Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Maly
Kabelneuling

Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

Beitrag von Maly » 26.01.2019, 13:51

Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen kann ich im Kundencenter auf „Meine Produkte“ nicht zugreifen.
Sobald ich auf den Button „Meine Produkte“ drücke bekomme ich eine Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ und ich werde aus dem Kundencenter „rausgeschmissen“.

Am 02.01.2019 habe ich Unitymedia per E-Mail darüber informiert. Ich habe eine automatische Bestätigung bekommen, dass meine Störungsanfrage angekommen ist. Leider tut sich nichts.

Hat Jemand die gleichen Probleme mit „Meine Produkte“ oder tritt der Fehler nur bei mir auf?

Anrufen bei Unitymedia tue ich mich schwer. Telefonisch kann man leider selten einen Mitarbeiter kriegen, dass er helfen kann. Die E-Mails werden nicht beantwortet. Geht es Euch auch gleich? Oder bin ich überempfindlich?!

Gruß
Maly

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Re: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

Beitrag von Torsten1973 » 26.01.2019, 14:07

Nö, das Problem besteht schon seit UM 2016 auf das "neue" Online Kundencenter migrieren musste (LGI-weit). Die bekommen das einfach mal nicht in den Griff. Leider betrifft es nicht alle Kunden und eine Logik, welche Kunden betroffen sind, kann ich auch nicht erkennen. Ich betreue hier 6 verschiedene Kundenanschlüsse, davon 2 Neukunden aus 2018. Bei den einen gehts, bei den anderen (wie bei mir selbst) nicht.
Bild

Servior
Kabelneuling

Beitrag von Servior » 26.01.2019, 14:56

Ich hatte das Problem auch, mit einem alten 3Play Fly 400 Vertrag. Der Vertrag war gekündigt. Meiner Ansicht nach liegt das an einem von beiden Themen, wobei ich eher in Richtung Kündigung tippe.

Ist dein Vertrag eventuell gekündigt?

Maly
Kabelneuling

Beitrag von Maly » 26.01.2019, 15:20

Hallo Servior,

mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder.

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 26.01.2019, 16:11

Ich habe Zugriff, aber unter TV steht meine Fritzbox als Eigentum von Unitymedia.
Bild
2 Play 200/20 * KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 * Fritzbox 6490 * FritzBox 7490*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

WindyCity
Kabelneuling

Beitrag von WindyCity » 26.01.2019, 19:44

Maly hat geschrieben:
26.01.2019, 15:20
Hallo Servior,

mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder.
Exakt das gleiche bei mir, Vertrag ungekündigt (2play 400), bis Dezember konnte man noch auf "Meine Produkte" zugreifen.
rambus hat geschrieben:
26.01.2019, 16:11
Ich habe Zugriff, aber unter TV steht meine Fritzbox als Eigentum von Unitymedia.
Hast Du was verwechselt? Unter TV stand - solange ich noch Zugriff darauf hatte - mein gekauftes HD-Modul als Unitymedia-Eigentum ausgewiesen... Habe ich auch mal reklamiert, aber da hieß es, das sei "technisch bedingt"... Meine 6590 wurde dagegen immer korrekt als "Kundengerät" gekennzeichnet.
Bild

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 26.01.2019, 20:15

WindyCity hat geschrieben:
26.01.2019, 19:44
Maly hat geschrieben:
26.01.2019, 15:20
Hallo Servior,

Exakt das gleiche bei mir, Vertrag ungekündigt (2play 400), bis Dezember konnte man noch auf "Meine Produkte" zugreifen.
rambus hat geschrieben:
26.01.2019, 16:11
Hast Du was verwechselt? Unter TV stand - solange ich noch Zugriff darauf hatte - mein gekauftes HD-Modul als Unitymedia-Eigentum ausgewiesen... Habe ich auch mal reklamiert, aber da hieß es, das sei "technisch bedingt"... Meine 6590 wurde dagegen immer korrekt als "Kundengerät" gekennzeichnet.
Das mit der eigenen Fritzbox als UM-eigener Receiver ist ein Anzeigefehler laut UM. Da mir das sowohl die Community-Manager als auch der Chat bestätigt haben, glaube ich das sogar. Ich hatte das Phänomen nämlich auch, als ich noch Zugriff auf "Meine Produkte" hatte :D und bei meinen Eltern (eigene 6490) steht es auch so hinterlegt.
Bild

Maly
Kabelneuling

Beitrag von Maly » 27.01.2019, 09:28

Hallo,

Ich wollte mich auf www.Unitymedia.de anmelden und habe die folgende Meldung erhalten;

„Das gibt’s doch nicht!
Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
Währenddessen hilft Ihnen unser virtueller Mitarbeiter Ubo gerne dabei, eine Antwort zum gesuchten Thema zu finden“.

Das würde heißen nicht nur kein Zugriff auf „Meine Produkte, sondern kein Zugriff bei Unitymedia.

ratte16
Kabelneuling

Beitrag von ratte16 » 27.01.2019, 09:45

Habe ich auch, passiert schon mal Sonntags!

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von johnnyboy » 27.01.2019, 10:36

Ja, kenne ich auch, die ganzen Fehlermeldungen.
Gerade heute werde ich beim Anmeldeversuch auch weitergeleitet auf:
https://www.unitymedia.de/wartung_static_page1.html
("Das gibt's doch nicht ...")

Und dann geht's plötzlich doch wieder mal ...

Eine Zeitlang ging es bei mir gar nicht mehr und das fiel auch ungefähr mit der Zeit zusammen, als ich mich weigerte, zur Datenverifizierung auf einen (für mich wiederum nicht verifizierbaren) Link aus einer (angeblich) von UM stammenden Email zu klicken. (Das Ganze verweigerte ich dann mehrmals.)
Irgendwann, direkt nach einem Telefongespräch mit der Hotline, in dem mir bestätigt wurde, dass in diesem Augenblick eine Verifizierungs-Mail an mich rausgeht (und ich daher ziemlich sicher sein konnte, dass es kein Phishing ist), klickte ich dann halt doch mal auf so einen Link, und danach lief das KC wieder besser! :kratz:

Grundsätzlich habe ich aber schon seit Ewigkeiten keinen Zugriff mehr auf - tja, wie heißt das jetzt noch ... ich glaube, unter Kommunikation, Kontaktverlauf oder so ähnlich. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich an mich gesendete Schreiben, wie z.b. Auftragsbestätigungen oder Kündigungsbestätigungen auch online nachverfolgen, seit geraumer Zeit erscheint da aber immer nur noch eine Fehlermeldung.

trevyn
Kabelneuling

Beitrag von trevyn » 27.01.2019, 11:15

Das Problem habe ich auch immer wieder.
Es klappt aber, wenn man den Link unter "meine Produkte" am Ende zb um "\internet" ergänzt ;)

Maly
Kabelneuling

Beitrag von Maly » 27.01.2019, 11:16

Das gleiche habe ich mit dem "Kontaktverlauf" auch festgestellt. Auf einmal ist alles verschwunden und es wird nichts angezeigt.

Am 18.01.2019 habe ich per E-Mail über die Zustände bei UM eine Beschwerde verschickt, leider bis heute keine Antwort/Reaktion.
Im Allgemeinen bin ich mit UM zufrieden. Die Leistung, die sie versprechen, bringen sie auch. Im Gegenteil zur Telekom. Aber wenn es Probleme gibt, hat man am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner und per E-Mail keine Antwort.

Für einen Internetanbieter ist ein so schwacher Internetauftritt beschämend. Die Seiten werden langsam aufgebaut und der Kundenbereich „streikt“ ständig.
Zuletzt geändert von Maly am 27.01.2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Franco Forte
Kabelexperte

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2019, 13:17

trevyn hat geschrieben:
27.01.2019, 11:15
Das Problem habe ich auch immer wieder.
Es klappt aber, wenn man den Link unter "meine Produkte" am Ende zb um "\internet" ergänzt ;)
Bei mir steht da "Aktuell keine Daten verfügbar" :traurig:
Kann das mit der Vertragsumstellung auf neuen Tarif zu tun haben?
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

boba
Übergabepunkt

Beitrag von boba » 31.01.2019, 16:08

Ich habe auch seit Monaten keinen Zugriff mehr auf "Meine Produkte". In der Übersicht ist der Kasten leer, und klickt man es im Menü an, kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten!" mit der Titelzeile "500" im Browser. Irgendwann gings noch, und irgendwann gings dann nicht mehr.
Ähnlich nicht funktionierend ist die Verfügbarkeitsprüfung. Egal, was an Produkten ich in den Warenkorb lege, es wird als nicht verfügbar abgelehnt.

Die Webseite ist einfach kaputt. Unitymedia scheint Aufträge nur noch aufwendig und fehlerträchtig via Telefon aufnehmen zu wollen und nicht über ein viel einfacheres Webinterface.

Franco Forte
Kabelexperte

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2019, 16:43

boba hat geschrieben:
31.01.2019, 16:08
Die Webseite ist einfach kaputt. Unitymedia scheint Aufträge nur noch aufwendig und fehlerträchtig via Telefon aufnehmen zu wollen und nicht über ein viel einfacheres Webinterface.
Die Twitter Hilfe meint, ich solle es über die App versuchen. Wollte ich eigentlich nicht installieren...
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Bild

niclas
Kabelexperte

Beitrag von niclas » 31.01.2019, 16:56

Franco Forte hat geschrieben:
31.01.2019, 16:43
boba hat geschrieben:
31.01.2019, 16:08
Die Twitter Hilfe meint, ich solle es über die App versuchen. Wollte ich eigentlich nicht installieren...
Die Mutter von UM zieht halt nur noch Geld ab - alles wartet auf die Übernahme. Es sieht nach einen "Notbetrieb" aus. Warum auch Geld fuer funktionierende Website, Shop und Kunden Center in die Hand nehmen ?

boba
Übergabepunkt

Beitrag von boba » 31.01.2019, 19:42

Die App zeigt genau dieselben Produkt-Daten an wie die Webseite: nämlich nichts. Nur die Meldung bei "Meine Produkte" ist anders, dort steht schon seit jeher: "Dieser Service ist bald wieder für Sie verfügbar". Tippt man drauf, heißt es: Ihre Daten können zurzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Tippt man auf den dort angebotenen Link "Details", kommt die Meldung "Webseite nicht verfügbar. Die Website unter file://android_asset/www/Products.kundencentar konnte nicht geladen, weil: net::ERR_FILE_NOT_FOUND

Die Tippfehler "kundencentar" und "konnte nicht geladen, weil" sind so in der App. Da waren echte Spezialisten am Werk, die wirklich sorgfältig arbeiten.

raiden_-
Kabelexperte

Beitrag von raiden_- » 31.01.2019, 20:27

Ich bin mal wieder seit langem Kunde bei UM und habe es wieder seit 1 Woche. Auch ich bekomme keine Produkte zu sehen. Webseite oder App - keine Chance!
BildBildBild

astromeier
Kabelneuling

Beitrag von astromeier » 31.01.2019, 21:30

Heute bekam ich einen Brief mit meinen neuen Vertragsdaten - angeblich! (KRG nach Kündigung)
Selbst im Schreiben war die Liste leer... Online sehe ich auch nix.
Saftladen...
Mal sehen, was die Rechnung spricht..
Viele Grüße
Thomas
100do/10up - Cisco EPC3212 - Cisco SPA112 - ASUS RT-N56U B1 mit Padavan FW

Uvatha9th
Kabelneuling

Beitrag von Uvatha9th » 05.02.2019, 08:52

https://community.unitymedia.de/categor ... ndencenter
Ok. Ich sehe viele Nachrichten von vielen anderen Kunden, die auch dieses Problem mit dem Kundencenter haben. Es scheint zufällig die Kunden zu beeinflussen (d. H. Nicht alle Kundenkonten).

Es scheint jedoch nichts getan zu werden, um das Problem zu beheben. Wenn Sie sich telefonisch oder über Twitter an den Unitymedia-Support wenden, wird nichts vorgeschlagen. Und die Kunden scheinen dies aufzugeben.

Unitymedia hat Millionen von Kunden. Dies ist ein Dienstanbieter. Wir sind in 2019 in Deutschland. Es ist nicht akzeptabel, dass Kunden nicht auf ihre Rechnungen oder auf die Informationen zu ihren Verträgen und Produkten zugreifen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auch gegen die Verbraucherschutzgesetze in Deutschland verstößt.

Sollten wir eine Gemeinschaftsgruppe bilden und eine Sammelklage in Gerechtigkeit einleiten?

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 05.02.2019, 09:00

Uvatha9th hat geschrieben:
05.02.2019, 08:52
https://community.unitymedia.de/categor ... ndencenter
Ok. Ich sehe viele Nachrichten von vielen anderen Kunden, die auch dieses Problem mit dem Kundencenter haben. Es scheint zufällig die Kunden zu beeinflussen (d. H. Nicht alle Kundenkonten).

Es scheint jedoch nichts getan zu werden, um das Problem zu beheben. Wenn Sie sich telefonisch oder über Twitter an den Unitymedia-Support wenden, wird nichts vorgeschlagen. Und die Kunden scheinen dies aufzugeben.

Unitymedia hat Millionen von Kunden. Dies ist ein Dienstanbieter. Wir sind in 2019 in Deutschland. Es ist nicht akzeptabel, dass Kunden nicht auf ihre Rechnungen oder auf die Informationen zu ihren Verträgen und Produkten zugreifen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auch gegen die Verbraucherschutzgesetze in Deutschland verstößt.

Sollten wir eine Gemeinschaftsgruppe bilden und eine Sammelklage in Gerechtigkeit einleiten?
Ist doch ein alter Hut :winken:
Da wird sich auch nichts mehr ändern :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Holzlenkrad
Kabelneuling

Beitrag von Holzlenkrad » 05.02.2019, 09:18

*Musterfeststellungsklage

Holzlenkrad
Kabelneuling

Beitrag von Holzlenkrad » 05.02.2019, 09:19

Bei mir funktioniert der Zugriff übrigens seit ca. einer Woche nicht mehr, nachdem ich widersprochen habe, die Connectbox zurückzusenden, jetzt wo ich ein eigenes Modem habe. :D

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 05.02.2019, 09:34

Holzlenkrad hat geschrieben:
05.02.2019, 09:19
Bei mir funktioniert der Zugriff übrigens seit ca. einer Woche nicht mehr, nachdem ich widersprochen habe, die Connectbox zurückzusenden
Das ist jetzt die Strafe dafür :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Franco Forte
Kabelexperte

Beitrag von Franco Forte » 05.02.2019, 13:48

Andreas1969 hat geschrieben:
05.02.2019, 09:00
Ist doch ein alter Hut :winken:
Da wird sich auch nichts mehr ändern :traurig:
OK. Warten wir also auf Vodafone... :schnarch:
Die Twitter-Hilfe hat mein Konto zurückgesetzt, aber nach Neu-Registrierung selber Zustand wie vorher (keine Daten verfügbar) :zerstör:
Bild

Antworten