normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
srxx
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 21.09.2016, 19:31

normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von srxx » 07.01.2019, 16:59

Hallo,

die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär zum Ende der Laufzeit gekündigt (per Fax), um bessere Konditionen aushandeln zu können.

Heute kam eine Kündigungsbestätigung zum 01.02.:

Ihre Kündigung wegen Preisanpassung
Guten Tag Herr XXXX,
herzlichen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren. Ihre Kündigung haben wir zu folgendem Datum erfasst:
2play FLY 400 01.02.2019
Bitte lesen Sie auch den Eigentumshinweis auf der Folgeseite.

Ich hab nix wegen einer Preiserhöhung mitgeteilt bekommen.
Ist das so noch wem passiert, oder hat jemand etwas wegen einer Preiserhöhung bekommen?

Zahle momentan 42,97€ für 2play 400 mit Power Upload.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14436
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von Andreas1969 » 07.01.2019, 17:02

Sei doch froh, dann bi'ste zum 1.2 schon aus dem Vertrag raus. :smile:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

srxx
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 21.09.2016, 19:31

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von srxx » 07.01.2019, 19:58

bin ich auch :D
Wollte nur wissen, ob unitymedia da was vermasselt hat, oder ob wirklich ne Preiserhöhung ansteht.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14436
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von Andreas1969 » 07.01.2019, 20:05

srxx hat geschrieben:
07.01.2019, 19:58
bin ich auch
Wollte nur wissen, ob unitymedia da was vermasselt hat, oder ob wirklich ne Preiserhöhung ansteht.
Da steht wirklich eine Preiserhöhung für viele Verträge zum 1.2 an :winken:
Und, wo geht die Reise jetzt hin :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2396
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von MartinP_Do » 08.01.2019, 08:45

Hat man nur die informiert, denen nach den AGBs ein Sonderkündigungsrecht zusteht, und die bei der die prozentuale Erhöhung nicht die AGB-Schwelle reißt nicht?

Ich habe kein Schreiben bekommen - womöglich ist das aber nach Unitymedia-Art in einem bunten Werbewurfsendungs-Kuvert versandt worden, und deshalb sofort im Altpapier Wäscherkorb unter dem Briefkasten an der Haustür gelandet ....
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

elg
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2014, 16:52

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von elg » 08.01.2019, 12:32

Andreas1969 hat geschrieben:
07.01.2019, 20:05
:winken:
Und, wo geht die Reise jetzt hin :D
Hoffentlich nicht zur Telekom :winken:

TromBalu
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2015, 00:44

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von TromBalu » 08.01.2019, 23:52

MartinP_Do hat geschrieben:
08.01.2019, 08:45
Hat man nur die informiert, denen nach den AGBs ein Sonderkündigungsrecht zusteht, und die bei der die prozentuale Erhöhung nicht die AGB-Schwelle reißt nicht?
Ich kann nur von meinem Schreiben berichten: ich zahle mehr und habe deshalb kein Sonderkündigungsrecht (der Passus fehlt auf dem Schreiben),
habe aber trotzdem den Wisch bekommen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kein Kunde mehr bin.

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2396
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von MartinP_Do » 09.01.2019, 07:27

Entweder ist mein Vertrag (2Play PLUS 100) also nicht betroffen, oder der Brief ist dank buntem Umschlag ungelesen ins Altpapier gewandert ...

Frage in die Runde: Hat jemand von den Mitlesenden mit obigem Vertrag ein Schreiben bekommen?
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14436
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von Andreas1969 » 09.01.2019, 07:35

MartinP_Do hat geschrieben:
09.01.2019, 07:27
Frage in die Runde: Hat jemand von den Mitlesenden mit obigem Vertrag ein Schreiben bekommen?
Ich hab für den 2play PREMIUM 100 bisher auch keine Preiserhöhung bekommen.
Da ist bisher noch nie eine gekommen.
Dürfte ungefähr aus dem selben Zeitraum, wie Dein 2play PLUS 100 sein.

Aus irgendeinem Grund fallen diese Alt-Verträge wohl durch das Raster :kratz:

Hoffentlich liest hier die Kaufmännische Abteilung von UM nicht mit, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken :mussweg:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2396
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Beitrag von MartinP_Do » 09.01.2019, 09:24

Da kann ich im Gegensatz zu Dir auch nur hoffen. Dumme Wechselgedanken meinerseits als Replik auf eine Unitymedia-Preiserhöhung verbieten sich mangels Alternativen.
Weder baut jemand Glasfaser aus, nicht einmal Vectoring/VDSL von der Telekom ist (bisher?) möglich ...
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: feathers und 5 Gäste