HD Ci+ Module über Ebay

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD Ci+ Module über Ebay

Beitrag von Norbert » 24.08.2019, 18:31

Nach einem Jahr ist mir nun das nächste Modul kaputt gegangen, langsam ärgert mich das richtig, halten die Teile nur ein Jahr, was ist das für eine Qualität?

Leider finde ich wie letztes Jahr nun kein nagelneuer für 30 Euro in Ebay und ein gebrauchtes will ich auf keinen Fall.
Hat irgendwer eine Idee? Bei UM im Shop kosten die 79,90 .............
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Norbert

Beitrag von Norbert » 30.08.2019, 15:02

Danke für die rege Anteilnahme .....

Habe am letzten Wochenende eins bei UM bestellt und bin wieder auf die Praktiken dieses Saftladens reingefallen, hatte ich vergessen dass es schonmal so lief damals.
Normalerweise erwarte ich das Ding in zwei Tagen im Briefkasten zu haben.
Nein, die senden einem drei Tage später erstmal eine Rechnung die man bezahlen soll, nur die 79 Euro für das Modul, die unverschämten 9,99 Euro für den Versand gehen über die TV Rechnung.
Jetzt sitzte ich seit einer Woche ohne HD da.

Ist ja nichtmal möglich so ein neues Modul einfach in Köln im UM Shop zu holen, weil die sowas nicht auf Lager haben, zumindest war das letztes Jahr so.
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.08.2019, 17:21

Danke für die rege Anteilnahme ...

hallo

Was soll man den Schreiben,wenn bei Dir schon 2 Module den Geist auf geben.
Meins ist von 2012 oder sogar noch Älter,auch möchtest Du ja unbedingt Geld sparen ohne Garantie.
Und mein UM Modul mit Garantie läuft immer noch ohne Problem,und das man das Modul schon vorher Bezahlen muss ist auch bekannt.Meine aber das hätte Ich nicht gemusst,hat bei Dir vil einen anderen Grund.

Und wenn man sich keine Alternative UM Hardware zulegt,für den Notfall wie zbs einen Kostenlosen HD Receiver.
Na wer ist wohl daran Schuld.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 30.08.2019, 17:22

Unglaublich, diese Geschäftspraktiken, kenne ich von keinem anderen Provider sonst :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Norbert

Beitrag von Norbert » 30.08.2019, 18:40

kalle62 hat geschrieben:
30.08.2019, 17:21
Danke für die rege Anteilnahme ...

hallo

Was soll man den Schreiben,wenn bei Dir schon 2 Module den Geist auf geben.
Meins ist von 2012 oder sogar noch Älter,auch möchtest Du ja unbedingt Geld sparen ohne Garantie.
Und mein UM Modul mit Garantie läuft immer noch ohne Problem,und das man das Modul schon vorher Bezahlen muss ist auch bekannt.Meine aber das hätte Ich nicht gemusst,hat bei Dir vil einen anderen Grund.

Und wenn man sich keine Alternative UM Hardware zulegt,für den Notfall wie zbs einen Kostenlosen HD Receiver.
Na wer ist wohl daran Schuld.

gruss kalle
Naja, ich hatte nach einer Quelle für ein billiges Modul gefragt weil ich keine 79,90 Euro ausgeben wollte.
Vorher bezahlen musste ich damals auch schon, ist bei denen leider so, was sollte es für andere Gründe haben?
Schufascore 98,15 % :-)

Mir geht es nicht darum dass ich unbedingt jetzt HD sehen muss und alternative Hardware für den Notfall brauche, mir geht es darum dass die nicht in der Lage sind Hardware auf Bestellung sofort zu versenden und auf Rechnung oder per Paypal auf der Website direkt zahlen zu können.
Das ist doch Steinzeit, oder nicht ?
Man kann nichtmal ein HD Modul in Köln bei denen im Shop holen weil die sowas nicht lagern, kann doch nicht sein dass man auf Hardware über ne Woche warten muss.

War schon am überlegen doch für 2,90 Euro im Monat zu mieten, das wird bei Defekt getauscht, aber ich will nix von denen mieten, ich habe nur eigene Geräte hier.
Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 30.08.2019, 18:44

Norbert hat geschrieben:
30.08.2019, 18:40
Das ist doch Steinzeit, oder nicht ?
Bei uns kriegen Firmen, die nur per Vorkasse arbeiten, erst gar keinen Auftrag, denn die stehen in den meisten Fällen kurz vor der Insolvenz :nein:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Norbert

Beitrag von Norbert » 30.08.2019, 18:45

Naja, bei UM ist da nicht mit zu rechnen, die machen das ja schon immer so.
Ist halt komisch dass man die Versandkosten auf der nächsten TV Rechnung bezahlt, die Hardware aber vorab bezahlen soll.

Die haben doch ein Sepa Mandat was alle Zahlungen den Anschluss betreffend einschliesst.
Ich hab das jetzt am Mittwoch überwiesen, was heutzutage so gut wie in Echtzeit geht, zumindest Donnerstag sollten sie es gesehen haben, und habe immer noch keine weiterführende Info oder Versandbestätigung.
Überweisen konnte ich nur am Mittwoch schon weil ich zufällig im Kundencenter gesehen habe dass die mir geschrieben haben, die Rechnung, die kam nämlich mit der normalen Post erst am Donnerstag.
So fortschrittlich sind die dann doch dass man den gesamten Schriftverkehr auch im Kundencenter findet :glück:
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.08.2019, 21:23

hallo

Irgend einen Grund wir UM schon haben,warum es nur mit Vorkasse so läuft.Und ob UM die Überweisung auch so schnell,mit bekommt keine Ahnung.

Aber Ich Glaube ja das Ich damals keine Vorkasse brauchte,aber den Perso als das Paket geliefert wurde.
Das soll ja jetzt nicht mehr der Fall sein,hatte hier jemand Geschrieben.

Vil Denkt UM man braucht kein Ausweis mehr zu Zeigen,aber dafür nur Vorkasse.

Aber Ich Verstehe auch das Du Ärgerlich bist,es geht halt manchmal Sehr schnell und dann nur im Schneckentempo.

Und vil lässt Du Dir doch mal die kleine Humax UMZ-101 Kiste vermutlich Kostenlos schicken,und legst den in den Keller oder unters Bett.

Ich Frage mich grade ob man ein Neues UM Modul,das man wie auch immer in die Hände bekommt :zwinker: :zwinker: benutzen kann.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Norbert

Beitrag von Norbert » 30.08.2019, 21:51

Das gute ist ja, als ich damals HD gebucht habe und ein Modul gekauft habe wollten die den kostenlosesn Receiver der bei mir seit Jahren im Regal stand zurück haben.
Ich bin nicht sicher ob man mit Kaufmodul trotzdem noch einen Receiver bekommen kann.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.08.2019, 22:05

hallo

War ja nur so ein Gedanke.

Probier es doch mal ist dann halt für das Schlafzimmer,an einem TV ohne CI+Slot und da möchtest die Karte bei bedarf Umstecken.

Mir wurde einer Geschickt ob wohl Ich es nicht wollte,weis auch nicht ob als Ersatz für den Uralten Humax Fox.
Oder für die Neue UM2 Karte als Ersatz für die Alte I12 Karte.aber die Neue UM2 Karte ist noch nicht da.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Norbert

Beitrag von Norbert » 04.09.2019, 20:13

Jetzt habe ich das neue Modul bekommen und dazu noch eine Smartcard
Ich hatte aber keine Smartcard bestellt.

Was nun?
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.09.2019, 11:56

hallo

Deine Alte Smartcart läuft noch im Neuen Modul mit deinen Paketen ? und ist etwas Freigeschaltet auf der Neuen Karte ?
Wenn Nein leg die Smartcart halt erstmal zu Seite.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Norbert

Beitrag von Norbert » 06.09.2019, 12:12

Die alte Karte läuft noch ganz normal.

Habe den Support angerufen, die neue Karte wurde wohl versehentlich geschickt.
Ich werde demnächst ein Rücksendeticket erhalten.

Kosten entstehen keine, ich dachte nämlich die haben aus der Modulbestellung einfach einen neuen Basic Vertrag gemacht, ist mir auch schon passiert..........
Bild

Antworten