Überprüfung durch UM - Normal?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Douche
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2008, 22:52
Wohnort: Bad Salzuflen

Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Douche » 11.06.2008, 20:12

Heut morgen hat mich ein Mitarbeiter von UM angerufen und gefragt, ob er sich die Arbeiten vom Subunternehmer mal anschauen könnte.

Ist das normal?

Ich mein, der Sub hat ja extra mit seiner Digicam Fotos von der Installation gemacht, und die dann so wie ich das erkennen konnte direkt auf dem Rechner mit Installationsprotokoll gespeichtert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von 2bright4u » 11.06.2008, 20:14

Es wird nicht jeder Anschluss geprüft.
UM nimmt aber wohl Stichproben vor, um die Qualität der Arbeit der SUBunternehmer zu überprüfen.
ENDLICH OHNE UM!!!

Douche
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2008, 22:52
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Douche » 11.06.2008, 20:19

Also wenn ich das als Laie beurteilen kann, haben die echt saubere Arbeit geleistet.

Jetzt hat die Anlage sogar ne Erdung XD ;)

Ob ich dem Menschen wohl ein längeres Modemkabel aus dem Kreuz leiern kann?

Fehlen leider so ca 50cm drann.
Dann würd das Modem nicht mehr hinterm Rechner stehen und ich könnte die LED´s immer sehen
Zuletzt geändert von Douche am 11.06.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Visitor » 11.06.2008, 20:20

2bright4u hat geschrieben:Es wird nicht jeder Anschluss geprüft.
UM nimmt aber wohl Stichproben vor, um die Qualität der Arbeit der SUBunternehmer zu überprüfen.
Oft sind die Kontrollen berechtigt :D

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Mazl » 11.06.2008, 21:19

Douche hat geschrieben: Ob ich dem Menschen wohl ein längeres Modemkabel aus dem Kreuz leiern kann?
Dem bestümmt nicht. Der bringt es höchstens fertig dafür nen Nacharbeitungsauftrag einzustellen. Aber Versuch macht kluch ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Visitor » 11.06.2008, 21:53

Mazl hat geschrieben:
Douche hat geschrieben: Ob ich dem Menschen wohl ein längeres Modemkabel aus dem Kreuz leiern kann?
Dem bestümmt nicht. Der bringt es höchstens fertig dafür nen Nacharbeitungsauftrag einzustellen. Aber Versuch macht kluch ;)
Vielleicht findet der "Kontrolleur" ja einen nichtgesperrten Abzweig, also muss Erst-Techniker wieder raus, dem bietest du dann einen :kafffee: an,
und der "klebt" dir dann die restlichen 50cm an deinen Modemkabel an. :D

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Mazl » 11.06.2008, 22:06

Aber mit Muffe und Giessharz :D

Gut übrigens, dass der Erst-TK so vollständige Infos hat, wer vielleicht schon HSI im Haus hat ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von UnityKitty » 12.06.2008, 00:08

Bei mir war nach der Installation ca. 1. Woche später auch ein UM Kontrolletti zu Besuch.
Einige Tage später war der Sub wieder bei mir um die Beanstandungen zu flicken.
Ich finds gut, der Sub fand es eher nicht gut.
UM Kontrolleur wäre auch ein schöner Job...
Bild - Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Beitrag von Dinniz » 12.06.2008, 16:42

Vielleicht schöner Job .. macht sich aber nicht bei uns beliebt - erinnert mich an die Zeit bei KabelBW.
Kabeltrommel im Keller vergessen - Kunde kommt nicht online :brüll:
Wir machen zB mit Fotos eine interne Qualitätskontrolle.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste