Treuplus vs. Rückholerangebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
nudeltime
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 17:28

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von nudeltime » 18.03.2018, 16:07

Bei der Gelegenheit im Thread habe ich mal ein paar Fragen,

habe vor 2 Wochen gekündigt, Vertragsende Januar 19.
Wann und wie oft ruft die Kundenrückgewinnung von sich aus an, bzw. wann sollte man dort anrufen? Bis jetzt kam noch nichts.
Gab es schon Fälle bei denen die Konditionen im Laufe der Zeit schlechter geworden sind?
Gibt es eine Hotline die bessere Konditionen bietet als eine andere? Hier wurde ja die 0800 / 130 808 01 genannt, online bei UM steht die 0800 / 130 808 04.
Ich hoffe auf den Treueplus 200/10 für 20€

Vielen Dank :)

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 18.03.2018, 16:37

Bis Januar 2019 ist es ja noch lange hin, ich bekam mal die Antwort von der Kundenrückgewinnung das ca. 6 Monate vor Ende des Vertrages neue Angebote möglich sind.

Aber anrufen und fragen kannst du doch, mehr als ein nein kann nicht passieren.

Treueplus 200/10 gibt es angeblich nur für 20€ wenn man noch 5 € Rabatt durch die Wohnungsbaugesellschaft bekommt. So wurde es mir zumindest gesagt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 640
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 18.03.2018, 16:46

nudeltime hat geschrieben:
18.03.2018, 16:07
... habe vor 2 Wochen gekündigt, Vertragsende Januar 19.
Wann und wie oft ruft die Kundenrückgewinnung von sich aus an, bzw. wann sollte man dort anrufen? Bis jetzt kam noch nichts. ...
Schau mal in deinem Kundencenter unter Kontaktdaten, vielleicht steht dort gar keine Nummer drin oder eine falsche?

Wenn man dich warum auch immer (noch) nicht anrufen sollte, kannst du ja auch jederzeit selbst tätig werden. Wann, musst du selbst wissen.
Wenn du aktuell irgendwie ungünstige, veraltete Konditionen hast oder aus sonst irgendwelchen Gründen gerne wechseln würdest, ruf an ... hier hat ja letztens jemand berichtet, dass er schon 15 Monate vor Ablauf verlängern konnte!

Zum Rest kann ich dir nichts sagen.

nudeltime
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 17:28

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von nudeltime » 18.03.2018, 17:00

dgmx hat geschrieben:
18.03.2018, 16:37
Bis Januar 2019 ist es ja noch lange hin, ich bekam mal die Antwort von der Kundenrückgewinnung das ca. 6 Monate vor Ende des Vertrages neue Angebote möglich sind.

Aber anrufen und fragen kannst du doch, mehr als ein nein kann nicht passieren.

Treueplus 200/10 gibt es angeblich nur für 20€ wenn man noch 5 € Rabatt durch die Wohnungsbaugesellschaft bekommt. So wurde es mir zumindest gesagt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Treueplus Angebote teilweise im Kundencenter verfügbar sind, stimmt das? Kommen die Angebote generell nur am Telefon oder kann es auch sein, dass ich einen Brief/Email damit bekomme?
Danke schonmal

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 18.03.2018, 18:02

mach es nicht so kompliziert, wenn du das Treueplus Angebot haben willst ruf einfach mal bei der Kundenrückgewinnung an und frag freundlich aber gezielt danach. Mehr als nein sagen können die nicht.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 19.03.2018, 13:49

So eine Woche nach der Auftragsbestätigung kann ich nun im Kundencenter auch das Schreiben einsehen das ich monatlich die 10 € Rabatt auf das Treueplus 200/10 bekomme.

Witzig finde ich nur das nirgends steht zu wann der neue Traif geschaltet wird. Also weder in der Auftragsbestätigung noch sonst wo - Oder übersehe ich was?

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Sacrosanct » 19.03.2018, 14:28

dgmx hat geschrieben:
19.03.2018, 13:49
So eine Woche nach der Auftragsbestätigung kann ich nun im Kundencenter auch das Schreiben einsehen das ich monatlich die 10 € Rabatt auf das Treueplus 200/10 bekomme.

Witzig finde ich nur das nirgends steht zu wann der neue Traif geschaltet wird. Also weder in der Auftragsbestätigung noch sonst wo - Oder übersehe ich was?
Bekommst/Bekamst Du in dem Zusammenhang neue Hardware?
Wenn ja, wird für der Auftrag für gewöhnlich mit 14 Tagen ab Auftragseingabe geplant, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Andernfalls ist die Aktivierung sofort möglich.

nudeltime
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 17:28

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von nudeltime » 19.03.2018, 15:08

So, gerade mit der netten Dame telefoniert

Angeboten wurde mir
2play 150 für 24,99 also dasselbe wie das Neukundenangebot
2play 200 Treueplus für 34,99 mit 5€ Rabatt für das erste Jahr
2play 400 für 34,99 für 2 Jahre - könnte auch 39,99 gewesen sein das hab ich schon wieder vergessen

Nicht so der Burner, ich habe mich bedankt und der Dame gesagt ich könne später nochmal anrufen, sie meinte darauf hin dann könne es auch neue Angebote geben. Dann schaue ich nochmal 6 Monate vor Vertragsende. Soviel zum Bericht!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 19.03.2018, 18:35

Sacrosanct hat geschrieben:
19.03.2018, 14:28
dgmx hat geschrieben:
19.03.2018, 13:49
So eine Woche nach der Auftragsbestätigung kann ich nun im Kundencenter auch das Schreiben einsehen das ich monatlich die 10 € Rabatt auf das Treueplus 200/10 bekomme.

Witzig finde ich nur das nirgends steht zu wann der neue Traif geschaltet wird. Also weder in der Auftragsbestätigung noch sonst wo - Oder übersehe ich was?
Bekommst/Bekamst Du in dem Zusammenhang neue Hardware?
Wenn ja, wird für der Auftrag für gewöhnlich mit 14 Tagen ab Auftragseingabe geplant, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Andernfalls ist die Aktivierung sofort möglich.
Nein es bleibt bei der Connectbox. Mir wurde auch gesagt das es zum 01.04. umgestellt wird. Das ist ja auch in Ordnung aber so was schriftlich zu haben finde ich auch immer nett. Für mich gehört so was in die Auftragsbestätigung.

Maddm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 06.05.2009, 15:33

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Maddm » 23.03.2018, 11:54

Hallo,

ich habe einen 2play Comfort 120 Anschluss incl. Telefon Komfort Option und TV Smart und und zahle aktuell dafür monatlich rund 35€ (25€+5€+5€). Kabelanschluss kommt on Top noch dazu.
Ich habe rechtzeitig gekündigt, da bei mir in Quartal 3 die 24 Monate Rabatt auslaufen und ich dann den normalen Preis von ich meine 35€ für 2Play Comfort anfallen würden. Gestern habe ich eine SMS mit folgendem Wortlaut erhalten: Lieber Herr xxx, ein attraktives Upgrade zu Ihrem Internet-Produkt wartet auf Sie. Rufen Sie uns gleich an und lassen sich beraten unter 0221-46619095. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Unitymedia-Team.
Ist das die normale "Rückholmethode" von unitymedia oder wird man - sofern man sich nicht meldet - auch aktiv von denen angerufen.
Es würde mich schon interessieren, was die mir anbieten können, ich möchte ungern mehr als die 25€ für den 2Play Anschluss bezahlen, ob dann weiterhin 120 oder gern auch mehr ist mir gleich.

Hat jemand hier eine ähnliche Konstellation schonmal gehabt?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 23.03.2018, 15:19

Schau dir doch meine Konstellation hier im Verlauf an, ich hatte doch auch das 2play 120 für 25 € im Monat und bekomme jetzt das Treueplus für 25 € im Monat.

Ich verstehe nur nicht dass manche hier immer so darauf bedacht sind das Unitymedia die anruft, einfach selber bei der Kundenrückgewinnung anrufen und freundlich fragen was möglich ist oder auch freundlich gezielt nach dem Treueplus Paket fragen. Hat doch auch Vorteile wenn man selber anruft z.b. dass man selber bestimmen kann zu welchem Zeitpunkt der Anruf erfolgt.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 01.04.2018, 09:31

So bei mir wurde der Treueplus 200/10 heute wie vereinbart geschaltet. Also alles erfolgreich. In diesem Sinne frohe Ostern ;)

Sakal
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2018, 09:36

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Sakal » 02.04.2018, 14:10

So bei mir wurde gestern auch der Tarif wie besprochen umgestellt.

