2Play 120 - Kundenrückgewinnung

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Frank
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 04.01.2017, 20:02

CaptainPiccard hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
CaptainPiccard hat geschrieben:Kennt einer schon die "tollen Angebote"?
Ich denke bzw. vermute das sie einem wieder den 2play120 für 24,95€ für 24 Monate, danach 34,95€ andrehen wollen.
...und in 2 Jahren (2019) mach ich dann ein Downgrade zum kleinsten Tarif, der dann 2play50 heißt - das wäre (fast) mein Ding :D
Hehe, du hast meine gedanken. :super:

Wer weiß schon was in 2 Jahren ist. :D

sapporo
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von sapporo » 08.01.2017, 10:43

Auch bei mir wiedermal eine Preiserhöhung, im 2play 25 von 22€ auf die 24,97€
Habe aufgrund dessen per Mail gekündigt zum 28.02.17

Und nun, große Überraschung, bei UM geht manchmal auch etwas schnell- am nächsten Tag war mein Anschluß deaktiviert.
Ich habe zuerst an eine Störung gedacht, soll ja durchaus bei UM vorkommen...
Eine Nachricht im Kundencenter war auch nicht hinterlegt.
Als am nächsten Tag immer noch nichts ging erstmal durch die Hotline gequält und von der Abschaltung erfahren.
Der Anschluß wurde wieder aktiviert, der Kündigungstermin zum 28.02. bestätigt.
Am nächsten Morgen klingelte das Handy Sturm- warum mein Festnetzanschluß nicht ginge.
Anschluß war ok, UM hatte aber eine neue Nummer vergeben.
Also gestern wieder durch die Hotline gequält...

Nummer wird wieder reaktiviert, hat auch nach kurzer Zeit geklappt.

Ob man mich den irgendwie als Kunde halten könne..

Habe dann den 2play 120 für 25€ akzeptiert, weiteres Entgegenkommen höchstens für Zusatzleistungen.
Soll jetzt die Connect Box ohne Zuzahlung(angeblich sonst 30€?) und ohne Versandkosten erhalten.
Nutze bisher das Cisco Modem mit Vodafone Easybox 802 als Router.
Bin mir jetzt unschlüssig ob der Tausch eine gute Idee ist?

+ weniger Stromverbrauch
+ eine Box weniger

schnelleres Wlan?

- Wlan immer aktiv
- kein USB Stick/Festplatte anschließbar

In absehbarer Zeit möchte ich Sat- IP nutzen, stellt sich halt auch die Frage ob das mit der neuen Box ginge.

addicted
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von addicted » 08.01.2017, 11:06

Die Connectbox kannst Du in jedem Fall nur mit Unitymedia und nur am Kabelanschluss nutzen - sie geht auch nicht in Dein Eigentum über, Du musst Sie bei tatsächlicher Kündigung zurücksenden.

Ansonsten hast Du mit der ConnectBox jetzt prinzipiell auch die Möglichkeit die WifiSpots zu nutzen, das ging vorher nicht. Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.

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Andreas1969
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Andreas1969 » 08.01.2017, 17:30

addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.
Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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hajodele
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von hajodele » 08.01.2017, 19:15

Andreas1969 hat geschrieben:Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.
Auf die Freischaltung werden wohl noch unsere Urenkel warten.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von sapporo » 08.01.2017, 20:23

Andreas1969 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.
Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas
Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?

hajodele
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von hajodele » 08.01.2017, 20:57

sapporo hat geschrieben:Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?
Genau das ist das, was regelmäßig länger dauert.
Dann brauchst du erst mal eins, das funktionieren kann.
Vergiss also das als Übergangslösung.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von unity11 » 11.01.2017, 09:41

nur mal ne kurze Rückmeldung. Hatte aufgrund des threads hier mein 2play120 im Dezember gekündigt. mein Vertrag lief noch bis März 2018 Preis war auf 34,99€ gestiegen. Im Dezember wurde eine Anpassung (eigentlich verständlich) abgelehnt. Letzte Woche kam ein Anruf der Kundenrückgewinnung, ich bekomme wenn ich mag das wieder für € 24,99 . Keine Hardware Änderung sprich IPV4 bleibt.

Danke an den thread Ersteller :smile:

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 13.01.2017, 02:01

Hi,

was ist die beste vorgehensweise?:

2 play 200 momentan 42euro, jetzt erhöhung auf 44,95Euro :wand:

Soll ich kündigen oder mal anrufen? Will die ipv4 und mein cisco modem nicht abgeben. Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot?

Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann?! Zur Not würde ich sogar nur Internet 120er nehmen, telefon brauch ich eig. gar nicht. Aber wenn ich 2Play 120 mit telefon bekommen kann für 25euro würd ich es natürlich nehmen...

Also wie gehe ich am besten vor?

Gruß
:winken:

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Andreas1969
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 06:18

McKay hat geschrieben:Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot
Ja, das Neukundenangebot für 39,99€
McKay hat geschrieben:Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann
Wenn Dir die 120/6 reichen, kannst Du das auch nehmen.

Man sollte Dir beide Angebote aufgrund der Preiserhöhung anbieten.


Gruß Andreas
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 14.01.2017, 01:54

Sollte ich denn Kündigen oder ohne Kündigung einfach anrufen? Wo finde ich die Telefon Nummer der Kundenrückgewinnung? Auf dem Schreiben steht eine 022146619014 drauf ist aber denke ich nicht kundenrückgewinnung, sondern nur normales Kundencenter oder?

Jaa das ist die Frage ob ich dann auf 120/6 downgrade für 25 oder für 45 200/20.. das muss ich mir noch überlegen :D

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von addicted » 14.01.2017, 08:47

Ich hab die 0800er angerufen, die findest Du auf der UM Webseite, Bereich FAQ, Stichwort "Kündigung". Voriges Absenden der Kündigung war nicht notwendig, habe am Telefon "will kündigen" gesagt.
Kündigen geht aber mittlerweile auch per E-Mail an den Kundenservice, ist also garkein großer Aufwand.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von l3art » 17.01.2017, 10:15

Andreas1969 hat geschrieben:So, habe da gerade angerufen.
Mein Vertrag wird zum 01.11.2016, also Morgen auf den neuen 2play Premium 200 Vertrag 200/20 für 39,99€ + 4,99€ für Komfort mit 24 Monaten Preisvorteil umgestellt.

Damit bin ich erstmal zufrieden.
In 2 Jahren schauen wir dann mal weiter. :D

Gruß Andreas
So, bei mir das gleiche Spiel über die 0800/13080804. Keine zusätzlichen Anschlussgebühren, lediglich Versand der neuen Hardware für 9,99 ab dem 01.02.2017. IPv4 bleibt natürlich auch.

Wird schon klappern :D ...danke für Euer Feedback.
Vertrag: 2play PREMIUM 200/20@IPv4 Kommunikation: Fritz!Box 6490 NAS: DS115j@1TB
SmartDNS: dns4me SmartTV@DVB-S2: 19,2° Ost SVoD/IPTV: Amazon, ES-Player, Zattoo CH

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McKay
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 31.01.2017, 17:28

Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?

Franco Forte
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2017, 17:35

McKay hat geschrieben:Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?
Vor Kontaktierung der Kundenrückgewinnung empfiehlt sich auf jeden Fall die schriftliche Kündigung per Email. Die Telefonnummer der KRG lautet 0800/23232309.

VG, Franco Forte

McKay
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 31.01.2017, 17:37

Okay, also kündigen. An welche E-mail Adresse am besten?

Franco Forte
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2017, 17:40

Email an kundenservice@unitymedia.de unter Angabe der Kundennummer und Kündigung wegen Preisanpassung zum 28.02.2017.

McKay
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 31.01.2017, 17:43

Alles klar, dann werde ich später mal kündigen.

Werde ich dann kontaktiert oder sollte ich dann in 1 oder 2 wochen selbst dort anrufen?

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von HandyMast » 31.01.2017, 19:52

Die melden sich und bieten von sich aus 2play zu Neukundenkonditionen an. Nicht mehr versuchen da anzurufen. Habe gerad das gleiche Spiel vor ein paar Wochen gehabt...

McKay
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 02.02.2017, 17:47

behält man nach kündigung und bei verlängerung vor ablauf des vertrags eig die ipv4 oder ist die nun weg? hab ich gar nicht drüber nachgedacht und will die ipv4 aber behalten :gsicht:

HandyMast
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von HandyMast » 03.02.2017, 16:08

Bin gerade umgeschaltet worden nach Kündigung und habe IPv4 behalten. Habe das aber zur Bedingung für die Aufhebung der Kündigung gemacht. Dafür war ich heute 16 Stunden Offline weil die beim Tarifwechsel mein Modem entprovisioniert haben. :wand: :wand: :wand:

Franco Forte
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Franco Forte » 03.02.2017, 16:58

IPv4 bleibt, wenn man darauf besteht. Siehe hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 83#p365870
VG, Franco Forte

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von addicted » 03.02.2017, 17:19

Franco Forte hat geschrieben:IPv4 bleibt, wenn man darauf besteht. Siehe hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 83#p365870
VG, Franco Forte
Besserer Link: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70#p365870

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 06.02.2017, 17:18

Hi, grade mit der Hotline telefoniert, mein Vertrag (2play 200) wäre regulär noch bis november gelaufen, habe aber ja wegen der Preisanpssung gekündigt, bestätigung habe ich bekommen zum 1.3.17 läuft der Vertrag aus.

So nun hat man mir aber gesagt, da der vertrag regulär noch bis november laufen "würde", könnten sie mir kein angebot machen, das einzige wäre 2play 400 für 39.99 oder so. Ich möchte aber auf 2play 120 wechseln :gsicht: :wein:

Er meinte das wäre nicht möglich, erst zu november und solange müsste ich dann der preisanpassung zustimmen und dann zu november kündigen. was ein quatsch, kündigung ist doch kündigung :wand:

Franco Forte
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Franco Forte » 06.02.2017, 17:34

Hast du bei der normalen Hotline oder der Kundenrückgewinnung angerufen?

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