Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Ool3eiV3aetooChu
erfahrener Kabelkunde

Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 16.08.2018, 10:53

Moin allerseits,

momentan habe ich mit tierischem Packetloss zu kämpfen und wollte diesbezüglich den Chat kontaktieren. Nun wurde mein erster Chatversuch durch ebendiesen Packetloss abgebrochen.
Also flugs einen mobilen Hotspot mit dem Handy aufgemacht und dann nochmal probiert. Merkwürdigerweise taucht der Chat-Button aber dort nicht auf, egal ob ich über das Telekom- oder O2-Netz gehe.
Jetzt könnte man vielleicht denken, der Chat würde nur aus dem Unitymedianetz heraus funktionieren, aber dem ist nicht so, denn an der Arbeit habe ich den Chat in der Vergangenheit problemlos erreichen können (heute habe ich frei, kann ich das jetzt nicht versuchen).

Ist es vielleicht generell so, daß Unitymedia den Chat für Mobilfunknetze sperrt?
Und nein, Werbeblocker etc. sind nicht die Ursache, denn weder Gerät noch Browser noch Konfiguration ändern sich, nur weil ich über ein anderes Netz gehe.

lupus
Kabelexperte

Re: Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Beitrag von lupus » 16.08.2018, 11:45

Bist du eingeloggt? Meines Wissen ist der Button nur sichtbar wenn man auch eingeloggt ist.
Bild

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 16.08.2018, 12:40

der Chat wird nur nach Verfügbarkeit ausgespielt. wenn keine freien Agents da sind, kein Chatbutton.
Du kannst aber auch über die Kundencenter-App versuchen, den Messenger zu nutzen

Ool3eiV3aetooChu
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 16.08.2018, 20:11

Ne, das war nicht das Problem. Eingeloggt war ich und wenn alle Agents besetzt sind, dann erscheint ein Hinweis auf dem Button, daß gerade alle im Gespräch seien. Der Button war aber komplett weg.

nts
Kabelexperte

Beitrag von nts » 16.08.2018, 20:31

Es ist auf jeden Fall so, dass man manchmal mehrere Anläufe braucht bis der Button angezeigt wird - unabhängig davon von wo aus man es versucht. Über das Mobilfunknetz der Telekom hab ich den Chat auch schon bei der ein oder anderen Gelegenheit in Anspruch genommen :winken:

Antworten