Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
JanR
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von JanR » 21.12.2016, 21:44

Als es vor ein paar Jahren anfing, dass die Wartezeiten an der Hotline unerträglich wurden, wurde ja die sogenannte "Unitymedia Hilfe" auf Facebook und Twitter hier als Geheimtip gehandelt. Nicht nur, dass man garantiert eine freundliche Antwort erhielt, es wurde den Mitarbeitern auch nachgesagt, dass sie sich mehr Zeit für Probleme nehmen bzw. besser geschult seien als die Telefonisten.

Irgendwann diesen Herbst wurde dann ja auf der Facebook-Seite die öffentliche Kommentarfunktion deaktiviert.

Aktuell habe ich eine Störungsmeldung seit Samstag Nachmittag, (17.12) offen. Ohne jede Reaktion. Das sind inzwischen immerhin drei volle Werktage, wenn man den Samstag nicht mitzählt.

Ist die "Unitymedia Hilfe" inzwischen genauso wertlos wie die Kontaktanfragen über Email und das stundenlange Warten in der Telefonschleife?

Oder gibt es hier noch Nutzer, die in den letzten Tagen in akzeptabler Zeit eine Antwort über Facebook oder Twitter erhalten haben?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3764
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von addicted » 21.12.2016, 23:35

Das läuft mittlerweile grantiert ins gleiche Ticketsystem wie auch E-Mails. Früher wurden die Twitterkanäle noch von anderen Leuten bedient.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Reiner_Zufall » 22.12.2016, 09:56

Also ich habe letzte Woche noch binnen 2 Tagen eine Antwort erhalten. Ok, zugegebenermaßen war mein Problem vermutlich nicht so gravieren, dass es schnell durch ging
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Dragon
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 17.08.2016, 12:12

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Dragon » 22.12.2016, 10:35

Das passiert wohl, wenn sich ein "Geheimtipp" rumspricht. :zwinker:

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von hajodele » 22.12.2016, 12:02

Das musste so sein.
Es wäre ja noch schöner, wenn es in dem Laden dauerhaft einen funktionierenden Support geben würde :glück:

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Stan » 22.12.2016, 13:18

hajodele hat geschrieben:Das musste so sein.
Es wäre ja noch schöner, wenn es in dem Laden dauerhaft einen funktionierenden Support geben würde :glück:
So wie bei O2? :D

schmittmannderzweite
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2016, 10:43

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von schmittmannderzweite » 23.12.2016, 11:32

Im Moment scheint bei UM etwas "unrund" zu laufen.
Ich hatte vor 7 Wochen per Webformular eine Störung gemeldet. Zwischenzeitlich wurde das durch den Austausch eines defekten Kabelverzweigers vor dem Haus erledigt.
Gestern rief mich ein Dame vom Support an, entschuldigte sich für die lange Wartezeit und wollte dann mit mir den Fehler beheben (FB neu starten, hahaha). Irgendwie weiß die rechte wieder nicht was die linke macht.
Bei 7 Wochen ohne Netz wäre die fristlose Kündigung schon raus und ich wäre notgedrungen zum Telekom-Vectoring gewechselt.
Ich hatte vor fast zwei Jahren ein Problem, bei dem die HL nicht helfen konnte. Damals hat der Twitter-Support super funktioniert und alles zur Zufriedenheit erledigt.

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von JanR » 23.12.2016, 13:22

Inzwischen 5 Werktage komplett ohne Reaktion. ;)

mellow
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2014, 17:07

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von mellow » 29.12.2016, 15:08

Ich habe am 8. Dezember eine frage gestellt, und bis heute keine Antwort erhalten. Vorher haben die wenigstens nach 2-3 tagen geantwortet. Das ist auch so ziemlich der letzte Strohhalm für mich, wenn ich mich ich in Zukunft immer mit der Telefonhotline rumärgern muss... Zum Glück habe ich jetzt VDSL 100 als alternative und kann nach auslaufen des Vertrages wechseln.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von hajodele » 30.12.2016, 09:55

Ich musste gestern eine Meldung machen (in meinen Vertragsdokumenten tauchte ein Dokument für einen anderen Kunden auf).
Innerhalb des gleichen Tags bekam ich einen ersten Zwischenbericht. Natürlich keine Lösung, das habe ich auch nicht erwartet.

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Darktrooper » 20.04.2017, 23:47

Ich bekomme seit 4 Tagen keine einzige Antwort auf meine Fragen.....
Bild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3764
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von addicted » 21.04.2017, 08:36

Die haben immer mehr Anfragen bekommen und sind dementsprechend in den normalen Support eingegliedert worden. Anfragen via E-Mail oder Twitter werden nun gleich schnell beantwortet, die Zeit lag bei meinem letzten Kontakt bei ca. einer Woche.

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Darktrooper » 21.04.2017, 10:27

Dann sollten die aber den Text : "Antwortet normalerweise sofort" löschen ;)
Es sei denn bei denen hat "sofort" eine andere Definition.
Bild

Dambedei
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2017, 12:38

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Dambedei » 21.04.2017, 13:37

Wenn der twitter support denn mal antwortet, dann wenigstens nicht mit Text-Bausteinen wie beim E-Mail support üblich.
Aber generell ist es fast unmöglich dass einem zeitnahe und kompetent geholfen wird, egal welchen Weg man geht.
Hoffe ich bin den Verein bald los.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Taxi Driver » 22.04.2017, 17:20

Eine Konversation mit Vertragsänderung hat bei mir über zwei Wochen gedauert. Aber am Ende hatte ich genau das was ich wollte. Die Hotline konnte es mir nicht so schalten sondern ich hätte auf jedenfall neue Hardware bekommen sollen. Das wollte ich nicht und somit blieb nur der Weg über FB.

Also von den Antwortzeiten her sicher verbesserungswürdig. Aber mein Anliegen wurde zu meinen Bedürfnissen erledigt. So soll es sein.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 728
Registriert: 01.01.2013, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von blaxxz » 25.04.2017, 07:50

Bei mir haben die immer sehr schnell geantwortet.
Aber in letzter Zeit sehr spät oder gar nicht. :confused:
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Mops21 » 26.04.2017, 16:40

blaxxz hat geschrieben:
25.04.2017, 07:50
Bei mir haben die immer sehr schnell geantwortet.
Aber in letzter Zeit sehr spät oder gar nicht. :confused:

So ist das auch bei mir am Anfang war es super schnell entweder am gleichen oder am nächsten oder am nächsten Tag war eine Antwort da jetzt dauert es halt

MfG
Mops21

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von onlinefan99 » 27.04.2017, 15:55

Unitymedia Hilfe über Twitter hat seit Monaten schon eine Bearbeitungsdauer von tw. 2 - 5 Tagen.

Es sind meine Meinung nach zu wenig Mitarbeiter dafür zuständig.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Mops21 » 27.04.2017, 17:01

Aber Sie kommen noch bzw. antworten dann auch gut

MfG
Mops21

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Gibt es "Unitymedia Hilfe" noch?

Beitrag von Darktrooper » 29.04.2017, 13:30

Nach 14 Tagen kam dann jetzt mal ne Antwort :glück:
Hatte aber zu der Antwort ne neue Frage gehabt, denke in 2 Wochen weiß ich dann wieder mehr *lol*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aabbc1 und 13 Gäste