Kündigungsfrist wegen Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
michael19
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2013, 15:04

Kündigungsfrist wegen Umzug

Beitrag von michael19 » 31.07.2018, 09:55

Hallo,

ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr. Wie würde die Kündigungsfrist aussehen?

michael19

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigungsfrist wegen Umzug

Beitrag von hajodele » 31.07.2018, 10:25

Die Kündigungsfrist beträgt lt. TKG §46 3 Monate ab Umzug.
UM rechnete diese 3 Monate bisher ab dem 1. der Meldung.
Wenn du das heute noch via Formular meldest, solltest du eigentlich ab November drausen sein.
Schriftlich kann es nicht mehr reichen.

So was ist natürlich keine juristische Beurteilung, da ich das als Laie gar nicht darf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HW1002 und 10 Gäste