ISH-Dose entfernen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Parmin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2018, 19:47

ISH-Dose entfernen?

Beitrag von Parmin » 06.04.2018, 20:48

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Seit ca. 10 Jahren wohne ich in einem Mehrfamilienhaus in einer Eigentumswohnung. Habe seit
Beginn an eine Satschüssel im Atrium und brauche demtensprechend keinen Kabelanschluß.
Es befinden sich aber ein paar alte ISH-Dosen mit „Sperraufkleber“ in der Wohnung. Wahrscheinlich
vom Vorbesitzer.

Jetzt möchte ich das „Büro“ neu gestalten. Unter anderen auch neu tapezieren. Und da nervt mich
grad extremst diese blöde Dose. Vor allem, da sie mit einer Steckdose gekoppelt ist, und nicht abgeschraubt
werden kann. Nun frage ich mich natürlich - kann ich das Ding nicht einfach kappen, übertapezieren
und anschliessend nur noch eine Einzelsteckdose montieren? Es gibt ja noch zwei weitere ISH-Dosen in
der Wohnung die an nicht ganz so exponierter Stelle liegen, und deshalb nicht weichen müssen.
Ist mein Vorhaben also machbar?

Lieben Gruss

die Parmin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robbe und 4 Gäste