2 Play 150 Mbits für 24,99 € zzgl. 10 € Rabatt 24 Monate lange auf mein Kabel-TV Anschluss.

Wie mir am Telefon damals auch zugesagt, kamen 2 Briefe (Auftragsbestätigung + separater Brief mit der Rabatt Bestätigung)

PS: Die Verbuggung des Kundencenter liegt oftmals an der Umstellung des Vertrages wurde mir mitgeteilt, nur falls es jemanden interessiert.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1210
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von dgmx » 02.04.2018, 17:16

Sakal hat geschrieben:
02.04.2018, 14:10


PS: Die Verbuggung des Kundencenter liegt oftmals an der Umstellung des Vertrages wurde mir mitgeteilt, nur falls es jemanden interessiert.
Da hatte bei mir keine Auswirkungen, am 31.03. wurde nochd er alte Stand konkret angezeigt und seit dem 01.04. wird der neue Stand korrekt angezeigt. :smile:

Stefan721
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2018, 11:02

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Stefan721 » 04.04.2018, 11:14

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Thread, ich wüsste gerne ob ich meinen Vertrag optimieren kann:

Es besteht aus
DSL 25.000MBit,
Festnetz/Europa Flat/
und TV mit Spanisch TV

Kosten
Kabelanschluss - 21€
Mein TV Spanisch - 4,90€
Cleverkabel 25 - 32,78€
Europa Flat - 5€ (Telefon)

Gibt es von euch einen Tipp welche Möglichkeiten ich habe.

Danke und Grüße

Hawkeye
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2017, 19:52

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Hawkeye » 04.04.2018, 16:37

Stefan721 hat geschrieben:
04.04.2018, 11:14

Kosten
Kabelanschluss - 21€
Mein TV Spanisch - 4,90€
Cleverkabel 25 - 32,78€
Europa Flat - 5€ (Telefon)

CleverKabel :confused:
Den Tarif gibt es ja Ewigkeit nicht mehr !

Du bist doch DSL Kunde und nicht Koax Kunde

Wenn du zu Unity möchtest , dann
2 play start 30 + Horizon TV
30 € bzw 40 €
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... orizon-tv/

plus dein Europa / Espana TV

Conexión de cable 21€
Flat Europa 5€

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1931
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Torsten1973 » 04.04.2018, 18:14

@Hawkeye: Das erzählen dir aber sehr viele BK-Kunden, das sie einen DSL-Anschluss beim KNB hätten. Wird immer dann witzig, wenn diese Kunden im Rahmen der Routerfreiheit ein DSL-Modem (FB o.ä.) am Kabelanschluss betreiben wollen...

@Stefan721:
Für dich wäre es wohl am günstigsten, wenn du erstmal eine Kündigung einreichst oder direkt über die Kundenrückgewinnung verhandelst. Du könntest z.B. sowas machen:

Kabelanschluss - 20,99 €/Monat
2play JUMP150 - 24,99 €/Monat
Europa Flat Plus - 4,99 €/Monat

fürs TV kommts drauf an, welche Hardware du jetzt nutzt und zukünftig nutzen willst:

entweder Horizon TV direkt - 0 €/Monat solange der 2play besteht (mit enthaltener HD-Option und einzige Hardware Horizon HD-Recorder)
DigitalTV Spanisch/Portugisisch - 4,99 €/Monat

oder bei eigener Hardware
HD-Modul - 2,99 €/Monat oder einmalig 79,00 €
HD-Option - 4,99 €/Monat
DigitalTV Spanisch/Portugisisch - 4,99 €/Monat
Bild

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 640
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 04.04.2018, 19:28

Torsten1973 hat geschrieben:
04.04.2018, 18:14
@Hawkeye: Das erzählen dir aber sehr viele BK-Kunden, das sie einen DSL-Anschluss beim KNB hätten. Wird immer dann witzig, wenn diese Kunden im Rahmen der Routerfreiheit ein DSL-Modem (FB o.ä.) am Kabelanschluss betreiben wollen...
Deshalb hat mich vermutlich auch der Hotlinemitarbeiter neulich, als ich ihm sagte, ich hätte jetzt meine eigene Fritz Box, etwas misstrauisch gefragt: "Steht da "cable" drauf?" ;)

Zum Thema:
Es soll ja auf den Kabelanschluss auch noch bis zu 10,- € Rabatt möglich sein, nachdem, was ich hier schon so gelesen habe.
Allerdings meine ich mich auch zu erinnern, dass sich irgendwo die Hotline gesperrt hätte, einen Rabatt auf den Kabelanschluss einzuräumen in der Kombination mit Horizon TV für 0,- € (+ 2play vergünstigt). Also, der Knackpunkt scheint dabei wohl das ohnehin schon kostenlose Horizon TV zu sein (wenn man den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag hat), ich glaube, da wollen sie dann nicht noch mal was am Kabelvertrag nachlassen.

Aber z.B. in Kombination mit HD Modul könnte das wieder interessant werden ... also, vergünstigter 2play + vergünstigter Kabelvertrag + Modul + evtl. Pakete sollte schon gehen.
Kommt vielleicht auch drauf an, wie man verhandelt ... wenn man direkt klarmacht, dass man den Kabelanschluss eigentlich gar nicht mehr will, haut der Mitarbeiter womöglich direkt ein Rabattangebot raus ...

Stefan721
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2018, 11:02

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Stefan721 » 05.04.2018, 15:31

Danke für die Tipps,

habe jetzt ohne zu Kündigen umgebucht:

Kabelanschluss - 20,99 €/Monat
2play JUMP150 - 34,99 €/Monat + Horzion TV
Europa Flat Plus - 4,99 €/Monat
DigitalTV Spanisch/Portugisisch - 4,99 €/Monat

d.h. 2 Euro mehr, statt 25TMbit jetzt 150MBit und Horzion TV (52 HD Sender) + Festplattenrecorder (einmalig 49,-€)

Geht sicher günstiger, für mich aber so voll i.O. ;)

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1931
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Torsten1973 » 05.04.2018, 21:29

Achte nur drauf, das die Horizon zwingend an einer MMD mit aktivem Rückkanal betrieben wird. Ansonsten läuft nicht einmal die Installation durch.
Bild

Hawkeye
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2017, 19:52

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Hawkeye » 06.04.2018, 11:24

Stefan721 hat geschrieben:
05.04.2018, 15:31
Danke für die Tipps,

habe jetzt ohne zu Kündigen umgebucht:

Ah.. also doch Cable Kunde und nicht DSL , somit hat sich der hauptbestandteil ja schon gelöst

Supi für dich das du Wechseln kontest

für die 2 € mehr hast du aber auch mehr Leistung in sachen Internet ( 25mbit ->150mbit )
Was den Spaß am surfen erheblich verbessert

Wäre es vllt möglich die Bezeichnung der Dose uns mit zuteilen ?
Falls sie NICHT Rückkanal tauglich / zu alt / oder was auch immer wäre

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 366
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von h00bi » 09.05.2018, 15:26

Ich wollte eigentlich auf VDSL wechseln, aber Treueplus 200/10 + Power Upload + echtes Dual Stack macht Unitymedia plötzlich wieder ansatzweise interessant, auch wenn mein Hauptkritikpunkt eigentlich eher die Ausfallzeit als der Speed ist.
Interessant wird es aber primär dadurch dass ich es quasi sofort haben könnte statt bis Dezember zu warten.

Marco82
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2018, 11:37

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Marco82 » 09.05.2018, 15:53

Gibt es das Treueplus Angebot für 200/10 aktuell noch für 25€? Und was ist das Rückholangebot für 2play 400?
Ist es eigentlich bei Unitymedia auch so das die besten Angebote erst kurz vor Ablauf gemacht werden?

Kimera
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2012, 13:35

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Kimera » 09.05.2018, 15:53

Wurde dir das Treueplus-Angebot für 24,99 € jetzt noch gemacht? Ich habe gekündigt (Laufzeit April 2019) und man wollte mir bei 2 Gesprächen partout diesen Tarif nicht anbieten. Nur den 150 wollten sie mir anbieten.
h00bi hat geschrieben:
09.05.2018, 15:26
Ich wollte eigentlich auf VDSL wechseln, aber Treueplus 200/10 + Power Upload + echtes Dual Stack macht Unitymedia plötzlich wieder ansatzweise interessant, auch wenn mein Hauptkritikpunkt eigentlich eher die Ausfallzeit als der Speed ist.
Interessant wird es aber primär dadurch dass ich es quasi sofort haben könnte statt bis Dezember zu warten.

carknue
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2010, 12:25

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von carknue » 09.05.2018, 15:58

Marco82 hat geschrieben:
09.05.2018, 15:53
Und was ist das Rückholangebot für 2play 400?
Ist es eigentlich bei Unitymedia auch so das die besten Angebote erst kurz vor Ablauf gemacht werden?
34,99€ in den ersten 24 Monaten

Nein, einfach die KRG Hotline anrufen und rum jammern. Mein gleich teurer TruePlus 200/10 wäre noch 1,5 Jahre gelaufen, trotzdem haben sie mir fürs gleiche Geld den 400er gegeben.
BildBild
TC4400 mit cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste