Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Opa-Nikodemus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2018, 15:13

Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Opa-Nikodemus » 23.12.2018, 16:59

Ich bin seit sehr langem Abonnent des TV-Unitymedia-Programm?; ca 15 Jahre. Das Abonnement nennt sich 3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS. So steht es auch immer noch in meinen Rechnungen

Seit diesem Wochenende kann ich um die 40 deutschsprachigen Programme nicht mehr empfangen.

DAzu gehören so gängige Programme wie Kabel 1 Classic, Kinowelt TV, SciFi, alle RTL-Programme (bis auf die frei empfangbaren RTL. RTL 2, Super RTL und RTLPlus, alle SAT 1 -Programme (nur SAT 1 geht noch), Boomerang, Cartoon Network, Silverline, History, Fix und Foxie, alle tnt-Programme, Universal TV, Baby TV.

Ein SenderSuchlauf hat nichts gebracht.

Wurden die Programme wirklich alle ersatzlos gestrichen?

Was kann ich tun, außer ggf- kündigen und zu einem anderen Anbietr gehen?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14769
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Andreas1969 » 23.12.2018, 17:11

Opa-Nikodemus hat geschrieben:
23.12.2018, 16:59
Wurden die Programme wirklich alle ersatzlos gestrichen?
Nö, Smartcard nicht mehr freigeschaltet :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Opa-Nikodemus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2018, 15:13

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Opa-Nikodemus » 23.12.2018, 17:24

Hallo Andreas1969,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe da nichts geädert oder gekündigt. Sondern nur ein Treueangebot angenomme, das bis zum 19.12. befristet war. Dies enthielt laut Anruf der UM-Mitarbeiteri neben dem bisherigen 3play 64.000 HD Recorder ALLSTARS + Horzon Free+ Telefon +Internet zusätzlich, das es für Altmitglieder weiter gebe zusätzlich ein schnelleres Internet als bisher ( Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s, inklusive WifiSpot, Ihr kostenloses WLAN für unterwegs1)

Weißt Du oder gerne natürlich auch jemand Anders eine Hilfs-Hotline, die ich da morgen anrufen könnte?
Dankeschön.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14769
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Andreas1969 » 23.12.2018, 17:40

Opa-Nikodemus hat geschrieben:
23.12.2018, 17:24
Dies enthielt laut Anruf der UM-Mitarbeiteri neben dem bisherigen 3play 64.000 HD Recorder ALLSTARS + Horzon Free+ Telefon +Internet zusätzlich, das es für Altmitglieder weiter gebe zusätzlich ein schnelleres Internet als bisher ( Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s, inklusive WifiSpot, Ihr kostenloses WLAN für unterwegs1)
Hast Du denn kein Paket mit neuer Hardware bekommen :kratz:
Horizon, ConnectBox usw...
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Opa-Nikodemus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2018, 15:13

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Opa-Nikodemus » 23.12.2018, 18:35

Hallo,

wir schauen über einen Unitymedia-Receiver fern, der sich Samsung DCB B 27 0G nennt und in dem sich auch die Smartcard Unitymedia UM02 befindet.
Jahre später bekamen wir noch ein Grät zugeschickt, das sich UM HD Recorder nennt. Das schien uns aber nur bedingt interessant, da wir gerne Filme auf DVD aufnehmen statt einem Recorder mit bedingt Aufnahmedauer. Auch hatte man uns bei UM gesagt, das wir alternativ den Samsung ntzen könnten

Ist der HD Recorder denn identisch mit der von dir genannten Horizon Connect Box?

An weiteren Geräten hatten wir nur eine Fritzbox von UM seinerzeit bei Vertragsschluß erhalten.

Brauchen wir denn noch weitere Geräte von UM, wie Du schreibst?

Wichtig wäre uns außer fernsehen übrigens noch Amazon Prime TV, das wir bis letzte Woche über einen Amazon Fire TV Stick schauten, der am Fernseher angeschlossen war. Der geht allerdings seit ungefähr einer Woche nicht mehr, so dass wir bisher dachten er wäre defekt.

Hat UM denn ein alternatives Amazon-Angebot?

Vielen Dank für jede Info.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2135
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von robbe » 23.12.2018, 18:44

Bei der alten Hardware die du bisher hattest, hat UM euch 100%ig neue Hardware geschickt, auf welcher jetzt die Programmpakete freigeschaltet sind.

Opa-Nikodemus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2018, 15:13

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Opa-Nikodemus » 23.12.2018, 19:07

Hallo Robbe,

auch Dir ein Dankeschön.

Besteht denn die neue Hardware denn nur aus diesem HD Receiver oder fehlt uns da noch etwas? Denn weitere Hardware kann ich nirgendwo entdecken?

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2135
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von robbe » 23.12.2018, 19:13

Normal hättest du den Horizon HD Recorder fürs TV und die Connect Box oder aktuelle Fritzbox fürs Internet bekommen müssen.

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von niclas » 23.12.2018, 19:34

Unitymedia hat kein alternatives Angebot zu Amazon Prime. Da hilft nur einen neuen Fire TV Stick zu bestellen, sofern ein Defekt vorliegt. Die Frage ist natuerlich, ob seit einer Woche überhaupt noch das Internet-Signal anliegt ? Wurde das getestet ?

Da die Fritz!Box Cable vorhanden ist, wird keine Connect Box zugesandt.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2135
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von robbe » 23.12.2018, 19:36

niclas hat geschrieben:
23.12.2018, 19:34
Da die Fritz!Box Cable vorhanden ist, wird keine Connect Box zugesandt.
Stammt die noch aus Zeiten des Vertrages, müsste sie aber durch ne Neue ersetzt werden.

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von niclas » 23.12.2018, 20:38

robbe hat geschrieben:
23.12.2018, 19:36
niclas hat geschrieben:
23.12.2018, 19:34
Da die Fritz!Box Cable vorhanden ist, wird keine Connect Box zugesandt.
Stammt die noch aus Zeiten des Vertrages, müsste sie aber durch ne Neue ersetzt werden.
Ein 3 Play 400 er Tarif sollte schon mit einer aktuellen Fritz!Box Cable betrieben werden. Welches Modell der Fritz!Box ist den aktuell im Einsatz ?

Auch auf die Auftragsbestätigung schauen. Ist ALLSTARS extra aufgeführt ? In alten Paketen war es schon mal inklusive - in den neuen Paketen muss es immer kostenpflichtig gebucht werden.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14769
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Andreas1969 » 23.12.2018, 20:39

Opa-Nikodemus hat geschrieben:
23.12.2018, 19:07
Hallo Robbe,

auch Dir ein Dankeschön.

Besteht denn die neue Hardware denn nur aus diesem HD Receiver oder fehlt uns da noch etwas? Denn weitere Hardware kann ich nirgendwo entdecken?
Schau doch mal ins KC, ob da irgendwas von Versand Hardware steht.
Vielleicht ist die bedingt durch die Weihnachtszeit noch nicht angekommen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von niclas » 23.12.2018, 20:42

Opa-Nikodemus hat geschrieben:
23.12.2018, 17:24
Hallo Andreas1969,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe da nichts geädert oder gekündigt. Sondern nur ein Treueangebot angenomme, das bis zum 19.12. befristet war. Dies enthielt laut Anruf der UM-Mitarbeiteri neben dem bisherigen 3play 64.000 HD Recorder ALLSTARS + Horzon Free+ Telefon +Internet zusätzlich, das es für Altmitglieder weiter gebe zusätzlich ein schnelleres Internet als bisher ( Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s, inklusive WifiSpot, Ihr kostenloses WLAN für unterwegs1)

Weißt Du oder gerne natürlich auch jemand Anders eine Hilfs-Hotline, die ich da morgen anrufen könnte?
Dankeschön.
Die Auftragsbestätigung auf Herz und Nieren pruefen. Zwischen Angeboten am Telefon und der Auftragsbestätigung klaffen manchmal Welten.

Hans.Bethe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2018, 14:05

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Hans.Bethe » 25.12.2018, 15:32

Wie bereits geschrieben wurde: Du hast ein komplett neues Paket bestellt (vermutlich 3play FLY 400). Die alte Smartcard wurde in Folge deaktiviert, so dass Ihr z.Z. nicht mehr
alle Sender empfangen könnt.

Das Paket mit der neuen Hardware steckt vermutlich im Weihnachtsstau.

Grüsse

Hans
Bild

Yoshi70
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2013, 09:56

Re: Hat Unitymedia mindestens um die 40 TV Proramm eingestellt?

Beitrag von Yoshi70 » 25.12.2018, 18:59

War bei mir genauso. Hatte das neue Angebot angenommen und mit der Umstellungsmitteilung per SMS, waren meine TV Allstars Programme und die Sky Programme schwarz. Habe bei der Kundenhotline angerufen und die teilten mir mit, dass dies bei Umstellungen häufig passiert. Sie sendete dann ein neues Freischaltsignalmund keine 5 Minuten später waren alle Sender wieder da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enzyme und 10 Gäste