Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
k6jG8ETX
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 25.09.2018, 13:48

Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von k6jG8ETX » 28.12.2018, 21:53

Akt 1: Ich ziehe mit Business-Vertrag um und bekomme eine neue Kundennummer, alles andere bleibt identisch. Beim Versuch, mich mit meinen Zugangsdaten ins Kundecenter einzuloggen, wirft der Unitymedia-Server nur noch einen 500er
Akt 2: Ich kontaktiere die Hotline. Man verspricht mir, sich zu kümmern. Ein paar Wochen später erhalte ich per Post einen Aktivierungscode. Der Versuch, diesen zu nutzen scheitert mit der Fehlermeldung, dass meine Kreditkartendaten (wtf?) inkorrekt seien. Erneuert bei der Hotline vorgesprochen. Es läge daran, dass meine Mailadresse noch mit der alten Kundennummer verknüpft sei, das habe man jetzt gelöscht, ich möge es morgen nochmal versuchen.
Akt 3: Funktioniert mit derselben Fehlermeldung weiterhin nicht. Hotline nochmal kontaktiert. Nach ein paar Tagen die Antwort: "Das Kundencenter steht für Businesskunden bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung."

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von niclas » 28.12.2018, 22:21

Kann nur mit den Ohren schlackern. Würde Koax-Internet ein Wettbewerbsprodukt in einem regulierten Netz sein, haette der Markt ein solches Unternehmen schon lange abgestraft. Leider funktionieren die Marktmechanismen bei Koax-Internet nicht.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13266
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von Andreas1969 » 28.12.2018, 22:22

Ist das jetzt ein Joke :confused:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

HW1002
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2016, 18:33
Wohnort: Kreuztal

Re: Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von HW1002 » 28.12.2018, 22:48

Also bei mir funktioniert das Kundencenter noch. :cool:
FB 6590 Cable FW 07.02 seit 01.12.18 - Office Internet & Phone 400

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13266
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von Andreas1969 » 29.12.2018, 01:15

HW1002 hat geschrieben:
28.12.2018, 22:48
Also bei mir funktioniert das Kundencenter noch. :cool:
Naja, bei 50% der Privatkunden funktioniert das KC ja auch nicht richtig :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Kein Kundencenter mehr für Business-Kunden

Beitrag von h00bi » 29.12.2018, 23:31

Probiers mit den Daten mal da:
viewtopic.php?f=10&t=37738

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste