Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
ruby
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von ruby » 30.07.2018, 15:48

Seit einigen Monaten, nachdem ich Tarifanpassungen vollzogen habe, stimmen die Angaben in Kundencenter zu meinen Produkten mit der tatsächlichen Vertragslage nicht mehr überein. Offensichtlich sind die Änderungen dort nicht registriert worden. Ich habe wegen dieses Sachverhaltes mehrfach bei Unitymedia telefonisch und schriftlich interveniert. Die Antwort war stets, man würde sich der Angelegenheit annehmen. Bisher ist jedoch nichts passiert. Hat sonst noch jemand negative Erfahrungen mit den Eintragungen der Produkte im Kundencenter oder vielleicht sogar eine Erklärung, warum diesbezüglich offensichtlich einiges im Argen liegt?

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 28.01.2011, 17:00
Wohnort: Im schönen Südhessen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Wolfram » 30.07.2018, 18:39

Habe ich auch.
Bei mir betrifft es eine von zwei Smartcards, dort steht nämlich meine Fritzbox mit Bild drin, bei der Eintragung zur Fritzbox steht nur die richtige SN davon drin. Dadurch kann ich jetzt nicht mehr diese SC selbst freischalten, es gibt dann eine Fehlermeldung. Falls dies mal erforderlich sein sollte muss ich deswegen die Hotline anrufen.
Komischerweise behauptet die Jungs von der Hotline das bei denen alles korrekt angezeigt wird und könnten deswegen nichts machen. Beide SC wurden von denen nochmal neu angestoßen, hat aber nichts verändert.

Ich meine es ist seit der Erhöhung des Uploads so, kommt zeitlich auch in etwa hin, bin mir aber nicht sicher. Vorher war alles in Ordnung, aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.
Ich werde die Tage nochmal eine Meldung mit Foto und meiner Vermutung absetzen, mal schauen ob`s in der Zwischenzeit was neues dazu gibt. Ich werde berichten...
2PlayFly 400/40 Privattarif; FB 6490 UM (v7.02); Power Upload; Dual Stack; Telefon Comfort mit 3x AVM C4; Wlan nur über AVM Repeater 1750E als Lan Brücke.

Gastro
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 24.12.2011, 15:08

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Gastro » 30.07.2018, 23:01

Bei mir auch seit der Tarif Umstellung auf 150/10 steht bei mir im Kundencenter 150/6 ,auch nachdem ich den Upload auf 20
erhöht habe, steht immer noch 6 im Upload
Gruß
Gastro

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1885
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Torsten1973 » 30.07.2018, 23:21

Gastro hat geschrieben:
30.07.2018, 23:01
Bei mir auch seit der Tarif Umstellung auf 150/10 steht bei mir im Kundencenter 150/6 ,auch nachdem ich den Upload auf 20
erhöht habe, steht immer noch 6 im Upload
Gruß
Gastro
Das liegt daran, daß UM die Tarife fehlerhaft implementiert hat. Der US ist zwar erhöht und wird auch richtig provisioniert, aber laut System gibt es halt nur 6 Mbit/s US und den Power Upload haben die gar nicht implementiert ins OSC.
Bild

Excelheinz
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 20:09
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Excelheinz » 31.07.2018, 22:04

Gastro hat geschrieben:
30.07.2018, 23:01
Bei mir auch seit der Tarif Umstellung auf 150/10 steht bei mir im Kundencenter 150/6 ,auch nachdem ich den Upload auf 20
erhöht habe, steht immer noch 6 im Upload
Gruß
Gastro
Bei mir gleich ;-), läuft aber laut config auf der FB auf 150/10

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 28.01.2011, 17:00
Wohnort: Im schönen Südhessen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Wolfram » 31.01.2019, 18:28

Ich war eben im Kundencenter und siehe da: es hat sich was getan, die Jungs von UM werkeln wohl doch am KC rum und kommen dem Fehler langsam auf die Schliche. Alle meine gebuchten Produkte werden jetzt sauber mit den richtigen Seriennummern und in den richtigen Menüs angezeigt, das Foto von der Fritzbox bei einer Smartcard ist auch verschwunden, fehlt dafür aber bei der Telefonie.

Soweit so gut, aber es sind leider immer noch Fehler vorhanden, denn ich kann keine vorhandenen Untermenüs öffnen, da tut sich beim anklicken nichts und die Onlinefreischaltung bei beiden SC geht nicht. Wenn alles funzt gebe ich laut... :D
2PlayFly 400/40 Privattarif; FB 6490 UM (v7.02); Power Upload; Dual Stack; Telefon Comfort mit 3x AVM C4; Wlan nur über AVM Repeater 1750E als Lan Brücke.

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 28.01.2011, 17:00
Wohnort: Im schönen Südhessen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Wolfram » 07.03.2019, 11:41

Der Fehler scheint endlich gefunden. Mein Kundencenter läuft einwandfrei so wie es eigentlich ja auch sein sollte.

Alle gebuchten Produkte werden richtig zugeordent angezeigt, ich habe Zugriff auf alles, sprich kann z.B. die Fernsehkarten wieder online freischalten, WiFi Point ein- und ausschalten und alle Untermenüs öffnen sich und werden auch vollumfänglich ausgezeigt. Das muss gefeiert werden... :besoffen:
2PlayFly 400/40 Privattarif; FB 6490 UM (v7.02); Power Upload; Dual Stack; Telefon Comfort mit 3x AVM C4; Wlan nur über AVM Repeater 1750E als Lan Brücke.

syg56
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von syg56 » 13.03.2019, 13:00

Bei mir wird im Kundencenter heute mal wieder nichts angezeigt, keine Rechungen, keine Mitteilungen, Kosten etc.
Ist das bei euch auch so?
Bild

Wolfram
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 28.01.2011, 17:00
Wohnort: Im schönen Südhessen

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von Wolfram » 13.03.2019, 13:45

Eben im KC gewesen, alles komplett verfügbar.
2PlayFly 400/40 Privattarif; FB 6490 UM (v7.02); Power Upload; Dual Stack; Telefon Comfort mit 3x AVM C4; Wlan nur über AVM Repeater 1750E als Lan Brücke.

dsaw
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Beitrag von dsaw » 13.03.2019, 16:40

bei mir ist auch alles da siehe unten

Aktuell haben Sie folgende Leistungen
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu null/s Download
Bis zu null/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: null

mehr steht da nicht finde das für Unityverhältnise schon fast perfekt :brüll: . zur info ich habe nix rausggelöscht es steht genau so bei mir in KC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste