Probleme bei Unity mit Neuanschluss 

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 08:30

Hallo,

letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er getauscht.
Davopr lief in dieser Wohnung (Wohnzimmer und Schlafzimmer) Unity aber ohne Horizon Box und nur tV.
Als er ging stand auf dem Display der Box Installation und auf dem TV "bitte warten". Ab und zu steht auf dem Bildschirm ein Fehlercode 1060.
Stand heute ist das leider immer noch so.
Zig Anrufe (mindestens 8) bei Unity haben nichts (NULL) bewirkt. Mal heisst es der Techniker haben den Auftrag nicht geschlossen und immer wieder heisst es man solle warten, die Installation ist bald abgeschlossen....
das ganze nun seit 5 Tagen.
Bin mit meinem Latein am Ende...was kann ich denn noch tun ? Komme mir langsam ver*rscht vor.

LG, Tom

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11286
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Andreas1969 » 09.10.2018, 08:36

tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 08:30
und immer wieder heisst es man solle warten, die Installation ist bald abgeschlossen....
das ganze nun seit 5 Tagen.
Das ist Quatsch :hirnbump:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 08:40

ja, das ist Quatsch aber was kann ich machen ??

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 957
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Hemapri » 09.10.2018, 09:05

1060 bedeutet, dass die Box noch keine Konfigurationsdatei installiert hat. Das hätte der Techniker eigentlich abwarten und überprüfen müssen. Bei einem Horizon Recorder dauert das etwa eine halbe Stunde. Wenn die Installation innerhalb einer Stunde nicht abgeschlossen ist und die "1060" immer noch kommt, dann ändert sich daran auch nichts. Hier hat entweder der Techniker die falsche Seriennummer angegeben oder beim Provisioning ist etwas schiefgelaufen. Melde eine Störung und beschreibe gar nicht weiter, was da los ist. UM muss gewährleisten, dass der Horizon funktioniert.

MfG

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 09:10

Hi,

genau das mache ich seit 5 tagen aber dann heisst es nur wird weitergeleitet und ich solle die Box anlassen...
Am Samstag wurde in der Tat festgestellt, dass die Seriennummer falsch war nachdem ich die Nummer auf der Rückseite vorlesen durfte.-
Aber auch das hilf wohl nichts....

LG, Tom

Hemapri hat geschrieben:
09.10.2018, 09:05
1060 bedeutet, dass die Box noch keine Konfigurationsdatei installiert hat. Das hätte der Techniker eigentlich abwarten und überprüfen müssen. Bei einem Horizon Recorder dauert das etwa eine halbe Stunde. Wenn die Installation innerhalb einer Stunde nicht abgeschlossen ist und die "1060" immer noch kommt, dann ändert sich daran auch nichts. Hier hat entweder der Techniker die falsche Seriennummer angegeben oder beim Provisioning ist etwas schiefgelaufen. Melde eine Störung und beschreibe gar nicht weiter, was da los ist. UM muss gewährleisten, dass der Horizon funktioniert.

MfG

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 09:23

noch ne Frage, wenn die Horizon nicht geht sollte dann nicht wenigstebns das Internet gehen ?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11286
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Andreas1969 » 09.10.2018, 09:29

tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 09:23
noch ne Frage, wenn die Horizon nicht geht sollte dann nicht wenigstebns das Internet gehen ?
Ja, auf jeden Fall, ausser der Techniker hat dafür auch ne falsche MAC durchgegeben (in der Hektik) :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 09:56

Internet geht auch nicht.... die sind unfähig....

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11286
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Andreas1969 » 09.10.2018, 09:59

tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 09:56
Internet geht auch nicht.... die sind unfähig....
Warum ist der Techniker überhaupt abgehauen, bevor der Anschluß nicht richtig lief :kratz:
War der auf der Flucht :brüll:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 10:16

keine Ahnung, die Fa. heisst 3 Kabel und hat wenn man googelt auch nicht grad den tollsten Ruf.... ich glaub ich lass Unity bleibt mir nach fast ner Woche ja nix übrig...

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11286
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Andreas1969 » 09.10.2018, 10:20

tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 10:16
ich glaub ich lass Unity bleibt mir nach fast ner Woche ja nix übrig...
Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 10:21

ähm wenn die seit 5 Tagen die Leistung nicht bringen...

Da online abgeschlossen ohnehing 14 Tage

Andreas1969 hat geschrieben:
09.10.2018, 10:20
tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 10:16
ich glaub ich lass Unity bleibt mir nach fast ner Woche ja nix übrig...
Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 999
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von blaxxz » 09.10.2018, 11:39

Andreas1969 hat geschrieben:
09.10.2018, 10:20
Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:

Wehe du kommst jetzt mit einem Telekom DSL Partnerlink...................

Ist die Dose richtig angeschlossen worden?
Nicht das der Techniker den Rückkanal noch blockiert hat? :kratz:

Hast du mal ein anderes TV Kabel versucht?

Ansonsten melde dich mal hier: https://twitter.com/UnitymediaHilfe
Die sind in der Regel fix und helfen auch.
Bild

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 09.10.2018, 11:50

Hi,

ich bin kein techniker und gerne hätte Unity ja mal nochmal einen Techniker schicken können.
Dieses Hinhalten und die Ignoranz ist schon sehr schelcht.....

Danke für den Tweitter Link, muss mir erst mal nen Twitter Konto machen ;-)

LG, Tom
blaxxz hat geschrieben:
09.10.2018, 11:39
Andreas1969 hat geschrieben:
09.10.2018, 10:20
Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:

Wehe du kommst jetzt mit einem Telekom DSL Partnerlink...................

Ist die Dose richtig angeschlossen worden?
Nicht das der Techniker den Rückkanal noch blockiert hat? :kratz:

Hast du mal ein anderes TV Kabel versucht?

Ansonsten melde dich mal hier: https://twitter.com/UnitymediaHilfe
Die sind in der Regel fix und helfen auch.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 999
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von blaxxz » 09.10.2018, 11:53

tom03 hat geschrieben:
09.10.2018, 11:50
Danke für den Tweitter Link, muss mir erst mal nen Twitter Konto machen ;-)

LG, Tom
Gerne.

Schreib denen einfach eine Direkte Nachricht und schildere es auch am besten kritisch.
Bild

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 10.10.2018, 15:09

Techniker war heute nochmal da, neue horizon und connect box.... nun geeht wenigstens Internet und Telefon... TV geht nochnicht...

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 999
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von blaxxz » 11.10.2018, 17:52

TV weiterhin gleiche Meldung?

Was hatte der Techniker dazu gesagt?
Bild

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 12.10.2018, 07:58

Techniker war nochmals dar, neue Horizon und neu VConnect Box, nach einer Woche gehts nun endlich... was für eine schwere Geburt. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, das lass ich so nicht stehen...

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 12.10.2018, 09:53

satte 3 EUR Gutschrift, dafür dass ich zig Telefonate und zig Stunden in der Warteschleife war und wegen dem Techniker extra nochmal 1/2 Tag Urlaub nehmen durfte...

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11286
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Andreas1969 » 12.10.2018, 09:57

tom03 hat geschrieben:
12.10.2018, 09:53
satte 3 EUR Gutschrift
Gute Ausbeute :super: :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 999
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von blaxxz » 12.10.2018, 13:30

tom03 hat geschrieben:
12.10.2018, 07:58
Techniker war nochmals dar, neue Horizon und neu VConnect Box, nach einer Woche gehts nun endlich... was für eine schwere Geburt. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, das lass ich so nicht stehen...
Schon wieder beides neu?!
Grund?
Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 957
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Hemapri » 14.10.2018, 18:57

DerTechniker war einfach unfähig. Das hätte mich einen Anruf gekostet, ohne ein Gerät zu tauschen und 10 Minuten später wäre alles provisioniert gewesen. Solche Störungstickets habe ich öfters und immer sind die Techniker verschwunden,bevor es funktioniert hat.

MfG

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5408
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von Bastler » 15.10.2018, 18:28

Dass es wirklich 10 Minuten später funktionierten würde, würde ich nicht unterschreiben (hab da schon sehr wilde Dinge erlebt, wie du aber sicher auch schon :zwinker: ). Dennoch klappt es in den meisten Fällen.

Wenn man aber überhaupt nicht anruft und auch nicht mal abwartet, bis die Geräte online sind, weil man sonst nicht "früh Zuhause" ist, so wie es viele der "Techniker" ( :D) praktizieren, klappt natürlich erst recht nichts...
Gerade die reinen "Install"-Techniker, die verglichen mit den Entstörern meist alle Zeit der Welt haben, praktizieren das so...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1679
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von robbe » 15.10.2018, 18:48

Gibts noch irgendwo reine Installtechniker? Durch die grottenschlechte Bezahlung von Installs, fährt hier schon lange jeder alle Tickets. Natürlich zu Lasten der Qualität, grade bei Störungen.

tom03
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2018, 08:23

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Beitrag von tom03 » 19.10.2018, 13:29

das Drama geht weiter.... jetzt geht wieder kein Internet.... neue Box (die 3.) wird geschickt... wieder mal kein Internet übers Wochenende..... könnte kotzen....
wenn ich mir selbst im unity shop hier ne Box hole das würde schneller gehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste