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von Hemapri » 12.02.2019, 22:06

Andreas1969 hat geschrieben:
11.02.2019, 16:15
Ecotec hat geschrieben:
11.02.2019, 16:12
zu Hause halt noch das gute LTE von der Telekom.....
Na, das funktioniert ja zum Glück immer :zwinker:
Ha! Ha! Ich habe über 15 Jahre Service für die Telekom gemacht. Ich kann da echt ganz andere Geschichten erzählen. :hammer:

MfG

tuvix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2019, 21:43

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Beitrag von tuvix » 21.02.2019, 23:28

Uff... was soll UM denn "wieder gut machen"? Weil 3 oder 4 Tage nichts ging? Da hat irgendein Depp am Telefon kurz nicht aufgepasst, bei der Bestellung der Horizon falsch geklickt. Ja, das kommt vor. Da muss UM aber nicht zu Kreuze kriechen, oder für die paar Tage gleich 1, 2 Monate Gebührengutschrift verteilen.
Da macht dann aber auch der Ton die Musik. Wer an der Hotline fordert, als würde der König seine Lakaien zum Melken der Kühe schicken wollen, wird auf taube Ohren stoßen. Freundlichkeit hilft da immer, dann klappt das auch mit der Kulanz.

Deprovisionierung des Altgeräts schließe ich btw. aus, da im Normalfall bei Bestellungen neuer Hardware die neue erst provisioniert wird, bevor man die alte Hardware deprovisioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuBo, Hemapri, Janni777, Torsten1973 und 12 Gäste