Will UM keine neuen Kunden mehr?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Stormbird
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Stormbird » 24.06.2008, 18:26

Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen, online das Digital-Basis-Paket zu bestellen. Online, weil man dann die Aktivierungsgebühr spart.

Geht nicht!

Ich habe es zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern versucht.

Es geht einfach nicht, es kommt eine Fehlermeldung "Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages ist leider ein Fehler..." und die Aufforderung, eine von diesen teuren Sondernummern anzurufen.

Ich habe über das Kontaktformular zwei emails geschickt, eine vorgestern und eine gestern.

Bis jetzt keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie sieht das mit der Hotline aus?

Ich habe wenig Hoffnung, das es etwas bringt, dort anzurufen.

Da lande ich wahrscheinlich bei einer Germanistikstudentin, die sich im Callcenter etwas dazu verdient, und nicht mehr kann, als vom Computer vorgegebene Standardantworten auf Standardfragen zu suchen.

Ich werde echt langsam sauer :wut:

Wenn die mich nicht als Kunden wollen, dann ist ja gut, aber dann sollen sie mir nicht trotzdem den Briefkasten mit Werbung vollstopfen.

Stormbird

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von HenrySalz » 24.06.2008, 18:32

Hallo,

hatte mit dem Webinterface beim ordern auch probleme. Und zwar weil ich schon Kunde war!

Irgendwie blockierte das teil immer meine Bestellung von 3play. 2 Play ging dann aber doch ....

Stormbird
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Stormbird » 24.06.2008, 18:37

HenrySalz hat geschrieben:hatte mit dem Webinterface beim ordern auch probleme. Und zwar weil ich schon Kunde war!
Genau das habe ich auch als Ursache im Verdacht, wenn ich meinen Vornamen ohne Bindestrich schreibe, kommt eine Meldung "Sie sind schon Kunde, aber unter einem anderen Vornamen registriert, bitte korrigieren sie...".

Wenn ich dann den Bindestrich einfüge, kommt die Fehlermeldung, es wäre etwas schiefgegangen...

Hast Du auch einen Doppelnamen?

Stormbird

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von HenrySalz » 24.06.2008, 18:42

Nein, aber es war auffällig das mir das teil kein 3play verkaufen wollte.

2play akzeptierte es sofort. Später bekam ich dann noch eine mail von UM mit anfrage ob ich nicht auf 3play manuell hochgestuft werden möchte.

Hat man bei dir auch nach gefragt?

Stormbird
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Stormbird » 24.06.2008, 18:50

Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von HenrySalz » 24.06.2008, 18:57

Bei email bzw Kontaktformular must du schon einige Tage warten. Leider.

Mir ist echt unverständlich wieso so eine wichtige Website UMs nicht einwandfrei läuft.

Beobachtet habe ich folgendes: Beim ansurfen zu UM wird die Seite sofort gefunden, grüne ladebalken geht rasch über die Mitte hinaus, dann stockt es und die Website ist meist fast komplett schon fertig, nur die Buttons und Bilder laden wenn überhaupt sehr langsam, diese scheinen auch von einem anderen Server zu kommen, sieht man unten links.

Der 2 server scheint mir zu lahmen.

Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
Beiträge: 230
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Optimus_Prime68 » 24.06.2008, 19:13

Stormbird hat geschrieben:Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird
Nur weil ein Webformular mal nicht geht und du nicht sofort eine Antwort auf eine Mail erhälst?

Geh doch in einen der ausgewiesenen Partnershops von UM, die kriegen sogar Prof dafür das du Auftrag erteilst (genau wie die Bestellhotline) ;)

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von HenrySalz » 24.06.2008, 19:16

Die Provision will er aber selber abziehen, übers Webformular halt! :zunge:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von NightHawk » 24.06.2008, 19:20

Stormbird hat geschrieben:Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird



Und tschüüüüüüüüüssssss :hirnbump:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Stormbird
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Stormbird » 24.06.2008, 19:28

Ich habe mich jetzt beim online-Kundenservice registrieren lassen, das klappt problemlos.
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... login.html

Die Bestellung auch, aber jetzt kommt der HAMMER!!!

Laut den dort vorliegenden Kundendaten bin ich 105 Jahre alt!!!

Glaubt Ihr nicht?

Seht selbst:
http://www.cshare.de/file/e12bb23ace614 ... UM&lang=de

:brüll: :brüll: :brüll:

Nicht mal zum Hundertsten haben sie mir gratuliert...

Stormbird
(Ihr dürft mich ab sofort "Edler Greis" nennen...)

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von HenrySalz » 24.06.2008, 19:33

Ja nu weiste auch warum man mit dir nicht ins Geschäft kommen will. Lohnt wohl nicht mehr :glück:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Moses » 24.06.2008, 23:24

Ja, da glaubt doch keiner, dass du die 24 Monate Laufzeit noch überstehst *g*

Im Ernst: wenn du schon UM Kunde bist, sind die meisten zusätzlichen Bestellungen / Änderungen leider nur über die Hotline möglich. Da hat UM noch deutliches Potential.

Stormbird
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von Stormbird » 25.06.2008, 01:56

Wie gesagt, ich habe mich beim online-Kundenservice registrieren lassen, und dort das Digital-Basispaket bestellt, ging ratzfatz und problemlos.

Kann ich nur empfehlen, ich kann in diesem Kundenservice sogar verfolgen, wo mein Paket mit dem Receiver gerade ist...

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitrag von TheSi » 25.06.2008, 09:22

Moses hat geschrieben:Im Ernst: wenn du schon UM Kunde bist, sind die meisten zusätzlichen Bestellungen / Änderungen leider nur über die Hotline möglich. Da hat UM noch deutliches Potential.
Das hast Du ja wunderschön diplomatisch ausgedrückt. R E S P E K T ! :zwinker:

@Stormbird:
Bei mir hat es UnityMedia auch vermasselt mir brauchbare Informationen zum 3Play an die Hand zu geben. Habe es nach mehreren Monaten letztendlich aufgegeben, da mein Vermieter auch schon ziemlich genervt von denen ist (und der hat ein paar Häuser mehr, die mit UnityMedia "versorgt" sind). Ich werde Ende des Monats meinen Telekom-Vertrag anpassen lassen, trotz neuer Vertragslaufzeit, die dann ansteht. So muß ich mir wenigstens erstmal nicht mehr den Kopf über eventuelle Anbieterwechsel mit unnötigen Streß zerbrechen... ja, man kann an allem immer was Positives finden :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste