Analoger-Kabelanschluss / Digitaler-Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
myson85
erfahrener Kabelkunde

Re: Analoger-Kabelanschluss / Digitaler-Kabelanschluss

Beitrag von myson85 » 18.06.2008, 14:09

Nix Abzocke. Was ein einzelner Mitarbeiter macht und UM sind zwei paar Schuhe. Du kannst nicht UM für die Fehler von einem einzelnen Mitarbeiter ansetzen. Der Mitarbeiter Bucht den Auftrag. UM bekommt nur die Buchung und denkt, das das alles so in Ordnung ist. Auserdem diese 19,95 Euro für den Kabelanschluss (altvertrag) sind nur so hoch, weil du kein Lastschriftverfahren eingewilligt hatest. also bedenke:

16,90 € + 3 x 3,90 € (11,70 €) = 28,60 €/mon.

So dein altvertrag bez. du hast den mehr als 2 Jahre, somit kannst du den alle Jahre mit einer Frist von 1 Monat kündigen. (minus 3,90 €)
Dazu Premiere müsste man wissen Premier allein oder Arena. Weil mit Premiere allein hat UM nichts zu tun, nur mit Arena (Premiere Fussball Bunfdesliga). Ich glaube mal Arena + TiViDi-Fam. (19,95 €/mon.) nach 2 Jahren kündigen Frist 1 Monat Verlängerung 1 Jahr.

Irgendwie komme ich doch immerwieder drauf, das du sparst. Ätsch. :bäh:

viceversa
Kabelneuling

Beitrag von viceversa » 18.06.2008, 14:45

Tja arme Unity :D :

http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... ausel.html

Soviel zum Thema sparen *fg* so spare ich noch mehr :D
Bild

myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von myson85 » 18.06.2008, 15:17

Schön und gut, muss man aber dazu das die Verbraucherzentrale noch damals, als diese erhöhung angekündigt wurde, damit einverstanden war. Auserdem konnte jeder Kunde einen Wiederuf einreichen. Hatte also ein sonderkündigungsrecht. :bäh:
Wer dieses nicht gemacht hatte, bekam sogar den Receiver Gratis zugesendet (nur 5,90 € für Porto und Versand) und wurde automatisch auf 16,90 € runtergestuft.

Die Verbraucherzentrale hat überreagiert, weil sich viele Kunden beschwert haben und die VZ nicht als Buhmann dastehen wollte. Somit hat die VZ UM beschuldigt. Es kam somit zu einem Teufelskreis, wo jetzt UM klarerweiße der A***h ist.

Was ich auch ehrlichgesagt ScheiBe finde.

UM ist ein eigentlich Seriöses Unterrnehmen, nur wenn man ScheiBe dennen entgegenkommt, kommt auch ScheiBe zurück. :bäh:

Ich weiß, das UM nen relativ dähml***en Service hat. Nur wenn man plausiebel und NORMAL das Problem erläutert, wird einem auch schnell und profesionell geholfen. :super: :super: :super:

Im großen und ganzen ist UM genauso wie jeder andere Anbieter, mit Ecken und Kanten, ein recht Akzeptabler Betrieb. :super: :streber: :super:

Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitrag von Optimus_Prime68 » 18.06.2008, 17:26

viceversa hat geschrieben:Tja arme Unity :D :

http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... ausel.html

Soviel zum Thema sparen *fg* so spare ich noch mehr :D
Wenn du nur einen Analogen Anschluß hättest ja ;)
Da du jedoch einen Digitalen hast, ist das für dich bedeutungslos :D

War wohl nix mit sparen :D

myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von myson85 » 18.06.2008, 17:27

ScheiB 2 Jahres bindung. Ne :bäh:

Clyvanth
Kabelexperte

Beitrag von Clyvanth » 18.06.2008, 17:30

Und sollte es 3 Monatsverträge geben, dann zahlste bestimmt NICHT das gleiche wie jetzt sondern mehr
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

viceversa
Kabelneuling

Beitrag von viceversa » 18.06.2008, 17:31

wenn du lesen könntest, würdest du sehen dass ich den Auftrag storniert habe ;) daher profitiere ich davon .
Bild

myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von myson85 » 18.06.2008, 17:34

Bedenke aber trotzdem die Verlängerung von 1 Jahr mit frist von 1 Monat

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 19.06.2008, 02:32

viceversa hat geschrieben:Ich habe eine Premiere Karte (I02) und eine alte I02 mit Tividi-Komplett-Altvertrag
Naja, so viel digitaler als das geht's ja nicht mehr. Ich glaub das ist irgendwie der Kern des Problems, wenn du mich fragst. ;)

Aber ne vernünftige SAT-Anlage ist auch was feines... wenn man die denn ordentlich dimensioniert und nicht bei der Anschaffung spart. Und damit mein ich nicht die Antenne selber, sondern eher LNB, Multi-Switch, Kabel usw.. ;)

viceversa
Kabelneuling

Beitrag von viceversa » 23.06.2008, 22:59

Nu ja aber an den Vertrag dürfen se nicht einfach (beinhaltet noch nicht die Klausel,dass Tv basic Grundlage ist) also dafür definitiv keine 3,90€ und nach Rücksprache mit Premiere dürfen sie auch die Premierekarte nicht mir 3,90€ berechnen...die tun halt was sie wollen und das kann es net sein :)
Bild

Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitrag von Optimus_Prime68 » 24.06.2008, 01:07

viceversa hat geschrieben:Nu ja aber an den Vertrag dürfen se nicht einfach (beinhaltet noch nicht die Klausel,dass Tv basic Grundlage ist) also dafür definitiv keine 3,90€ und nach Rücksprache mit Premiere dürfen sie auch die Premierekarte nicht mir 3,90€ berechnen...die tun halt was sie wollen und das kann es net sein :)
Na du hast doch mit deiner Bestellung eine Vertragsänderung herbeigeführt, also wird dein alter Vertrag hinfällig und du erhälst die aktuellen Konditionen.
Wenn du mit deiner Premiere Karte ausschließlich Premiere empfangen kannst hast recht, wenn jedoch auch andere Programme gehen ist es ein weiterer Anschluss und somit kostenpflichtig.

aidavita
Kabelneuling

Beitrag von aidavita » 24.06.2008, 08:52

Eben es war ja nur Premiere 7er auf der KArte ohne irgendwas anderes von unity:) und was den alten Vertrag angeht : Dieser darf nicht ohne meine Zustimmung verändert werden und muss extra unterschrieben werden von mir.Nach Auskunft der Verbraucherzentrale NRW ist dies NICHT erfüllt durch die Bestellung von dem digitalen Anschluss von Unity.Ich meine Ihr könnt das ja so durchgehen lassen und blauäugig alles bezahlen was die von Euch verlangen, aber das werde ich nicht tun .

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 24.06.2008, 23:11

Durch zusätzliche Bestellung sollte sich an den alten Verträgen nichts ändern, nein. Aber "viceversa" hat definitiv "umstellen" hier geschrieben. Wenn er das auch so an der Hotline gesagt hat, können die das durchaus als Vertragsänderung aufgefasst haben, womit er dann eine Vertragsänderung veranlasst hat. Das Verträge zwangsweise unterschrieben werden müsse, ist schon lange nicht mehr aktuell. Das kannst du der Verbraucherzentrale mal weiterleiten, dass die mal im 20. Jahrhundert ankommen sollen (ja, da steht absichtlich 20. und nicht 21. Jahrhundert, das war nämlich auch schon in den späten 90er Jahren möglich!).

Bei Änderungen bekommst du auch ne Bestellbestätigung. Wenn da irgendwas drin steht, was dir nicht gefällt, kannst du der Änderung immer noch widersprechen, bzw. die Bestellung nochmal verändern.

Die Verbraucherzentralen scheinen so oder so nen Pakt mit der Anwaltsvereinigung zu haben... wenn man nur auf die hören würde, könnte man direkt all seinen Besitz nem Anwalt überschreiben und auf der Straße leben... :zunge:

Im übrigen hoffe ich für dich, aidavita, dass du nur genau dasselbe Problem hast, wie viceversa, und deshalb hier in der "ich"-Form redest und eben nicht derselbe User bist wie viceversa. Falls das so ist, wäre nen einleitender Satz, dass du das gleiche Problem hast, nicht schlecht, so kann das etwas verwirren.

aidavita
Kabelneuling

Beitrag von aidavita » 25.06.2008, 10:08

nun ja tut mir ja leid wenn dein tollte Konzern nur Mist baut,aber warum verteidigst du ihn ?
Ich meine die VZ hat gerade erst einen Sieg errungen bezüglich der Kabelgebühren und weiterhin ist es unrecht Verträge ohne Zustimmung zu ändern(mündlich oder schriftlich).Und ich glaube kaum dass die VZ verstaubt und altmodisch ist ..du willst es halt nur net wahrhaben dass dein Konzern auf dem absteigenden Ast ist ..

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 26.06.2008, 00:05

:hirnbump: schnell... hüpf hinterher.

Und woher weißt du was über meinen Konzern und auf welchen Ast er sich befindet? Soweit ich weiß, befindet sich mein Konzern auf einem noch recht passablen Weg. Aber das tut hier nichts zum Thema. :P

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 26.06.2008, 00:14

aidavita hat geschrieben:nun ja tut mir ja leid wenn dein tollte Konzern nur Mist baut,aber warum verteidigst du ihn ?
Ich meine die VZ hat gerade erst einen Sieg errungen bezüglich der Kabelgebühren und weiterhin ist es unrecht Verträge ohne Zustimmung zu ändern(mündlich oder schriftlich).Und ich glaube kaum dass die VZ verstaubt und altmodisch ist ..du willst es halt nur net wahrhaben dass dein Konzern auf dem absteigenden Ast ist ..
Keiner hat gewonnen!!!!!! Man hat sich aussgerrichtlich geeinigt die vertragsklausel zukünftig nicht mehr zu nutzen!

Auch wenn die VZ das so verkauft als wäre die preiserhöhung nicht rechtmäßig ist das falsch!!!!!

Weil wie oben geschrieben hat man sich darauf verständigt die Klausel zukünftig nicht mehr zu verwenden. Ich sehe da keinen gewinn der VZ bzgl. der hinfälligkeit der preiserhöhung.

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 26.06.2008, 00:18

ich sehe das so das viceversa sich an der Hotline mißverständlich ausgedrückt hat oder der Hotliner es einfach falsch verstanden hat

Und wenn die Premierekarte für UM freigeschaltet wird hat er halt ein weiteres Basic-Paket und das darf somit auch berechnet werden

Wahrscheinlich wäre es die sauberste Lösung gewesen den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen, günstigen, abzuschließen

Abzocke sehe ich da aber an keiner Stelle, einfach doof gelaufen

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 26.06.2008, 00:40

std hat geschrieben:Abzocke sehe ich da aber an keiner Stelle, einfach doof gelaufen
Sehe ich immer noch genauso. Und bei UM lässt sich sowas, zumindest nach meiner Erfahrung, durch einen Anruf bei der Hotline wieder gerade bügeln.

Antworten