In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
-
grayhound
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 58
- Registriert: 10.01.2010, 16:25
Beitrag
von grayhound » 02.12.2018, 21:47
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑02.12.2018, 12:13
Bist Du in Hessen oder NRW? das ist doch ein tolles Angebot, für was hast Du Dich entschieden?
Als ich da anrief, wusste von Treuetarif 200/10 keiner etwas und für TV Start soll ich 5,99 zahlen
Was ist denn echtes Dual Stack (DS)?
Ich bin aus NRW. Die HD-Option kostet regulär 4,99 €. Die nette Dame von der Kundenrückgewinnung sagte mir, sie könne mir TV START ohne Hardware (HD-Receiver), den ich sowieso nicht benötige, da ich lieber meine eignen Geräte einsetze, für 3,99 € anbieten. In TV START ist HD enthalten
Ich habe noch Bedenkzeit erbeten und werde mich aller Voraussicht nach für das 200/20 + TV START + ALLSTARS entscheiden.
Offen ist für mich noch, ob ich bei reinem IPv4 bleiben soll oder auf Dual Stack (DS) wechseln soll.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mit DS irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu IPv4 gibt (z. B. Portweiterleitung)?
Zuletzt geändert von
grayhound am 03.12.2018, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
/grayhound
(cust-own_200000_20000_ds_sip_wifi-on.bin)
- Treueplus 2play 200/20, Dual Stack
- Technicolor TC4400, 70.12.40-180627
- Lancom 1781EF+
- Cisco SPA112
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 02.12.2018, 22:02
grayhound hat geschrieben: ↑02.12.2018, 21:47
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mit DS irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu IPv4 gibt (z. B. Portweiterleitung)?
Nein, keinerlei Nachteile.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
grayhound
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 58
- Registriert: 10.01.2010, 16:25
Beitrag
von grayhound » 02.12.2018, 22:18
Andreas1969 hat geschrieben: ↑02.12.2018, 22:02
Nein, keinerlei Nachteile.
Perfekt, danke.
Dachte, dass eventuell der böse OFDM von dem auch hier im Board im Thread
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread berichtet wird, ggf. nur bei DS native geschaltet wird. Aber wahrscheinlich gibt es da wohl keinen Zusammenhang...
Viele Grüße,
/grayhound
(cust-own_200000_20000_ds_sip_wifi-on.bin)
- Treueplus 2play 200/20, Dual Stack
- Technicolor TC4400, 70.12.40-180627
- Lancom 1781EF+
- Cisco SPA112
-
grayhound
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 58
- Registriert: 10.01.2010, 16:25
Beitrag
von grayhound » 03.12.2018, 00:40
addicted hat geschrieben: ↑02.12.2018, 23:05
Kein Zusammenhang.
Ok danke, dann werde ich UM fragen, ob sie mich auf DS native umstellen.
Viele Grüße,
/grayhound
(cust-own_200000_20000_ds_sip_wifi-on.bin)
- Treueplus 2play 200/20, Dual Stack
- Technicolor TC4400, 70.12.40-180627
- Lancom 1781EF+
- Cisco SPA112
-
umffm
- Kabelneuling
- Beiträge: 23
- Registriert: 16.11.2014, 10:18
Beitrag
von umffm » 03.12.2018, 14:46
Nunja ich habe ohne Kündigung bereits im Kundencenter das Angebot 3Play 400fly für 29,99€
--


- 2Play 400/40 Dual Stack (cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin)
- Technicolor TC4400 , Firmware 70.12.40-180627
- pfSense 2.4
-
rambus
- Übergabepunkt
- Beiträge: 328
- Registriert: 26.06.2008, 21:51
Beitrag
von rambus » 03.12.2018, 17:18
Man sollte immer bei den günstigen Angeboten die Laufzeit beachten.
Ich habe für 39,98 p.M. 24 Monate 2 Play 200 / 20 und Comfort Option als
Angebot bekommen und genommen.
Der Speedtest wurde per WLAN gemacht und ist super.

2 Play 200/20 * KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 * Fritzbox 6490 * FritzBox 7490*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
-
slevin007
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.02.2012, 16:29
Beitrag
von slevin007 » 03.12.2018, 20:05
umffm hat geschrieben: ↑03.12.2018, 14:46
Nunja ich habe ohne Kündigung bereits im Kundencenter das Angebot
3Play 400fly für 29,99€
für 12 Monate. Das hab ich auch dort stehen
-
b00ster47
- Kabelneuling
- Beiträge: 20
- Registriert: 31.03.2017, 22:41
Beitrag
von b00ster47 » 04.12.2018, 10:02
Hallo zusammen,
meine Kündigung ist zum 06.02.2019 bestätigt und ich habe mal heute die 0800 000 999 3 angerufen und nachgefragt, was die mir denn so schönes anbieten könnte:
Die bat mir nur zwei Optionen an:
1.) 2play Fly 400 (inkl. Power Upload) zu Neukundenkonditionen (19,99€ im ersten Jahr und im zweiten Jahr 49,99€)
2.) 2play Fly 400 (inkl. Power Upload) für 24 Monate für 34,99€ statt 29,99€
Macht also - laut Taschenrechner - keinen Unterschied, ob du Option 1 oder 2 nimmst. Beides der gleiche Preis nach 24 Monaten.
Ich habe dann gesagt, dass ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse und habe dann aufgelegt.
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 04.12.2018, 11:15
b00ster47 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 10:02
Ich habe dann gesagt, dass ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse und habe dann aufgelegt.
Richtig
Die sollen Dir Option 2 für 29,99€ anbieten.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
h00bi
- Übergabepunkt
- Beiträge: 265
- Registriert: 25.04.2017, 21:04
Beitrag
von h00bi » 04.12.2018, 11:16
Genau, abwarten.
2play Fly 400 mit Treue Power Upload sollte für 29,99€ machbar sein (hab ich), mit Telekom Komfort Option und FB vermutlich eher 34,99€.
-
b00ster47
- Kabelneuling
- Beiträge: 20
- Registriert: 31.03.2017, 22:41
Beitrag
von b00ster47 » 04.12.2018, 11:20
Ich hatte am Telefon von dem 29,99€ Angebot erzählt und daran Interesse bekundet. Die meinte daraufhin nur, dass das ein Angebot vor einem Monat war und das man dieses Angebot nicht mehr wahrnehmen kann.
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 04.12.2018, 15:40
b00ster47 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 11:20
Ich hatte am Telefon von dem 29,99€ Angebot erzählt und daran Interesse bekundet. Die meinte daraufhin nur, dass das ein Angebot vor einem Monat war und das man dieses Angebot nicht mehr wahrnehmen kann.
Lass Dich von denen nicht verarsch....
Handel das auf 19,99€ runter
Wenn ich das hier lese, platzt mir die Hutschnur
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 39625.html
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
kalle62
- Network Operation Center
- Beiträge: 5916
- Registriert: 16.01.2011, 10:43
Beitrag
von kalle62 » 04.12.2018, 18:46
hallo
Ich bekomme fast jeden Monat eine Treue Angebot diesmal dieses.
Angebot per Email.
Surfen Sie ab sofort 4x schneller für nur 5,- € mtl.1 mehr. Wechseln Sie zu Treueplus 2play 200 und freuen Sie sich auf superschnelles Glasfaser-Kabel-Internet.
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 04.12.2018, 18:49
kalle62 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 18:46
freuen Sie sich auf superschnelles Glasfaser-Kabel-Internet
Der ist gut
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
kalle62
- Network Operation Center
- Beiträge: 5916
- Registriert: 16.01.2011, 10:43
Beitrag
von kalle62 » 04.12.2018, 20:22
Andreas1969 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 18:49
kalle62 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 18:46
freuen Sie sich auf superschnelles Glasfaser-Kabel-Internet
Der ist gut
hallo
Ich war oder bin mir auch nicht Sicher,meine aber das mit dem Glasfaser Kabel würde das erste mal jetzt dabei stehen.
Aber habe eh nicht vor etwas an meinem Vertrag zu Ändern.
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

-
RaZerBenQ
- Kabelexperte
- Beiträge: 172
- Registriert: 12.11.2010, 22:08
Beitrag
von RaZerBenQ » 05.12.2018, 08:12
So, gerade bei der Kü-Rü Abteilung unter 0800 130 808 00 angerufen und meine Kündigung auf Grund folgendem Angebot zurückgenommen:
2play FLY 400Mbit/s im Download
Upload-Booster auf 40Mbit/s im Upload
Telefon Komfort Option mit der Fritzbox 6490
Ab heute für die nächsten 12 Monate für 24,98,-€
Ab dem 13. Moonat dann für 54,98,-€
Macht im Durchschnitt einen monatlichen Beitrag auf 24 Monate gerechnet in Höhe von 39,98,-€
Für mich passt das und 400 zu 40 Mbit auf zwei Jahre für monatlich 39,98,-€ finde ich persönlich sehr gut.
-
slevin007
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.02.2012, 16:29
Beitrag
von slevin007 » 05.12.2018, 12:28
b00ster47 hat geschrieben: ↑04.12.2018, 10:02
Hallo zusammen,
meine Kündigung ist zum 06.02.2019 bestätigt und ich habe mal heute die 0800 000 999 3 angerufen und nachgefragt, was die mir denn so schönes anbieten könnte:
Die bat mir nur zwei Optionen an:
1.) 2play Fly 400 (inkl. Power Upload) zu Neukundenkonditionen (19,99€ im ersten Jahr und im zweiten Jahr 49,99€)
2.) 2play Fly 400 (inkl. Power Upload) für 24 Monate für 34,99€ statt 29,99€
Macht also - laut Taschenrechner - keinen Unterschied, ob du Option 1 oder 2 nimmst. Beides der gleiche Preis nach 24 Monaten.
Ich habe dann gesagt, dass ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse und habe dann aufgelegt.
ey danke für denn Tipp. Habe das gleiche Angebot bekommen. Ohne Power Upload. Habe gesagt wenn er das dazu legt bin ich dabei. Absolut kein Problem meinte er. Da habe ich zugeschlagen. Auf 29,99€ zu spekulieren habe ich jetzt keine Lust mehr. Und mir ist viel lieber, wenn der Preis gleichmäßig verteilt ist
edit: 20 min nach meinem Anruf generic_400000_40000

-
Cpt.Hardy
- Übergabepunkt
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.10.2007, 17:27
- Wohnort: Rhein Main Gebiet
Beitrag
von Cpt.Hardy » 05.12.2018, 14:41
bei all den neuen schnellen Angeboten darf man nicht aus den Augen lassen:
Das alte Cisco Modem schafft m.E. nur max 200 Mbit/s. Wenn man das Modem behalten will, bringen schnellere Paket also nix.
Was würde gegen ein neues Modem sprechen?
Z.B. dieser zwangsweise Aufbau des Unitiymedia FreeWiFi. Die alten Modems können das noch nicht.
Durch einen Buchungsfehler wurde mir jetzt gestern ein neues Modem geschickt, ich verwende aktuell aber das Cisco.
Kann ich mir heute Abend mal anschauen (bevor ich es zurückschicke) oder gibt es sonst noch Bemerkungen dazu?
Gruß
Hardy
-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
-
slevin007
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.02.2012, 16:29
Beitrag
von slevin007 » 05.12.2018, 14:43
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑05.12.2018, 14:41
bei all den neuen schnellen Angeboten darf man nicht aus den Augen lassen:
Das alte Cisco Modem schafft m.E. nur max 200 Mbit/s. Wenn man das Modem behalten will, bringen schnellere Paket also nix.
Was würde gegen ein neues Modem sprechen?
Z.B. dieser zwangsweise Aufbau des Unitiymedia FreeWiFi. Die alten Modems können das noch nicht.
Durch einen Buchungsfehler wurde mir jetzt gestern ein neues Modem geschickt, ich verwende aktuell aber das Cisco.
Kann ich mir heute Abend mal anschauen (bevor ich es zurückschicke) oder gibt es sonst noch Bemerkungen dazu?
was für zwags FreeWIFI? Das ist standardmäßig deaktiviert. Und wenn nicht kannst du das in 10sek selbst erledigen.
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 05.12.2018, 14:46
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑05.12.2018, 14:41
Durch einen Buchungsfehler wurde mir jetzt gestern ein neues Modem geschickt, ich verwende aktuell aber das Cisco.
Kann ich mir heute Abend mal anschauen (bevor ich es zurückschicke) oder gibt es sonst noch Bemerkungen dazu?
Was is'n dat für'n Teil
Die gute ConnectBox
Dann pass auf, dass Du nicht darauf sitzen bleibst
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
Cpt.Hardy
- Übergabepunkt
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.10.2007, 17:27
- Wohnort: Rhein Main Gebiet
Beitrag
von Cpt.Hardy » 05.12.2018, 15:08
ist es so, daß UM das Modem fernsteuern kann? Also zB. dieses freeWiFi ein/aus?
Hab das Päckchen noch nicht geöffnet? Was ist denn zur ConnectBox anzumerken?
Gruß
Hardy
-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 05.12.2018, 15:11
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑05.12.2018, 15:08
ist es so, daß UM das Modem fernsteuern kann? Also zB. dieses freeWiFi ein/aus?
Ja, übers Configfile
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑05.12.2018, 15:08
Was ist denn zur ConnectBox anzumerken?
Die ConnectBox ist kein Modem
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 
-
Cpt.Hardy
- Übergabepunkt
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.10.2007, 17:27
- Wohnort: Rhein Main Gebiet
Beitrag
von Cpt.Hardy » 05.12.2018, 15:22
also könnte UM bei meinem neuen Modem jederzeit dieses freeWiFi einschalten?
Wenn's einmal läuft checkt man meist ja nicht ständig, ob da (heimlich) was geändert wird.
Ich habe eine WiFi freie Wohnung und will natürlich auch keinen eSmog von irgendeinem öffentlichen Netz haben.
Lt. Handbuch ist die ConnectBox ein HighSpeed WLAN-Modem...
Gruß
Hardy
-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
-
Andreas1969
- Carrier
- Beiträge: 12986
- Registriert: 05.03.2015, 07:50
- Wohnort: Unitymedia NRW
Beitrag
von Andreas1969 » 05.12.2018, 16:11
Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑05.12.2018, 15:22
Lt. Handbuch ist die ConnectBox ein HighSpeed WLAN-Modem...
UM bezeichnet das für den "Dummen" Kunden gern als Modem.
Aber nein, da kann ich Dich beruhigen, die ConnectBox ist ein HighSpeed WLAN-
Router...
Mit allem, was dazugehört, wie z.B. doppeltes NAT usw...
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. 