Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor 

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Andreas1969
Carrier

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Beitrag von Andreas1969 » 05.01.2019, 14:13

robbe hat geschrieben:
05.01.2019, 13:30
$$$$$$
Dann wird's wohl jetzt genau so laufen :cool:
Mit genug Geld ist so ziemlich alles käuflich :lovingeyes:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 05.01.2019, 14:55

Andreas1969 hat geschrieben:
05.01.2019, 14:13
robbe hat geschrieben:
05.01.2019, 13:30
$$$$$$
Dann wird's wohl jetzt genau so laufen :cool:
Mit genug Geld ist so ziemlich alles käuflich :lovingeyes:
Kann Vodafone von ausgehen.
Sobald Vodafone die Genehmigung bekommen sollte werden einige andere Firmen eine Klage einreichen.
Die Fusion ist einfach zu bedeutend für den ganzen Markt. Es gibt genügend Firmen die sich durch die Fusion bedroht fühlen.

Vodafone kann durchaus vor Gericht auch gewinnen.
Wie auch immer das Ergebnis aussehen wird.

Für uns ist erstmal der 2 Mai wichtig.

Zitat:
"Die Kommission muss nun innerhalb von 90 Arbeitstagen, d. h. bis zum 2. Mai 2019, einen Beschluss erlassen. Das eingehende Prüfverfahren wird Ergebnis offen geführt."

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 07.01.2019, 17:52

chrissaso780 hat geschrieben:
05.01.2019, 08:48
robbe hat geschrieben:
05.01.2019, 08:21
War es beim Kauf von Kabel BW nicht so, dass die Übernahme trotz ausstehender Genehmigung einfach durchgeführt wurde, irgendwann vom Kartellamt abgelehnt und aufgrund der inzwischen nahezu vollständig abgeschlossenen Fusion letztlich doch einfach geduldet wurde?

Könnte mir hier ein ähnliches Szenario vorstellen. Vodafone wird die Trägheit der Behörden ausnutzen und die Fusion so schnell wie möglich durchführen. Sollte es dann zu einer Ablehnung kommen, heißt es, das ist jetzt nicht mehr möglich, die Unternehmen sind schon unwiederbringlich miteinander verknüpft.
Nein das war nicht so gewesen. UM und Kabel BW haben erst damit angefangen zu Fusionieren nachdem die das Ja mit Auflagen vom Kartellamt hatten.
So ein Vorgehen ist auch verboten. Solange das Ja nicht von der Behörde ausgesprochen wird gibt es keine Fusion.

Was du meinst war die Klage anschließend gewesen.
Die Telekom und Netcologne haben nämlich gegen die Fusion geklagt und im Grunde auch gewonnen.
Die beiden wurden durch UM besänftigt damit die ihre Klagen zurückziehen bevor das Urteil rechtskräftig wurde.
War es aber nicht so, dass die Liberty Group zuvor schon Besitzer von Kabel BW geworden ist und die Genehmigung des Kartellamtes lediglich notwendig war, um die Tochter Kabel BW in die Tochter Unitymedia integrieren zu dürfen?

Ich erinnere mich auch daran, dass es für einige Zeit ein Unternehmen "Kabel BW" gab, dass sich mit dem selben Cooperate Identity wie Unitymedia präsentierte, aber wie ein separates Unternehmen geführt wurde.

Wenn dem so ist, könnte es ja auch sein, dass Vodafone Unitymedia zwar besitzen darf, aber weder technisch, noch organisatorisch in das Kabelnetz integrieren darf, weil Kauf und Fusion eben zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Ganter Ingo
Kabelexperte

Beitrag von Ganter Ingo » 07.01.2019, 19:05

Hallo.

Mal eine (blöde?) Frage: Warum steht in der Themenüberschrift [GELÖST]?

Das Thema ist noch längst nicht erledigt und gelöst. :confused:
Gruß vom Ganter Ingo - UM Buisness 150 - Internet & Telefon

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 07.01.2019, 19:57

Weil das Gelöst-Plugin für dieses Forum schlecht ist. Jeder kann den Status setzen, aber nur ein Mod ihn wieder entfernen.

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 07.01.2019, 22:18

GoaSkin hat geschrieben:
07.01.2019, 17:52
War es aber nicht so, dass die Liberty Group zuvor schon Besitzer von Kabel BW geworden ist und die Genehmigung des Kartellamtes lediglich notwendig war, um die Tochter Kabel BW in die Tochter Unitymedia integrieren zu dürfen?

Ich erinnere mich auch daran, dass es für einige Zeit ein Unternehmen "Kabel BW" gab, dass sich mit dem selben Cooperate Identity wie Unitymedia präsentierte, aber wie ein separates Unternehmen geführt wurde.

Wenn dem so ist, könnte es ja auch sein, dass Vodafone Unitymedia zwar besitzen darf, aber weder technisch, noch organisatorisch in das Kabelnetz integrieren darf, weil Kauf und Fusion eben zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Das ist so korrekt gewesen.
Vodafone geht anders vor und warten brav bis die das OK aus Brüssel erhalten haben um den Kauf abzuschließen.
Wo auch immer Unitymedia in einer der beiden Konzernen eingefügt werden soll. Kabel Deutschland oder Vodafone Konzern.
Oder Fusion mit einer bestehenden Firma innerhalb des Konzern.

Was auch immer Vodafone geplant hat.
Vodafone ist ja nicht gerade das kleinste Unternehmen.

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 07.01.2019, 22:26

Das wird auf eine Fusion mit Kabel Deutschland hinauslaufen, alles andere wäre komplett widersinnig. Sorry, ich meine natürlich Vodafone Kabel Deutschland.
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 08.01.2019, 14:56

Torsten1973 hat geschrieben:
07.01.2019, 22:26
Das wird auf eine Fusion mit Kabel Deutschland hinauslaufen, alles andere wäre komplett widersinnig. Sorry, ich meine natürlich Vodafone Kabel Deutschland.
Oder es wird eine unabhängige Gesellschaft "Vodafone Unitymedia", wenn das Vorhaben so leichter über den Tisch der Wettbewerbshüter geht.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Edding » 08.01.2019, 16:43

GoaSkin hat geschrieben:
08.01.2019, 14:56
Torsten1973 hat geschrieben:
07.01.2019, 22:26
Oder es wird eine unabhängige Gesellschaft "Vodafone Unitymedia", wenn das Vorhaben so leichter über den Tisch der Wettbewerbshüter geht.
Würde auch zum namensschema passen.
z.b.
Vodafone-Ziggo
Vodafone Libertel B.V
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse: 0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Holzlenkrad
Kabelneuling

Beitrag von Holzlenkrad » 08.01.2019, 23:38

Hat Vodafone etwa schon angefangen, die Kundendatenbanken zu migrieren?

Hab heute wegen meines Mobilfunkvertrags bei Vodafone angerufen und der Telefonroboter hat direkt am Anfang gesagt, dass unter meiner Handynummer ein Mobilfunkvertrag und ein Kabelanschluss hinterlegt sei. Das war vor 5-6 Wochen definitiv noch nicht so!

Antworten