Treuplus vs. Rückholerangebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
trevyn
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2019, 21:04

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von trevyn » 18.01.2019, 21:22

Hallo erstmal ;)

Schon ewige Zeiten stiller Mitleser - aber jetzt kann ich auch mal was beitragen ;) also mal fix registriert.
hadde hat geschrieben:
18.01.2019, 19:40
Blöde Frage mal, bis wann kann man die Kündigung eigentlich zurückziehen? Also wie lange kann ich mit denen noch Pokern? :D
Genau die Frage habe ich letzte Woche am Telefon gestellt und war sehr überrascht, was ich als Antwort bekommen habe:
"Ich muss da nachsehen, denn das System lässt nicht in allen Fällen die Rücknahme zu." - gefolgt einen Moment später von "tut mir leid. Das System würde die Rücknahme der Kündigung zu den alten Konditionen nicht mehr akzeptieren."

Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Bei den verschiedenen Anrufen gab es auch interessante Auskünfte:
- der 400er für 30 wäre im Dezember 2018 als mögliche Option ausgelaufen. Es sei denn, man könnte einen Kunden nennen, der das aktuell bekommen hätte (Kundennummer zum nachsehen). Dann wäre evtl was möglich.
- vom Prinzip einige verschiedene Angebote, die andere hier schon gepostet haben.
- die Info "wenn sie in den letzten 2 Monaten sich nochmal melden, kann man nochmal 5 Euro nachlassen außer beim 400er. Dafür nur Neukundenkonditionen."

Ein anderer Hotliner meinte nur, ich könne auch den Neukundenpreis nehmen und nach 10 Monaten die Kündigung schicken, denn bisher haben sie in der Rückgewinnung immer die Devise "lieber 24 Monate neu binden für 30 oder so, als auf 12 Monate bestehen für 45" (insbesondere in Fällen wie hier, in denen die Telekom gerade ausgebaut hat).

Nur darauf will ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen ... Diese internen Vorgaben können sich ändern :cool:

Allerdings bin ich fast geneigt, einfach mal zu Neukundenkonditionen zu verlängern und nach ein paar Tagen den Widerruf zu schicken um zu sehen, wie gesprächsbereit sie dann möglicherweise sind.

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 18.01.2019, 21:33

Danke für den Hinweis, damit ist mein Kommentar dann natürlich nur eingeschränkt gültig!

Und willkommen im Forum! :)

Spegeli
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2019, 12:19

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Spegeli » 18.01.2019, 22:11

Am 14.01 habe ich meinen Vertrag verlängert (von 2Play 120 zu 2Play 400 inkl. Kostenlosem Power-Upload + Telefon-KOMFORT für 34,99€ Monatlich).
FritzBox kam gestern an und lies sich auch Problemlos Installieren, bloß fehlt der (kostenlose) Power-Upload. Steht auch nicht in der Auftragsbestätigung aber ich dachte Ok vielleicht ist es trotzdem aktiviert.
Schon mit 1-2 Mitarbeitern Telefoniert aber in deren Notizen ist angeblich nichts vom den kostenlose Power-Upload vermerkt.

Hatte das Problem noch jemand bei einer Umstellung?

Telefon wird mir jetzt zu doof, hab denen eine eMail geschrieben. Eilen tut es nicht da man je schon 20 Mbits hat aber was einem Versprochen wurde will man dann doch eben haben ^^

Und hat noch jemand im zuge dessen von DS-Lite auf Dual Stack nativ umstellen lassen und hat Erfahrung ob die das Problemlos machen?

Yagura
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2019, 16:41

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Yagura » 19.01.2019, 10:33

Carlos80 hat geschrieben:
17.01.2019, 22:53
Wie lange ging dein Vertrag noch? Bevor du es für 25 bekommen hast?
Noch 1 Monat ca

Spegeli hat geschrieben:
18.01.2019, 22:11
Am 14.01 habe ich meinen Vertrag verlängert (von 2Play 120 zu 2Play 400 inkl. Kostenlosem Power-Upload + Telefon-KOMFORT für 34,99€ Monatlich).
FritzBox kam gestern an und lies sich auch Problemlos Installieren, bloß fehlt der (kostenlose) Power-Upload. Steht auch nicht in der Auftragsbestätigung aber ich dachte Ok vielleicht ist es trotzdem aktiviert.
Schon mit 1-2 Mitarbeitern Telefoniert aber in deren Notizen ist angeblich nichts vom den kostenlose Power-Upload vermerkt.

Hatte das Problem noch jemand bei einer Umstellung?

Telefon wird mir jetzt zu doof, hab denen eine eMail geschrieben. Eilen tut es nicht da man je schon 20 Mbits hat aber was einem Versprochen wurde will man dann doch eben haben ^^

Und hat noch jemand im zuge dessen von DS-Lite auf Dual Stack nativ umstellen lassen und hat Erfahrung ob die das Problemlos machen?
Jo, hatte letztens von diesem ipv6 zeug auf dual stack umgestellt und ging easy

ratte16
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2018, 13:16

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von ratte16 » 19.01.2019, 12:16

So dank des Forums hier gerade die 0800.....Nr angerufen
Freundlich gefragt was er mir für ein Angebot machen könnte, ich komme von 150/10 zu 24,98 hier wäre die Laufzeit noch bis 04.2020 gewesen

Nein ich hatte nicht gekündigt!!

Direkt das Angebot bekommen 400/40 zu 35 Euro für 24 Monate / Dual Stack( Hatte ich schon) + Fritzbox( habe ich schon) Minus Wohnungwirtschaftsrabatt 5 Euro monatl.
Die Auftragsbestätigung des Rabatts bot er mir von allein an per Mail zu senden!

P.S um 12:32 wurde schon geschaltet

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 19.01.2019, 12:47

ratte16 hat geschrieben:
19.01.2019, 12:16
So dank des Forums hier gerade die 0800.....Nr angerufen
Direkt das Angebot bekommen 400/40 zu 35 Euro für 24 Monate / Dual Stack( Hatte ich schon) + Fritzbox( habe ich schon) Minus Wohnungwirtschaftsrabatt 5 Euro monatl.
Gratuliere! Welche 0800 hast du angerufen? Und was bitte ist ein Wohnungswirtschaftsrabatt? :kratz:
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

ratte16
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2018, 13:16

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von ratte16 » 19.01.2019, 12:50

Die Nr die auf Seite 39 steht 080023232309
Wohnungswirtschaftsrabatt ist der der zu einer Wohnungsgesellschaft gehört die einen Vertrag mit Unity abgeschlossen hat

Sascha53721
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Wohnort: Duisburg

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Sascha53721 » 19.01.2019, 15:29

Ich meine das geht automatisch, da muss man nicht speziell für Anrufen.
Bild

remi93
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2019, 16:58

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von remi93 » 21.01.2019, 00:03

Lieber die 150/20 für 25 Euro mtl. abschließen oder Neukundentarif mit 400/40 für 20 Euro die ersten 12 Monate und dann wechseln? Die Frage ist, wie die Konditionen der 3 Pakete in einem Jahr aussehen.

Yagura
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2019, 16:41

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Yagura » 21.01.2019, 00:34

remi93 hat geschrieben:
21.01.2019, 00:03
Lieber die 150/20 für 25 Euro mtl. abschließen oder Neukundentarif mit 400/40 für 20 Euro die ersten 12 Monate und dann wechseln? Die Frage ist, wie die Konditionen der 3 Pakete in einem Jahr aussehen.
Wenn du die Geschwindigkeit nicht jetzt benötigst warte ab

remi93
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2019, 16:58

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von remi93 » 21.01.2019, 02:24

Yagura hat geschrieben:
21.01.2019, 00:34
Wenn du die Geschwindigkeit nicht jetzt benötigst warte ab
Bin ich denn gezwungen, eines der drei Pakete nach den 12 Monaten zu wählen? Der Mitarbeiter hat es mir am Telefon so verkauft, dass ich dann in einer ähnlichen Lage wie beim Rückholerangebot / Treuplus bin.

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 21.01.2019, 09:51

Zitat aus dem Sternchen bei den Neukundenpreisen:
Bis zum Ende des 11. Vertragsmonat ist es möglich, den Wechsel in einen der anderen genannten 2play Tarife an folgende Rufnummer 0800 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia Netz) mitzuteilen. Dann gelten ab dem 13. Monat die Konditionen des 2play Tarifs, in den gewechselt wurde. Zzgl. einmaliger Lieferpauschale von 9,99 €.
Das klingt zumindest mal nicht unbedingt nach einer starken Verhandlungsposition. Es ist ja immerhin auch klar geregelt, dass der Vertrag dann noch 12 Monate weiterläuft.

Yagura
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2019, 16:41

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Yagura » 21.01.2019, 10:41

remi93 hat geschrieben:
21.01.2019, 02:24
Yagura hat geschrieben:
21.01.2019, 00:34
Wenn du die Geschwindigkeit nicht jetzt benötigst warte ab
Bin ich denn gezwungen, eines der drei Pakete nach den 12 Monaten zu wählen? Der Mitarbeiter hat es mir am Telefon so verkauft, dass ich dann in einer ähnlichen Lage wie beim Rückholerangebot / Treuplus bin.

Ne wieso auch? Versuch den 2 Play 200 für max 24.99 zu bekommen

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 21.01.2019, 10:49

Yagura hat geschrieben:
21.01.2019, 10:41
Ne wieso auch? Versuch den 2 Play 200 für max 24.99 zu bekommen
Kann man versuchen, aber das ist kein offizielles Angebot. Für den Preis gibt es den Treueplus 150/20 (inkl. PU).
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

lfdy
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2017, 15:36

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von lfdy » 21.01.2019, 12:35

Kamt ihr bei der Nummer (080023232309) sofort durch bzw. was war eure Wartezeit? Ich versuche dort seit Freitag jemanden zu erreichen, bisher ohne Erfolg (30 Minuten+ Warteschleife).

brudertuk
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2009, 23:27

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von brudertuk » 21.01.2019, 13:45

Ich hatte so 45 Minuten Wartezeit. Das Callcenter hat wohl viel zu tun aufgrund der Preiserhöhung.

Carlos80
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2018, 23:49

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Carlos80 » 21.01.2019, 18:35

Kriegt man per Mail eine Antwort, dass man wiederufen hat? Oder per Post? Habe die Mail vor 4 Tagen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von aurora » 21.01.2019, 18:41

Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 18:35
Kriegt man per Mail eine Antwort, dass man wiederufen hat? Oder per Post? Habe die Mail vor 4 Tagen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich habe nach gut 3 Tagen eine Bestätigung per Email erhalten

Da wurde übrigens diese Telefonnr. erwähnt
Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen meine Kollegen und mich von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter 0221 4661 9038.

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 21.01.2019, 22:12

Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 18:35
Kriegt man per Mail eine Antwort, dass man wiederufen hat? Oder per Post? Habe die Mail vor 4 Tagen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Bei mir kam nach 6 Tagen eine Mail:

Lieber Herr XXXXXXX,

wir haben Ihren Widerruf erhalten und haben dazu noch eine wichtige Frage.
Bitte melden Sie sich kurz telefonisch bei uns:

0221 / 466 19 021
Rufnummer zum Ortstarif
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
Samstag von 8 bis 16 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

IUnitymedia Team
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

Carlos80
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2018, 23:49

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Carlos80 » 21.01.2019, 22:51

Franco Forte hat geschrieben:
21.01.2019, 22:12
Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 18:35
Kriegt man per Mail eine Antwort, dass man wiederufen hat? Oder per Post? Habe die Mail vor 4 Tagen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Bei mir kam nach 6 Tagen eine Mail:

Lieber Herr XXXXXXX,

wir haben Ihren Widerruf erhalten und haben dazu noch eine wichtige Frage.
Bitte melden Sie sich kurz telefonisch bei uns:

0221 / 466 19 021
Rufnummer zum Ortstarif
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
Samstag von 8 bis 16 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

IUnitymedia Team
Hattest du angerufen gehabt?
Mal gucken ob die mir die 100mbit für 19.99 oder 200mbit für 24.99 anbieten.
Mehr Speed brauche ich nicht.

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 21.01.2019, 23:23

Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 22:51
Hattest du angerufen gehabt?
Mal gucken ob die mir die 100mbit für 19.99 oder 200mbit für 24.99 anbieten.
Mehr Speed brauche ich nicht.
[/quote]

Ich lasse die noch zappeln. Bekomme hier Telekom 100 VDSL als Wechselkunde für effektiv 27 Euro über 24 Monate. Mal sehen, was UM anbietet.
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 22.01.2019, 12:03

Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 22:51
Hattest du angerufen gehabt?
Mal gucken ob die mir die 100mbit für 19.99 oder 200mbit für 24.99 anbieten.
Mehr Speed brauche ich nicht.
So. Ich habe jetzt nach Widerruf die 200/20 für 24,99 bekommen, statt vorher 29,99€ :glück:. Musste aber zweimal anrufen, einmal unter der in der E-Mail genannten 0221/46619021 (da war nichts zu machen), dann bei der KRG 0800/23232309. Da ging es dann plötzlich: Auf den Treueplus 2play 200 von 34,99€ hat mir der sehr nette Mitarbeiter 10€ Sonder-Rabatt gewährt (normal sind 5€ Treue-Rabatt), aber erst, nachdem ich mit dem Wechsel zu Magenta gedroht habe :hammer: (Argument war der höhere Upload). Dazu habe ich noch die Telefon-KOMFORT Option gebucht, so dass ich jetzt inkl. FRITZ!Box bei 29,98€ gelandet bin. Mehr war nicht drin, und die 400er Leitung brauche ich nicht wirklich. Bin zufrieden und freue mich auf die schnellere Leitung zum gleichen Preis wie bisher (120/6).
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

Carlos80
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2018, 23:49

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Carlos80 » 22.01.2019, 12:18

Franco Forte hat geschrieben:
22.01.2019, 12:03
Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 22:51
Hattest du angerufen gehabt?
Mal gucken ob die mir die 100mbit für 19.99 oder 200mbit für 24.99 anbieten.
Mehr Speed brauche ich nicht.
So. Ich habe jetzt nach Widerruf die 200/20 für 24,99 bekommen, statt vorher 29,99€ :glück: . Auf das Treueplus 2play 200 von 34,99€ hat mir der sehr freundliche Mitarbeiter 10€ Sonder-Rabatt gewährt (normal sind 5€ Treue-Rabatt), aber erst nachdem ich mit dem Wechsel zu Magenta gedroht habe :hammer: (Argument war der höhere Upload). Dazu habe ich noch die Telefon-KOMFORT Option gebucht, so dass ich jetzt inkl. FRITZ!Box bei 29,98€ gelandet bin. Mehr war nicht drin, und die 400er Leitung brauche ich nicht wirklich. Bin zufrieden und freue mich auf die schnellere Leitung zum gleichen Preis wie bisher (120/6).

Wurdest du angerufen?
Die 100mbit soll auch für 17.99 möglich sein
Ich warte bis wiedrruf mail da ist, und rufe ggf. Selber an

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 22.01.2019, 12:25

Carlos80 hat geschrieben:
22.01.2019, 12:18
Wurdest du angerufen?
Die 100mbit soll auch für 17.99 möglich sein
Ich warte bis wiedrruf mail da ist, und rufe ggf. Selber an
Nein, habe selber zweimal angerufen. Siehe vorigen Post.
Der Treuerabatt scheint Verhandlungssache zu sein :kratz:
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

NochUMkunde
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2018, 19:24

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von NochUMkunde » 22.01.2019, 14:06

Franco Forte hat geschrieben:
22.01.2019, 12:03
Carlos80 hat geschrieben:
21.01.2019, 22:51
Hattest du angerufen gehabt?
Mal gucken ob die mir die 100mbit für 19.99 oder 200mbit für 24.99 anbieten.
Mehr Speed brauche ich nicht.
So. Ich habe jetzt nach Widerruf die 200/20 für 24,99 bekommen, statt vorher 29,99€ :glück:. Musste aber zweimal anrufen, einmal unter der in der E-Mail genannten 0221/46619021 (da war nichts zu machen), dann bei der KRG 0800/23232309. Da ging es dann plötzlich: Auf den Treueplus 2play 200 von 34,99€ hat mir der sehr nette Mitarbeiter 10€ Sonder-Rabatt gewährt (normal sind 5€ Treue-Rabatt), aber erst, nachdem ich mit dem Wechsel zu Magenta gedroht habe :hammer: (Argument war der höhere Upload). Dazu habe ich noch die Telefon-KOMFORT Option gebucht, so dass ich jetzt inkl. FRITZ!Box bei 29,98€ gelandet bin. Mehr war nicht drin, und die 400er Leitung brauche ich nicht wirklich. Bin zufrieden und freue mich auf die schnellere Leitung zum gleichen Preis wie bisher (120/6).
Wann wäre dein Vertrag ausgelaufen?
Wegen Rufnummerportierung soll man laut der Bundesnetzagentur 10 Tage vor Vertragsende den Portierungsauftrag einreichen, damit die Portierung auf alle Fälle klappt. Daher sind grob 12 Tage vorher mein gesetztes Ziel für den letzten Anruf bei der KRG, ohne Gefahr zu laufen meine Rufnummer zu verlieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste