UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test 

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von ABi69 » 16.01.2018, 16:51

Hast du zufällig auch mal per LAN die Geschwindigkeit getestet?

Re: Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

monster
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2015, 08:45
Wohnort: Hessen

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von monster » 16.01.2018, 18:24

Das letzte mal beim Fragenkatalog ausfüllen Anfang des Jahres. War auch nicht die volle Leistung.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3742
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von conscience » 16.01.2018, 19:16

monster hat geschrieben:
16.01.2018, 16:29
Jupp, ähnlich..... Teilweise mit dem Smartphone nur 30 Mbit (2 Meter von der Box entfernt auf der Couch). Anfangs ging das mit 456Mbit mit dem Smartphone. Nach einem Reboot gehts es dann meistens besser.
Auch sind meistens die WLAN Clients im 2,4 GHZ eingebucht. Miserable Performance.....
Hm... dafür habe ich 2 WLAN Netze, eines für das
2.4GHz WLAN (802.11 N) und ein anderes für das 5GHz WLAN (802.11 AC), Kanalbreite 20MHz.

Stabilität und Reichweite geht bei mir vor Geschwindigkeit
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Grothesk » 16.01.2018, 19:31

Mein Netzwerk hat sich heute gegen 9 Uhr verabschiedet und ist den ganzen Tag nicht mehr auf die Beine gekommen. Die ConnectBox startet gerade gezwungenermaßen neu.

Meine Wifi-Steckdosen erreiche ich jetzt wieder via Alexa. Scheint eine neue Firmware auf der Kiste zu sein.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3742
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von conscience » 16.01.2018, 21:01

Neue FW auf Alexa oder den BOOSTER Geräten?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 16.01.2018, 21:15

Ganz ehrlich:
Der Connect Booster funktioniert besser als unsere Fritz!Powerlines.

Und der Stromverbrauch ist auch normal, siehe https://avm.de/service/fritzpowerline/f ... Powerline/

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3742
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von conscience » 16.01.2018, 21:28

Ich bin mit dem Booster unzufrieden.

BTW
Kann jemand bestätigen, dass beim 2.4 GHz WLAN Netz dier Connect Box nur die Kanäle 1 bis 11 aktiv sind, beim dem dazugehörigen Booster alle Kanäle, und zwar 1-13 ?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 16.01.2018, 21:31

Nur die Verbindung ist ziemlich primitiv,
Du Oberfläche ist in keinsterweise informativ man sie keinen leitungswerte bzw nicht mal welche wlan Geschwindigkeiten die Geräte bekommen noch ob auf dem wlan Kanal andere Netze stören. Sowas finde ich bei AVM besser, auch die Smartphone /tablet kompatibele web interface sieht auch schöner aus.



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 16.01.2018, 21:32

conscience hat geschrieben:Ich bin mit dem Booster unzufrieden.

BTW
Kann jemand bestätigen, dass beim 2.4 GHz WLAN Netz dier Connect Box nur die Kanäle 1 bis 11 aktiv sind, beim dem dazugehörigen Booster alle Kanäle, und zwar 1-13 ?
War das nicht mal so das Kanal 12 und 13 sonderkanäle sind bzw manch Geräte die frequenz nicht unterstützen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

alion

Re: UM sucht Produkttester für

Beitrag von alion » 16.01.2018, 21:38

Sascha53721 hat geschrieben:
16.01.2018, 21:32
conscience hat geschrieben:Ich bin mit dem Booster unzufrieden.

BTW
Kann jemand bestätigen, dass beim 2.4 GHz WLAN Netz dier Connect Box nur die Kanäle 1 bis 11 aktiv sind, beim dem dazugehörigen Booster alle Kanäle, und zwar 1-13 ?
War das nicht mal so das Kanal 12 und 13 sonderkanäle sind bzw manch Geräte die frequenz nicht unterstützen.
Auf einem ipad der 1.Generation funktioniert der Booster gar nicht (erkennt das signal nicht), ist das vielleicht der Grund dafür?

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 16.01.2018, 21:44

Versuch mal 6 oder 8 bei 5ghz kanal 48

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

alion

Re: UM sucht Produkttester für

Beitrag von alion » 17.01.2018, 17:47

Sascha53721 hat geschrieben:
16.01.2018, 21:44
Versuch mal 6 oder 8 bei 5ghz kanal 48

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Mit dem normalen WLAN der Box verbindet sich das iPad ja,
nur mit dem Booster nicht.

Als ich bei der OFT-Hotline angerufen habe meinte man, dass die Booster auch eine Weboberfläche haben (wo man wahrscheinlich auch den Kanal einstellen kann), da sollen wir aber noch nicht drauf. :wand:

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 17.01.2018, 18:28

War ich schon, sieht sehr arm aus

Wenn in der Connectbox dein WLAN gerät mit 1000mbit angezeigt wird ist es mit dem booster verbunden.

Einer von den 3 IP ist die Oberfläche, bei mir wars die mit 150 am Ende, kann aber abweichen. Dann öffnet sich die erstinstallition wie bei der Connectbox.
Die versucht sich die Daten von der Connectbox zu holen was aber trotzdem 100% erreicht nicht funktioniert. Wenn man trotzdem fortfahren tut kommt man danach auf die Oberfläche.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk



BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Sascha53721 am 17.01.2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Using Tapatalk

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 17.01.2018, 18:46

Auf der Rückseite vom Booster steht auch, dass man über
http://um-ap
auf dasWebIF kommt.

Merken die vom OFT das, wenn man da draufgeht?

Edit: Das mit http://um-ap funktioniert bei mir nicht.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 17.01.2018, 19:22

Keine Ahnung aber dafür sind wir ja tester. Desweiteren stand das irgendwo geschrieben?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

Jens_K
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Jens_K » 18.01.2018, 16:47

An dieser Stelle noch mal der Hinweis ... "Testergebnisse, Fotos etc. des zu testenden Produktes nicht (Foren, Facebook, Twitter etc.) öffentlich zu machen."

Haltet euch zurück :-)
Bild Bild
UM-Tarif: 3play FLY 400
Modem/Router: eigene Fritz!Box 6490 mit Fritz!OS 6.87

desmaddin
Kabelexperte
Beiträge: 159
Registriert: 02.03.2016, 11:50

UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von desmaddin » 18.01.2018, 20:31

Hey, immerhin bekommen sie hier realistisches Feedback zu ihrem „tollen“ Produkt ;)

Beatsystem
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.2015, 19:15

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Beatsystem » 21.01.2018, 19:12

Ich muss ehrlich sagen Unitymedia hätte ein Internes Forum schalten sollen für den OFT. So hätte man nur mit den OFT Usern Schreiben können und Unitymedia hätte Antworten geben können das wäre noch mehr Feedback als diese Fragebögen wo man in dem Moment eh nicht an alles denkt. Sollten Sie sich für das nächste mal überlegen wäre in meinen Augen eine richtig gute Sache denn so kann man noch bessere Tipps geben.
3Play 400/20 mit Horizon V2 IPV4

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 21.01.2018, 19:38

Ein forum bedeutet auch höheren Support.
Aber grundsätzlich wäre es nicht verkehrt. Aber hier geht es ja auch. Und wir sind ja auch unter uns hier.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

monster
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2015, 08:45
Wohnort: Hessen

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von monster » 22.01.2018, 09:24

Die Idee mit dem "offiziellen" OFT Forum finde ich gut!
Da könnte man sich ungehemmt austauschen und der Support hätte bestimmt mehr Ihfo's als von den "Fragebögen".

Sollte man dem Team vielleicht mal schmackhaft machen.....

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1718
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von MartinP_Do » 22.01.2018, 10:00

Jens_K hat geschrieben:
18.01.2018, 16:47
An dieser Stelle noch mal der Hinweis ... "Testergebnisse, Fotos etc. des zu testenden Produktes nicht (Foren, Facebook, Twitter etc.) öffentlich zu machen."

Haltet euch zurück :-)
Das muss ja ganz "heißer [zensiert]" sein.
Ich vermute mal, wenn man das Produkt nach der Testphase der bis auf äußerste gespannten Öffentlichkeit präsentiert wird das MINDESTENS genau so ein "Burner" werden, wie "quadratauge.de" :D :D
FB 6490 von UM (Fw 6.50) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

monster
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2015, 08:45
Wohnort: Hessen

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von monster » 22.01.2018, 10:22

mindestens ...... :naughty:

lars.n
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2017, 22:37

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von lars.n » 22.01.2018, 19:07

Ich finde die Durchführung des Tests passt eigentlich gut zu allem was ich bisher von Unitymedia gewohnt bin.

So wie ich die Sache einschätze geht es bei dem Test nur um technische Probleme. Währenddessen hat der Einkauf das Lager voll gemacht da der Deal schon abgeschlossen ist. So richtig überlegt hat sich das niemand aber dafür hat wahrscheinlich keiner so richtig Zeit.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 817
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 25.01.2018, 20:30

Ich sag mal so, bis auf ein oder zwei Dinge läuft es doch gut.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von ABi69 » 29.01.2018, 14:36

Die Box hat sich gerade eine neue Firmware gezogen (CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5-GA-NOSH), Konfig-Datei ist allerdings gleich geblieben...

Können oder wollen die sowas nicht vorher mal ankündigen? :kratz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste