UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test 

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 809
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 13.12.2017, 16:39

Nachtschicht[emoji6][emoji41]BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk




Using Tapatalk

Re: Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige


onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von onlinefan99 » 13.12.2017, 17:35

Hallo,

meine neue Hardware ist auch heute angekommen und auch schon online.

400 Mbit im Download und 20 Mbit im Upload ( bisher hatte ich bzw. habe ich die 120 / 6 Leitung. )

Upload ist schon geil - gerade mal getetset und mehrere GB auf HiDrive geladen.

LG
onlinefan99

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 809
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 13.12.2017, 18:05

Das WLAN kann nicht mit ner fritzbox mithalten bzw den 1750e repeater ignoriert er auch.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

dirk3012
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von dirk3012 » 15.12.2017, 22:28

So ruhig hier. Seid ihr auch wie ich alle am probieren und denkt: ok ganz toll, aber muss man das haben? WLAN schon mal schlechter als 6490 AVM.

ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von ABi69 » 15.12.2017, 23:40

Heute sind die Teile hier auch angekommen. Beim WLAN der ConnectBox kann ich momentan nicht klagen, guter Speed und die Wohnung ist eigentlich komplett abgedeckt.
Ich hab jetzt nur keinen Bock mehr, im GArten zu testen. Hole ich aber morgen nach...

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 809
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 16.12.2017, 08:03

ABi69 hat geschrieben:Heute sind die Teile hier auch angekommen. Beim WLAN der ConnectBox kann ich momentan nicht klagen, guter Speed und die Wohnung ist eigentlich komplett abgedeckt.
Ich hab jetzt nur keinen Bock mehr, im GArten zu testen. Hole ich aber morgen nach...
Wie gesagt im Vergleich zur fritzbox das WLAN ist langsamer, fritzbox schaffe ich 10/20 MB Sekunde egal wo in der Wohnung incl repeater. Mit der Box und repeater 2 bis 5 MB Sekunde bei 5ghz. Der Laptop bekommt 150 bis 200 MBit im speed test über wlan bei der fritzbox sind es 250 also knapp weniger.

Dann die Sachen an die man sich gewöhnen muss kein integrierte nas/fax und man kann nicht von unterwegs auf die Box zugreifen wie mit my Fritz.

Für einen der nur inet braucht und grade mal nen Rechner ein und ausschalten kann reicht die Box.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Using Tapatalk

ABi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2014, 10:59
Wohnort: Mitten im Pott

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von ABi69 » 16.12.2017, 11:00

Ich habe normal nur einen "alten" 3Play120-Vertrag mit einer 6490. Jetzt mit der ConnectBox und dem 2Play400 habe ich mal per WLAN gemessen und komme an der entferntesten Stelle der Wohnung auf 275/18. Kann mich also nicht unbedingt beschweren...
Diese Pseudo-NAS-Funktion der Fritten ist eh Schrott, da viel zu langsam. Von daher für mich eh uninteressant. Viel ärgerlicher finde ich, dass man der ConnectBox keine DECT-Funktion verpasst hat und sie nur mit einer Rufnummer klar kommt. Aber auch damit dürften 99% der User keine Probleme haben.

lars.n
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2017, 22:37

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von lars.n » 16.12.2017, 12:25

Hab auch teilgenommen (oder nehme gerade am Test Teil) und hatte schon die Connect Box.
Ich weiß wirklich nicht was an der neuen vom WLAN her besser ist. Eigentlich hätte ich erwartet genaue Instruktionen zu bekommen vom OTF Team was ich testen soll oder worauf ich mein Augenmerk lenken soll.

Wie dem auch sei ist die neue jetzt online und es klappt soweit alles wie bisher.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Edit:

Selbst gefunden:

InHome Connectivity wird in 3 Phasen abgetestet und beinhaltet:
ConnectBox - neue Software und Stabilität
Wifi Booster - Reichweite und Stabilität
Connectivity App - Bedienung, Einbindung ins IHC Netzwerk

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 597
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Edding » 16.12.2017, 13:36

naja das mit der ConnectBox - neue Software und Stabilität stimmt so wohl nicht.

wenn der screenshot von Sascha53721 von einer dieser Test connect boxen sein soll .. software version ist die gleiche wie bei mir
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse: 0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 16.12.2017, 13:42

Edding hat geschrieben:
16.12.2017, 13:36
naja das mit der ConnectBox - neue Software und Stabilität stimmt so wohl nicht.
Ich habe gestern mit jemandem von der OFT-Hotline telefoniert.
Die OFT Tester bekommen in Kürze eine andere bzw. neue Software auf die Boxen aufgespielt.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9169
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Andreas1969 » 16.12.2017, 14:18

alion hat geschrieben:
16.12.2017, 13:42
Ich habe gestern mit jemandem von der OFT-Hotline telefoniert.
Kannst Du mal die Nummer hier posten?
Vielleicht bekommt man über die OFT-Hotline ja irgendwie einen Kontakt zum Second Level aufgebaut :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Dinniz » 16.12.2017, 14:41

Ich hab die CB auch als OFT bekommen. Sehe aber keinerlei Unterschied zu meiner TechnikerCB.
technician with over 15 years experience

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 16.12.2017, 16:36

Andreas1969 hat geschrieben:
16.12.2017, 14:18
alion hat geschrieben:
16.12.2017, 13:42
Ich habe gestern mit jemandem von der OFT-Hotline telefoniert.
Kannst Du mal die Nummer hier posten?
Das wird dir auch nicht weiterhelfen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen das die Kolleginnen und Kollegen auf der OFT Hotline ausschließlich für Sie als OFT Tester zur Verfügung stehen und auch nur diese Konten einsehen können.
Falls Sie Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag haben nutzen Sie die Ihnen bekannte Hotline (0221-46619100).

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 809
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Sascha53721 » 16.12.2017, 16:42

Also mein nas schafft 20mb Sekunde das reicht mir um Filme wiederzugeben bzw abzulegen.

Jo die Bilder sind direkt von der oft Box.

Müsste das mesh nicht auch zwischen der Connectbox und der avm 1750e funktionieren? Hab noch nix gefunden davon.

Ist das normal das die Box nur das WLAN Telefon Symbol beleuchtet beim booten?
Es leuchtet nur eine weiße Lampe unter dem Connect box Schriftzug.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Using Tapatalk

aabbc1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von aabbc1 » 16.12.2017, 16:59

verstehe ich das richtig, als Tester bekommt man eine zweite Leitung während des Tests mit 400 Mbit/s. Schade, dass man nicht mehr teilnehmen kann, den so könnte man mal beides testen: 1. die Connectbox (auch wenn ich mit meiner Fritte mehr als zufrieden bin) und 2. eine 400er Leitung, habe akutell 120 Mbit/s
Bild

alion

Re: UM sucht Produkttester für

Beitrag von alion » 16.12.2017, 17:25

Sascha53721 hat geschrieben:
16.12.2017, 16:42
Müsste das mesh nicht auch zwischen der Connectbox und der avm 1750e funktionieren? Hab noch nix gefunden davon.
Mit meinem FRITZ!WLAN Repeater 310 funktioniert es, mit dem 1750er müsste es auch funktionieren.
Sascha53721 hat geschrieben:
16.12.2017, 16:42
Ist das normal das die Box nur das WLAN Telefon Symbol beleuchtet beim booten?
Die LEDs gehen automatisch aus. Wenn du den "PAIR WPS" -Button für ca. 1 Sekunde drückst gehen die LEDs wieder an und später wieder automatisch aus.

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 16.12.2017, 17:25

aabbc1 hat geschrieben:
16.12.2017, 16:59
verstehe ich das richtig, als Tester bekommt man eine zweite Leitung während des Tests mit 400 Mbit/s. Schade, dass man nicht mehr teilnehmen kann, den so könnte man mal beides testen: 1. die Connectbox (auch wenn ich mit meiner Fritte mehr als zufrieden bin) und 2. eine 400er Leitung, habe akutell 120 Mbit/s
Ja, richtig.

dirk3012
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2013, 13:38
Wohnort: NRW

Re: UM sucht Produkttester für

Beitrag von dirk3012 » 16.12.2017, 18:01

Sascha53721 hat geschrieben:
16.12.2017, 16:42
Also mein nas schafft 20mb Sekunde das reicht mir um Filme wiederzugeben bzw abzulegen.

Jo die Bilder sind direkt von der oft Box.

Müsste das mesh nicht auch zwischen der Connectbox und der avm 1750e funktionieren? Hab noch nix gefunden davon.

Mit meinem Fritzrepaeter 450 funktioniert es auch .


Ist das normal das die Box nur das WLAN Telefon Symbol beleuchtet beim booten?
Es leuchtet nur eine weiße Lampe unter dem Connect box Schriftzug.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 882
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von blaxxz » 17.12.2017, 09:02

Sieht die neue Box identisch aus?
Wenn nicht, sind Bilder erlaubt?
Bild

alion

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von alion » 17.12.2017, 10:09

blaxxz hat geschrieben:
17.12.2017, 09:02
Sieht die neue Box identisch aus?
Ja.
blaxxz hat geschrieben:
17.12.2017, 09:02
Sind Bilder erlaubt?
Strenggenommen müssen wir alles geheimhalten, das stand auf der Anmeldeseite für den OFT.

aabbc1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von aabbc1 » 17.12.2017, 12:00

habt ihr alle ne zweite MMD oder wie wurde das gelöst?
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Dinniz » 17.12.2017, 12:09

Bei mir wurde ein Splitter mitgeliefert. Ich habe allerdings 3x 4Loch MMDs zur Auswahl.
technician with over 15 years experience

lars.n
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2017, 22:37

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von lars.n » 17.12.2017, 12:58

Ich habe die alte Connect Box abgebaut und ersetzt gegen die OTF da ich nur so eigentlich vernünftig testen kann ob die Stabilität gegeben ist.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9169
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Beitrag von Andreas1969 » 17.12.2017, 13:04

lars.n hat geschrieben:
17.12.2017, 12:58
Ich habe die alte Connect Box abgebaut und ersetzt gegen die OTF da ich nur so eigentlich vernünftig testen kann ob die Stabilität gegeben ist.
Und wie realisierst Du nun die Telefonie :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste