Werde dauern angerufen !

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Porco
Kabelexperte
Beiträge: 143
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Werde dauern angerufen !

Beitrag von Porco » 20.12.2018, 15:30

Ich werde von der 021124092340 angerufen und gefragt ob ich den TV-Anschluss an meinem Unitymedia Anschluss nutz. Und immer ist ein asiatischer oder polnischer / russischer Akzent. Mir ist das irgendwie nicht koscher :traurig:

Kennt ihr die Nummer bzw. werdet ihr auch angerufen ?

Mfg

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von h00bi » 20.12.2018, 15:58

Um will wohl aktuell 2play Kunden die zusätzlichen ~20€ für den Kabelanschluss reinwürgen.
viewtopic.php?f=10&t=37730&p=423465#p423465

Es sollte reichen wenn du sagst du hast TV über Sat.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von F-orced-customer » 20.12.2018, 16:05

Gar nix sagen, sofort auflegen, nr bei tellows als Belästigung eintragen.
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von h00bi » 22.12.2018, 12:29

dann wirste immer wieder angerufen, bringt garnix.
er steht auf ner Liste und die wird abtelefoniert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5964
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von kalle62 » 22.12.2018, 13:19

hallo

Ich habe immer das Gespräch angenommen und dann sofort wieder Aufgelegt,sind ja nicht meine Kosten.
Und haben schon Wochenlang meine Ruhe.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14476
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Andreas1969 » 22.12.2018, 13:35

kalle62 hat geschrieben:
22.12.2018, 13:19
Ich habe immer das Gespräch angenommen und dann sofort wieder Aufgelegt,sind ja nicht meine Kosten.
Auch nicht deren Kosten, die haben ja eine Flatrate :winken:
kalle62 hat geschrieben:
22.12.2018, 13:19
Ich habe immer das Gespräch angenommen und dann sofort wieder Aufgelegt
Aber Deine Nerven :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5964
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von kalle62 » 22.12.2018, 14:11

hallo

Bei Mir geht eh immer ein AB An,und wer da nix drauf Schwätzt dann Schaue Ich vil aufs Display.
Und wenn Ich die Nummer nicht kenne,drücke Ich den Anrufer weg.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

dkwupp
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019, 11:18

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von dkwupp » 04.01.2019, 15:06

ich wurde auch des öftern von dieser Nummer aus angerufen. Ich habe sie jetzt einfach im Handy gesperrt.
Im Android Handy unter "Telefon - Einstellungen - Nummern sperren" eintragen und Schluss ist mit den Belästigungen ...

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2397
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von MartinP_Do » 05.01.2019, 10:35

041018548269,
0202271797700,
02164852114,
070263969738,
01525018640

Das sind meine bisherigen Telefonnummern, die mich zu diesem Thema angerufen haben ... sind alle in die Sperrliste der Fritzbox gewandert.
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Obernetter
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2016, 07:46

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Obernetter » 06.01.2019, 00:01

Hallo,

die fragen nicht, die beschuldigen dich TV zu sehen. Ja, auch bei mir osteuropäisch.
Irgendwie müssen die an UM Daten kommen.
Was die Anrufe angeht: Beschwerde bei der BNA einreichen und auf die Blacklist setzen.

Gruß
Obernetter

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2397
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von MartinP_Do » 06.01.2019, 13:50

Einen Sperrfilter gibt es in meiner Verkabelung allem Anschein nach nicht. Die vorbestückte Lochblechplatte hat der Techniker bei der Modernisierung des Hausanschlusses mitgebracht und installiert.
Von der geht aber nur auf-Putz die Antennenleitung zur Multimediadose ab.
Die alte Hausverteilung lag vorher jahrelang still, nur einige Kabel werden für DVB-S Verteilung verwendet ... Die neue Hausverteilung gab es dann bei Buchung von 2PLAY durch Unitymedia kostenlos ...

Da ich immer wieder mit sporadische Störungen meines Internet-Anschlusses zu kämpfen hatte, werde ich auch keine Osteuropäer mit Sperrfilter und 11er Maulschlüssel an meine Hausverteilung lassen - never change a running system ...
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Hemapri
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1120
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Hemapri » 06.01.2019, 16:56

Obernetter hat geschrieben:
06.01.2019, 00:01
die fragen nicht, die beschuldigen dich TV zu sehen. Ja, auch bei mir osteuropäisch.
Irgendwie müssen die an UM Daten kommen.
Natürlich kommen die an die Kundendaten ran, weil irgendjemand in diesen dubioseen Strukturen vertraglicher Vertriebspartner von UM ist und der Zugang vertragswidrig verwendet wird. Die picken alle Kunden raus, die ein Telefon-/Internetprodukt haben und keinen Kabel TV-Anschluss.

MfG

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14476
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Andreas1969 » 06.01.2019, 17:00

Hemapri hat geschrieben:
06.01.2019, 16:56
Natürlich kommen die an die Kundendaten ran, weil irgendjemand in diesen dubioseen Strukturen vertraglicher Vertriebspartner von UM ist und der Zugang vertragswidrig verwendet wird.
Und warum unternimmt UM da nix gegen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Dummer Weise » 06.01.2019, 17:23

Warum sollten sie etwas dagegen unternehmen? Momentan profitieren sie davon und zahlen in irgendeiner Form eine Provision. Sollte das irgendwie zum Skandal hochkochen, werden sie sich entschuldigen, nach umfangreichen Untersuchungen den Schuldigen ausfindig machen, der vollkommen missbräuchlich, absolut nicht vorhersagbar und entgegen den scharfen und klaren Formulierungen in den Verträgen, dies ohne das sie davon jemals etwas vorher gehört hätten, jahrelang praktiziert hat. Die Geschäftsbeziehung wird unmittelbar beendet und man hält sich massive gerichtliche Forderungen ausdrücklich vor (zu denen es nie kommen wird). Und die betroffene Firma wird am nächsten Tag unter dem Namen der dritten Cousine des Geschäftsführers neu eröffnet, die Verträge sind ja schon als Formulare vorhanden und es brauchen nur die neuen Kontaktdaten eingetragen zu werden.
Bild

Stiff
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1026
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ich werde andauernd angerufen.

Beitrag von Stiff » 06.01.2019, 18:15

UM sollte einfach mal anfangen Verträge erst abzuschliessen, wenn nachweislich auch eine Auftragsbestätigung versendet wurde.
Dann fallen 90% der Drücker nämlich auf die Schnauze.

cob
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008, 18:25

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von cob » 18.01.2019, 13:18

Ich werde auch regelrecht von diesen Drückern terrorisiert. Neulich wurde von denen einfach eine Vertragsumstellung mit neuen Produkten veranlasst. Trotz mehrfacher Aufforderung unterbleiben diese Anrufe nicht. Ich hab die Schauze voll. Werde als langjähriger Kunde Unitymedia zum nächstmöglichen Kündigungstermin verlassen

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5964
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von kalle62 » 18.01.2019, 13:49

hallo

Ich weis ja nicht wie Du das handhabst aber Ich gehe einfach nicht ans Telefon,bei Unbekannten Nummern und besonders nicht.Mit Fremder Vorwahl das drücke Ich weg und irgendwann ist Ruhe,oder hat dein Telefon kein Display wo man die Nummer Sieht ? Oder Kauf Dir eine Trillerpfeife :super: für den nächsten Anruf,der Erschreckt dann so.
Das Er seine Muttersprache verliert. :brüll: :brüll:

Aber Reisende soll man Ja nicht Aufhalten.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

dsaw
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von dsaw » 21.01.2019, 19:06

bei mir waren es allein heute über 40 geblockte drücker anrufe XD

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2397
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Jetzt nervt der Kundencenter

Beitrag von MartinP_Do » 22.01.2019, 16:21

Ich habe im Kundencenter alle Zustimmungen zur Weitergabe von Daten an Dritte wiederrufen, und hoffe, damit diese Anrufe etwas eindämmen zu können.

Jetzt erscheint oben im Kundencenter dies
Profitieren Sie von individuellen Angeboten

Damit Sie in Zukunft von unseren individuellen Services und Angeboten profitieren, benötigen wir Ihre Zustimmung. Nehmen Sie jetzt die nötigen persönlichen Einstellungen vor.
Und wenn man da drauf klickt dann dies:
Ich stimme zu, dass Unitymedia zur Beratung, sowie für individualisierte Angebote von Produkten der Kooperationspartner von Unitymedia, meine Bestands- und Nutzungsdaten verwendet. Meine Daten werden dabei nicht an die Kooperationspartner übermittelt.
Dazu kann ich nur sagen: Am A******!!!!!
FB 6490 von UM (Fw 7.02) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Benutzeravatar
Ganter Ingo
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 31.07.2014, 11:43
Wohnort: Münster, Mauritz-West - NRW

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Ganter Ingo » 22.01.2019, 18:17

WhatsApp Image 2019-01-21 at 17.43.22.jpeg
Gruß vom Ganter Ingo - UM Buisness 150 - Internet & Telefon

dsaw
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von dsaw » 22.01.2019, 19:16

Heute war es wieder soweit sehr viele geblockte anrufe und dann kamen die auf die Idee mit unterdrückter Nummer anzurufen. An die bin ich auch ran gegangen weil ich noch 2 bekannte habe die keine Nummer senden können (etwas älter).

Der Typ unterstellte mir sofort das ich TV über kabel schaue usw.
ich nur so am Telefon wer bist du den.
Darauf hin fragte mich der indische telefonakrobat nach meinem namen.
Zu meiner Person (Männlich 40) hab klar und deutlich gesagt das ich Angelika Merkel heiße. :brüll:
Der Drücker hat sich darauf hin bei mir entschuldigt und aufgelegt. Hätte ich gewusst das es so einfach ist hätte ich die gar nicht blocken müssen. :hirnbump:

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 733
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Edding » 25.04.2019, 11:57

Bei mir hat heute Diese Nummer angerufen : 06103 945124 Angeblich hätten sie bei mir in der Strasse Messungen durchgeführt und entdeckt das hier bei uns noch TV aktiv ist und ob es OK für mich wäre das die das sperren.
Hat beharrlich versucht mir ein Ja zu entlocken.
Kennt wer diese Nummer ? habe im Netz nichts dazu finden können
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse: 0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Benutzeravatar
__QT__
Kabelexperte
Beiträge: 218
Registriert: 13.11.2010, 23:00

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von __QT__ » 25.04.2019, 15:39

Edding hat geschrieben:
25.04.2019, 11:57
Bei mir hat heute Diese Nummer angerufen : 06103 945124 Angeblich hätten sie bei mir in der Strasse Messungen durchgeführt und entdeckt das hier bei uns noch TV aktiv ist und ob es OK für mich wäre das die das sperren.
Hat beharrlich versucht mir ein Ja zu entlocken.
Kennt wer diese Nummer ? habe im Netz nichts dazu finden können
Ja, die kenn ich. Gleiche Nummer, gleiche Story bei mir am Telefon seit gestern. Vorher rief die 0211-9466855 ein paar Tage lang an.

Ich bitte stets darum, dass er seinen Namen buchstabiert und verlange die Kommunikation per Brief zu erhalten. Bisher wurde dann immer direkt aufgelegt.
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von GoaSkin » 25.04.2019, 17:56

Auf die Frage "können Sie mir bitte einmal verraten, wo sie meine Daten her haben?" wird auch immer sofort aufgelegt.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Neu_Neandertaler
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 15:42

Re: Werde dauern angerufen !

Beitrag von Neu_Neandertaler » 25.04.2019, 20:04

Hi,

ich hatte mal den Tip bekommen, das ich im Router die Nummer der Bundesnetzagentur hinterlegen soll bei unbekannten Nummer unter Rufumleitung, seid der Zeit, ca. 5 Monate, habe ich Ruhe,

Gruß!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste