Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hickok45
Kabelneuling

Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

Beitrag von hickok45 » 07.11.2017, 13:58

Hallo,

bei mir war bisher genau 2 x ein Techniker im Auftrag von Unitymedia. Einmal nach Vertragsabschluss vor 5 Jahren, da dauerte es gerade mal 3 Tage bis zum Termin und einmal vor 1.5 Monaten,
da dauerte es von Samstag bis Dienstag bis zu einem Termin. Also alles im Rahmen und akzeptabel.

Ich habe einem Freund, der mehrere Jahre im Ausland war, Unitymedia empfohlen (über Tellja), aber es meldete sich kein Vertragspartner von Unitymedia. Schließlich rief er bei UM an, die gaben ihm
eine Nummer einer Firma, ca. 100km entfernt (die gleiche, die nach 3 Tagen bei mir waren), wo er heute vormittag anrief und um einen Termin bat. Terminangebot: 22.12.

Ist das neuerdings normal, dass man 1.5 Monate auf einen Techniker warten muss, um einen Neuanschluss zu bekommen? Er hat kein Internet und als Telefon nur sein Handy.
Eine Woche ist mEn zumutbar, zwei vielleicht auch noch. Aber nicht 6 Wochen. Nochmal bei UM-Hotline angerufen, die meinten, wenn ihm das nicht passt, soll er den Vertrag widerrufen. Was er wohl auch tun wird. So gewinnt man garantiert keine Neukunden! :wand:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Hickok45

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Re: Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

Beitrag von MartinP_Do » 07.11.2017, 14:11

Die Monteure sind keine Angestellten von Unitymedia, sondern gehören zu von Unitymedia beauftragten Firmen.
Mit diesen Firmen scheint es wohl stark unterschiedliche Erfahrungen zu geben ...
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 07.11.2017, 14:12

hickok45 hat geschrieben:
07.11.2017, 13:58
die meinten, wenn ihm das nicht passt, soll er den Vertrag
So eine schnoddrige Antwort. passt gut in´s Bild :mussweg:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

hickok45
Kabelneuling

Beitrag von hickok45 » 07.11.2017, 14:18

Hallo,

ich weiß, dass das eigenständige Firmen sind, die im Auftrag von UM die Servicearbeiten durchführen.
In dem Fall handelt es sich um die Firma TelcoTech in Brilon.

Wenn so ein Dienstleister mit seinem Gebiet überfordert ist, muss Unitymedia ggf. mal über einen zweiten in der Region nachdenken.
Vor 5 Jahren gab es einen anderen Dienstleister, nur 30km entfernt, der existiert auch weiterhin, arbeitet aber wohl nicht mehr mit UM zusammen.

Ich finde es schade, bin mit UM bisher wirklich zufrieden, empfehle die weiter und dann wird alles durch sowas kaputt gemacht. Wer wartet schon 1.5 Monate auf
seinen Anschluss, wenn es genug Alternativen gibt. :mussweg:

MfG
Hickok45

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 07.11.2017, 15:48

Möglicherweise sind die Verträge mit Unitymedia nicht so lukrativ, dass sie die qualifizierten Firmen um die Aufträge reißen.

Insbesondere erstickt durch die Niedrigzinsphase die ganze Baubranche gerade in Aufträgen. Da kann es schon einmal sein, dass man lieber in einer Büroetage die Netzwerktechnik erneuert, als einen wenig Erlös bringenden Auftrag von Unitymedia abzuwickeln...
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 07.11.2017, 18:32

Die Firma TelkoTec ist zusammen mit ihren Partnerfirmen schon recht groß.
Wie groß das Auftragsaufkommen bei der Firma derzeit ist kann ich aber auch nicht sagen.

Ich bin derzeit ca 2-3 Tage nach Auftragseingang beim Kunden.
technician with over 15 years experience

Radiot
Glasfaserstrecke

Beitrag von Radiot » 07.11.2017, 23:34

07.11.2017, 14:18
Hallo,

ich weiß, dass das eigenständige Firmen sind, die im Auftrag von UM die Servicearbeiten durchführen.
In dem Fall handelt es sich um die Firma TelcoTech in Brilon.

Wenn so ein Dienstleister mit seinem Gebiet überfordert ist, muss Unitymedia ggf. mal über einen zweiten in der Region nachdenken.
lol, UM hat doch gerade erst sämtliche SUBs ins Nirvana geschickt und schwört nun nur noch auf Telkotec und TeleUnion... Denn 2 SUBs sind besser als viele findet Unitymedia...

Zumal man da ja auch noch mieser bezahlen kann, deswegen haste auch den ein oder andern Techniker mit der 0-Plankiste auf dem Hals in der Bude und danach läuft noch immer nix.

UM kapiert nicht das der Service immer noch das beste ist was ein Anbieter bieten kann, das liegt nicht am unterbezahlten oder ausrangiertem Dienstleister.
Radio- Fernsehtechniker

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Beitrag von Reiner_Zufall » 08.11.2017, 06:01

Die eine Seite und die andere Seite? Wenn der Kunde aber Internetanschlüsse haben will, die keine 20 EUR kosten dürfen, natürlich mit all in Entstörungsservice und 24/7 Hotline, die nach einer Minute auch ran geht, dann geht das halt kostentechnisch schon gar nicht.

Da muss UM nun mal zum billigsten vom Billigen greifen. You get what you pay.

Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

hickok45
Kabelneuling

Beitrag von hickok45 » 08.11.2017, 10:01

@ reiner zufall

Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass höhere Kosten dem Kundenservice zu Gute kommen?
Dann müsste die Telekom ja spitze sein.

In Österreich, Frankreich etc. sind z.B. Mobilfunktarife viel günstiger als bei uns bzw. man bekommt fürs gleiche Geld viel mehr (u.a. mobiles Highspeedkontingent).
Da kann ich also draus schlussfolgern, dass hier in D die Mobilfunknetze absolut spitzenmäßig ausgebaut, in jedem Winkel perfekt verfügbar und schneller als im Ausland ist? Und der Service ist auch viel besser? Nein? Aber die im Ausland sind doch viel billiger, die müssen ja zwangsläufig schlechter sein. Nach Meiner Erfahrung sind die Netze im Ausland sogar besser als unsere. Trotz geringerer Kosten.

Teurer heißt nicht zwangsläufig besser. Habe ich über zig Jahre bei der sch... Telekom erleben dürfen. :zwinker:

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 08.11.2017, 10:21

08.11.2017, 10:01
Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass höhere Kosten dem Kundenservice zu Gute kommen?
Ich denke, er meint das anders: Wenn Unitymedia den Subunternehmern mehr Geld zahlen würde, könnte das dazu führen, dass nicht nur schwarze Schafe sich auf die Ausschreibungen melden...

Aldi-Dosenravioli werden auch nicht gerade leckerer dadurch, dass der Zulieferer pro Dose immer weniger bekommt ;-)

Antworten