Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

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Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 21.06.2008, 19:40

Tag zusammen.

Mal was anderes.
Mein 2 Play 6000 Anschluss würde ab Juni 2008, nach 12 Monaten MLZ, laut Vertrag von 30 auf 35 Euro steigen. 4 Wochen vor Ablauf UM-Hotline
kontaktiert, "freundlich" kompetenten Hotliner gefragt ob ich den aktuellen 2 Play 6000 Tarif (25 Euro) haben kann, wurde bejaht, auf neue MLZ wurde
auch hingewiesen. Trotzdem mit Skeptis, nach all den Horrormeldungen in diesem Forum , Juni Abrechnung geöffnet, kosta 25 Euro.
Bin ein zufriedener UM-Kunde. :D

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 21.06.2008, 19:45

Hattest Du schon gekündigt?
Bei mir hat der versprochene automatische Wechsel leider nicht stattgefunden (hatt 8 Wochen vor Ende darum gebenten und es wurde versprochen).
Es wurde im Nachhinein anstandslos die Rechnung korrigiert und nun bin ich ebenfalls zu den neuen Konditionen unterwegs.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 21.06.2008, 19:48

Nein, wie ich geschrieben habe, 4 Wochen vor Ablauf angerufen. Von wegen Abzocker und so, der Ton macht die Musik! :radio:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 21.06.2008, 19:51

JUPP, das kann ich nur bestätigen!
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Optimus_Prime68 » 21.06.2008, 19:51

Visitor hat geschrieben:Nein, wie ich geschrieben habe, 4 Wochen vor Ablauf angerufen. Von wegen Abzocker und so, der Ton macht die Musik! :radio:
Voll und ganz deiner Meinung :super:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 21.06.2008, 19:59

Da ich ja das Unternehmen zufällig ein bißchen länger kenne, bekommt man auch die Unzulänglichkeiten mit, die aber oft aus Einsparungsmaßnahmen
erfolgen. Dieses positive Beispiel ist vielleicht mal "Balsam auf der Seele" für die Hotliner. :kiss:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 21.06.2008, 20:00

:super: :super: :super:

Mal sehen, wann der erste kommt, der Dich als "gekauft" bezeichnet... :D
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 21.06.2008, 20:17

2bright4u hat geschrieben::super: :super: :super:

Mal sehen, wann der erste kommt, der Dich als "gekauft" bezeichnet... :D
Das sind oft solche typ. Charakteure, wie ich sie auch oft als Kunden erlebe, mit allem unzufrieden, alles umsonst eingerichtet haben, haben
nur negatives über UM zu melden, wenn ich sie dann frage: "Warum kommen Sie dann nach Um?", weil schön preiswert, verlockendes Angebot
und vor allem all die Probleme mit ihren jetzigen Anbieter. :brüll:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Merlin » 21.06.2008, 20:37

Hallo Leute!

Hatte die Tage mal hier im Forum nachgefragt, wie ich denn günstiger bei Unitymedia fahren kann, da ich seit gut einem Jahr dabei bin und nun 35,- anstatt der 30,- Euro für 2Play6000 monatlich bezahlen muss.

Die Antwort des Moderators hieß damals schlicht und einfach "anrufen".

Nach einem freundlichem Gespräch mit einer Dame der Kundenhotline (es ging sofort jemand ans Telefon), hat man mir 2Play6000 für 25,- Euro versprochen und die Dame wollte sogar versuchen, den schon angefangen Monat ebenfalls über den neuen Tarif laufen zu lassen.

Gestern habe ich dann mal online in die aktuelle Rechnung geschaut.

Unitymedia hat tatsächlich Wort gehalten und so bezahle ich für 2Play6000 jetzt nur noch 25,- Euro im Monat. Für den angefangen Monat gab es weiter eine Gutschrift von 5,- Euro.

Von meiner Seite ein :super: für den top Service, der von anderer Seite immer so gescholten wird.

Viele Grüße

Chris

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von ZION » 22.06.2008, 10:12

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! So ist das doch mit jedem Unternehmen - ich habe UM diesbezüglich auch als "kundenfreundlich" empfunden ...

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Dinniz » 22.06.2008, 10:56

Visitor ist doch eh gekauft :brüll:
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von negril » 22.06.2008, 11:03

Das mit dem Wald stimmt wohl, nur das Teile der Orga UM den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen stimmt auch. :D

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 22.06.2008, 11:46

Dinniz hat geschrieben:Visitor ist doch eh gekauft :brüll:
Siehst du 2bright4u, da ist schon der Erste. :heul:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 23.06.2008, 16:45

Ich finde es auf jeden Fall schön, daß man sich so dolle über eigentlich selbstverständliche Kleinigkeiten freuen kann. :D
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 23.06.2008, 17:21

TheSi hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall schön, daß man sich so dolle über eigentlich selbstverständliche Kleinigkeiten freuen kann. :D
Tja, leider ist es bei keinem TK-Anbieter selbstverständlich, dass man auf die neusten Konditionen umgestellt wird.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 24.06.2008, 08:24

Hier ging es ja nicht um eine automatische Umstellung auf neue Konditionen. Es wurde doch nur von einem alten Vertrag nach der Vertragslaufzeit auf einen neuen mit neuer Vertragslaufzeit gewechselt. Das ist doch eher Standard, werde ich demnächst bei der Telekom auch machen. Blöd finde ich nur, daß man durch so einen Wechsel wieder die Mindesvertragslaufzeit aufgebrummt bekommt....
Daß das auch anders geht, beweist Proximus in Belgien: die haben mich kurzerhand per Brief darauf hingewiesen, daß mein UMTS-Vertrag ab Mai 5 Euro billiger angeboten wird und mein Vertrag dementsprechend abgeändert wird, was dann auch verzugslos geschehen ist. Das ganze passierte übrigens innerhalb der Mindestvertragslaufzeit.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 24.06.2008, 09:08

TheSi hat geschrieben:....Proximus in Belgien...
Da wir aber in Deutschland leben und die meisten schon Verträge mit deutschen Providern haben, hinkt der Vergleich mit einem belgischem Anbieter ein wenig...
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 24.06.2008, 13:25

Der Vergleich hinkt keineswegs. Es ist nur ein Beispiel, daß es auch anders geht. Ruhig mal über den Tellerrand schauen.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 24.06.2008, 14:48

Der Blick über den Tellerrand hilft mir leider bei der Suche innerhalb Deutschlands auch nicht weiter.
Was nützt es mir, wenn es irgendwo auf der Welt einen tollen Service gibt? Gar nichts.
Es müsste diesen guten Service innerhalb Deutschlands geben und daran mangelt es im TK - Bereich leider.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 24.06.2008, 15:27

2bright4u hat geschrieben:Es müsste diesen guten Service innerhalb Deutschlands geben und daran mangelt es im TK - Bereich leider.
Und genau das war mein Punkt. Du hast es jetzt richtig erkannt :super:
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von 2bright4u » 24.06.2008, 15:40

UM gehört m.E. zu den Besseren, wie das obige Beispiel zeigt.
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Optimus_Prime68 » 24.06.2008, 18:04

TheSi hat geschrieben:Der Vergleich hinkt keineswegs. Es ist nur ein Beispiel, daß es auch anders geht. Ruhig mal über den Tellerrand schauen.
Was nützt es denn als Kunde "neidisch" übern Tellerrand zu schauen? Wenn dann müssten das die Firmen und dort etwas lernen ;)
Ein Beispiel dafür gibt es ja. E-Plus hohlte als erster im Mobilfunk die Flatrate vom belgischen Base nach Deutschland :D

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von Visitor » 24.06.2008, 20:39

Ich habe 4 Wochen vor Ablauf angerufen, nicht gekündigt, ergo Kündigung verpasst! Laut Vertrag hätte ich jetzt 35 Euro monatlich zu zahlen.
Deshalb positiv, ist nicht selbstverständlich. :glück:

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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 25.06.2008, 09:01

2bright4u hat geschrieben:UM gehört m.E. zu den Besseren, wie das obige Beispiel zeigt.
Dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr. Das endet dann nur in einem "Glaubenskrieg" :glück:
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Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitrag von TheSi » 25.06.2008, 09:13

Visitor hat geschrieben:Ich habe 4 Wochen vor Ablauf angerufen, nicht gekündigt, ergo Kündigung verpasst! Laut Vertrag hätte ich jetzt 35 Euro monatlich zu zahlen.
Deshalb positiv, ist nicht selbstverständlich. :glück:
Wieso denn "Kündigung verpasst"? Laut AGB UnityMedia muß eine Kündigung einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgen, sonst verlängert sich der Vertag automatisch. Vier Wochen sind doch ein Monat.....
Ob Du jetzt von Kündigung gesprochen hast oder nicht, ist eine Vertragsänderung nichts anderes als die Kündigung des alten Vertrags und Abschluß eines neuen Vertrags. Daher hat man auch wieder eine "neue" Mindestvertragslaufzeit.
Aber trotz alledem ist es doch gut, daß es funktioniert hat. Glückwunsch!
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