Neue Tarife ab 07.05.2018

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
rv112
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2052
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von rv112 » 19.08.2018, 10:39

Was zeigt das Modem denn für eine interne IPv4 an? Ich bekomme ab und an "DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option" aber habe keine Probleme.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 19.08.2018, 16:16

Was genau willst du sehen? Ich checks net. Ich habe nun mal beauftragt das Teil komplett aus meinem Kundenkonto löschen zu lassen. Vielleicht funktioniert es dann ja bald.
Bild


Bild

Bild
BildBild

rv112
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2052
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von rv112 » 20.08.2018, 22:10

OK sieht man bei einer Fritzbox nicht. Ich meinte die interne UM IP über die UM auf die Endgeräte zugreift. Wird diese nicht zugeteilt, geht nichts. Da Du jedoch eine öffentliche IPv4 bekommen hast, musst Du auch eine interne haben. Vermutlich ist der Anschluss einfach gestört.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play FLY 400 DS / VDSL 50 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Nurum
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Nurum » 20.08.2018, 23:18

Meine Provider Fritzbox, die ich letzten Donnerstag gegen ein TC4400 getauscht habe, kommt nun auch nicht mehr ins Internet. Letzen Donnerstag ging es noch mit den für BW typischen 1Mbit/s. Hatte die Fritzbox noch angeschlossen gelassen, um zu sehen ob sie das Update auf 6.88 zieht, wenn sie nicht mehr mit dem Config File eines Buissnes Vertrags läuft. Sie ist aber auf 6.50 geblieben.

Im Gegensatz zu @Menano Fritzbox zeigt sie statt 1,1MBits/262KBits leicht andere Werte an. (1MBits/256KBits). In der Supportdatei ist als Docsis Verbindungsgeschwindigkeit 1024000000/256000 vermerkt. Kann also sein, dass die alte Firmware in der GUI anders umrechnet als die Neue.
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 21.08.2018, 18:41

rv112 hat geschrieben:
20.08.2018, 22:10
Vermutlich ist der Anschluss einfach gestört.
Ich bezweifle doch mal dass der Anschluss so stark gestört ist dass garkeine Verbindung mehr möglich ist.
Nurum hat geschrieben:
20.08.2018, 23:18
Meine Provider Fritzbox, die ich letzten Donnerstag gegen ein TC4400 getauscht habe, kommt nun auch nicht mehr ins Internet. Letzen Donnerstag ging es noch mit den für BW typischen 1Mbit/s. Hatte die Fritzbox noch angeschlossen gelassen, um zu sehen ob sie das Update auf 6.88 zieht, wenn sie nicht mehr mit dem Config File eines Buissnes Vertrags läuft. Sie ist aber auf 6.50 geblieben.

Im Gegensatz zu @Menano Fritzbox zeigt sie statt 1,1MBits/262KBits leicht andere Werte an. (1MBits/256KBits). In der Supportdatei ist als Docsis Verbindungsgeschwindigkeit 1024000000/256000 vermerkt. Kann also sein, dass die alte Firmware in der GUI anders umrechnet als die Neue.

Ich habe meine Fritzbox nun komplett aus meinem Kundenkonto löschen lassen (damit ich sie verkaufen könnte). Leider kommt sie immer noch nicht ins Netz. Ich werde sie mal noch ein paar Tage dran lassen. Sie zeigt bei mir als Verbindung immer noch ↓ 1,1 Mbit/s ↑ 262 kbit/s. In der Supportdatei ist bei mir als Docsis Verbindungsgeschwindigkeit 1126400/262400 vermerkt.
BildBild

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 406
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von stevenwort » 03.09.2018, 10:02

So, die Homepage lädt zwar noch nicht richtig, aber an der Homepage werden scheinbar die neuen Tarife eingepflegt.

DigitalTV Highlights gibt es nicht mehr, dafür dann Themenpakete zu je 3,99€

Sonst konnte ich leider noch nicht viel nachschauen da die Homepage sich dumm und dämlich lädt.

Nurum
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Nurum » 03.09.2018, 10:34

Braucht immer noch sehr lange zum laden. Die Aktion erinnert mich etwas an Vodafone. Da geht ja genau das Selbe. 12 Monate für 19,99€ für alle 2play Tarife, danach die Möglichkeit den Tarif zu wechseln.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... dich-drin/
https://www.youtube.com/watch?v=-5gcHA2kgMs

Mich wundert der 2play 30 Tarif etwas, da es ja eazy20 bzw. eazy50 gibt. Hätte gedacht, dass der 2play 30 deshalb überarbeitet wird.
Zuletzt geändert von Nurum am 03.09.2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Olos » 03.09.2018, 10:35

Kann ich bestätigen, aus dem Telekom-Netz nur sehr schwer nutzbar. In das Kundencenter konnte ich mich nicht einloggen, habe das Fenster nach mehreren Minuten Laden geschlossen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
blaxxz
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1007
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von blaxxz » 03.09.2018, 18:40

Neue Geschwindigkeiten wird es denke mal nicht geben oder?
Bild

Patrick1989
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2016, 20:43

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Patrick1989 » 04.09.2018, 10:33

Viel Tamtam für nichts. Mal sehen ob sie damit Erfolg haben.. für mich hat sich Unitymedia immer vorallem bei der gleichbleibenden Grundgebühr von anderen abgehoben.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4124
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von addicted » 04.09.2018, 11:41

Eine gleichbleibende Grundgebühr gibt es nicht mehr, seit die MVLZ auf 24 Monate angehoben wurde.

Mal abgesehen von den langweiligen Tarifen (1Play) und Uraltkunden, die heute noch 30 Euro für 10Mbit/s 30Mbit/s zahlen.

Nurum
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Nurum » 04.09.2018, 17:50

Bild
:brüll:
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 406
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von stevenwort » 04.09.2018, 17:57

So kann man Server-Ausfälle auch kaschieren :D

Benutzeravatar
blaxxz
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1007
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von blaxxz » 04.09.2018, 17:59

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11679
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Andreas1969 » 04.09.2018, 18:01

stevenwort hat geschrieben:
04.09.2018, 17:57
So kann man Server-Ausfälle auch kaschieren :D
Da sind nicht nur Server überlastet, sondern auch Backbone, Segmente AFTR'S usw. :pcfreak:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 406
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von stevenwort » 04.09.2018, 18:03

Andreas1969 hat geschrieben:
04.09.2018, 18:01
Da sind nicht nur Server überlastet, sondern auch Backbone, Segmente AFTR'S usw. :pcfreak:
Das arme Unity @Andreas ^^

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 04.09.2018, 18:05

Schon krass. Gestern war den ganzen Tag die Seite offline und heute das. Wie kann ich denn nun mit dem Kundenservice chatten? :wand:
BildBild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11679
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Andreas1969 » 04.09.2018, 18:08

Menano hat geschrieben:
04.09.2018, 18:05
Wie kann ich denn nun mit dem Kundenservice chatten?
Garnicht :traurig:
Und ins KC komm'ste auch nicht :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 04.09.2018, 18:20

Andreas1969 hat geschrieben:
04.09.2018, 18:08
Menano hat geschrieben:
04.09.2018, 18:05
Wie kann ich denn nun mit dem Kundenservice chatten?
Garnicht :traurig:
Die sitzen nun also vor ihren Rechnern und schauen Netflix? :glück:
BildBild

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 406
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von stevenwort » 04.09.2018, 18:47

Menano hat geschrieben:
04.09.2018, 18:20
Die sitzen nun also vor ihren Rechnern und schauen Netflix? :glück:
Vermutlich, zumindest sofern deren Anbindung nicht auch noch einen weg hat :D

Also manchmal kann man an Unitymedia schon wirklich zweifeln, wenn eine eh schon schlecht funktionierende Homepage so schnell in die Knie geht.
Wirklich was besonderes war auf der Homepage nämlich eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1529
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Torsten1973 » 04.09.2018, 19:03

Nö, die erreichst du auch per PN/DM über die UM-Hilfe bei Facebook und Twitter oder über die Messaging-Funktion in der App. Ist alles das selbe Team ;)
Bild

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 04.09.2018, 19:34

Torsten1973 hat geschrieben:
04.09.2018, 19:03
oder über die Messaging-Funktion in der App
Habe ich gerade ausprobiert. Habe über 15 Minuten gewartet. Aber keiner hat geantwortet. :winken:
BildBild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11679
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Andreas1969 » 04.09.2018, 20:02

Menano hat geschrieben:
04.09.2018, 19:34
Habe ich gerade ausprobiert. Habe über 15 Minuten gewartet. Aber keiner hat geantwortet.
Du hast auch keine Geduld :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 784
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Menano » 04.09.2018, 20:15

Andreas1969 hat geschrieben:
04.09.2018, 20:02
Menano hat geschrieben:
04.09.2018, 19:34
Habe ich gerade ausprobiert. Habe über 15 Minuten gewartet. Aber keiner hat geantwortet.
Du hast auch keine Geduld :D
Doch hab ich. Der Chat ist noch offen. Meine Nachricht wurde vor 56 Minuten gelesen. Aber keine Antwort. :mussweg:
BildBild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1529
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Beitrag von Torsten1973 » 04.09.2018, 21:30

Die Antworten auf die Messenger-Nachrichten erfolgen erst, wenn im Chat und bei FB/Twitter Luft ist. Das ist keine direkte Konversation.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste