2Play 120 - Kundenrückgewinnung

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Frank
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 21.12.2016, 20:44

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und wer nicht auf das Highlights oder Allstar HD dennächst wechsel,hat mit massiven Bildstörungen zu rechnen. :kratz:

Aber Einbildung ist auch eine Bildung. :brüll:

gruss kalle
Das kann nur einer beurteilen, der ne Bildung hat! :winken: :brüll: :brüll: :zunge:
un1que hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:Kann es sein, dass es evtl. auch bei dir der Fall ist (DOCSIS 2.0 Modem)?
Ja, ist ein altes Motorola SBV5121E.
Naja, wie gesagt - ist halt schon eine Rarität und dazu veraltete Kommunikationstechnik (DOCSIS 2.0). Wer weiß, was da alles schief laufen kann.
Ich würde dir dazu raten eine Störung zu melden, vllt. sind einfach nur die Werte zu schlecht und die Anlage müsste neu eingepegelt werden.
Techniker war erst vor kurzem da hat alles neu eingestellt. HÜP neu gemacht usw. usw.

Naja im moment läuft es, mal abwarten. :kafffee:

Achso, der Technicker war sehr gut drauf. Und er meinte ich sollte so lange es geht das Modem behalten. Alles was danach kam ist s*****e.

kalle62
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von kalle62 » 21.12.2016, 21:05

Frank hat geschrieben:Also mein Vertrag läuft auch noch 14 Monate. Hatte erst im Februar 2016 auf 2Play25 umgestellt.

Seit ca. 6 Wochen werde ich permanent mit Werbung zugeworfen. Egal ob per Brief oder per E-Mail.

Ich solle doch endlich auf 2Play120 wechseln. Zurzeit kommen fast täglich solche nachrichten. :hammer:

Nur will ich gar nicht wechseln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die mich dazu drängen.

Beispiel: Habe vermehrt in den letzten Wochen immer wieder Telefon und Internet Probleme bzw. ausfälle.
Am Wochenende wars schon sehr extrem.
Am Samstag war z.B. Internet mehrmals weg, dann hatte ich wieder Internet und kurz darauf kam eine E-Mail mit dem neuen Angebot. :nein:

Entweder bin ich jetzt ganz Paranoid oder es steckt da wirklich system hinter. :wand: :brüll:

Soweit meine Erfahrungen.



Gruss Frank
hallo

Es gibt bestimmt Leute die glauben so etwas,das sind dann ganz besondere UM Techniker die da ans Werk gehen. :zwinker:
Dann muss Ich ja mit meinem 5 Jahre Alten Cisco 3212 aufpassen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Frank
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 21.12.2016, 22:09

hallo kalle

egal was der technick sagt.

ich werde auf jedenfall mein Motorola behalten. Läuft seit ca. 10 Jahren einwandfrei. :super:

hajodele
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von hajodele » 21.12.2016, 22:49

Frank hat geschrieben:hallo kalle

egal was der technick sagt.

ich werde auf jedenfall mein Motorola behalten. Läuft seit ca. 10 Jahren einwandfrei. :super:
Es gibt (vor allem Cisco-) Kunden, die sich vorsichtshalber ein Netzteil auf Lager gelegt haben. :smile:
Wenn dieser Austausch nicht wirkt, ist das Modem selbst nicht mehr zu retten.

kalle62
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von kalle62 » 21.12.2016, 23:30

hallo

Habe mir auch selbst ein Netzteil gekauft,als das Alte den Geist aufgegeben hat. :D

Ach ja Ich bekomme auch laufend die Werbung wegen 2Play 120000 per Brief und Email.Und bei mir läuft alles weiterhin normal.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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darby
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von darby » 04.01.2017, 16:18

Hallo zusammen,

mir ist gerade eine Preiserhöhung für meinen 2 play 25 ins Haus geflattert, soll dann ab März 2,95 mehr kosten.
Diese Angebot für 2play 120 hatte ich in letzter Zeit auch paar mal erhalten, aber natürlich ignoriert und verbummelt. Aber wird man sich ja drauf berufen können. Gibt es vielleicht noch Tarife wie damals der 2play 25, die nicht auf der offiziellen Seite auftauchen, hätte lieber einen Tarif der unbegrenzt mit dem gleichen Preis weiterläuft.

Hab noch eine Steinzeit-Konfiguration mit Motorola Modem und eigenem Router. Da ich diese Kombi dann vergessen kann: Taugt diese Connect Box was? ipv4 kann ich ja laut einigen usern hier behalten...

Würde also nur 9,99 € Versand kosten und dann beten, oder? :smile:
Danke

Frank
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 04.01.2017, 18:32

darby hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist gerade eine Preiserhöhung für meinen 2 play 25 ins Haus geflattert, soll dann ab März 2,95 mehr kosten.
Diese Angebot für 2play 120 hatte ich in letzter Zeit auch paar mal erhalten, aber natürlich ignoriert und verbummelt. Aber wird man sich ja drauf berufen können. Gibt es vielleicht noch Tarife wie damals der 2play 25, die nicht auf der offiziellen Seite auftauchen, hätte lieber einen Tarif der unbegrenzt mit dem gleichen Preis weiterläuft.

Hab noch eine Steinzeit-Konfiguration mit Motorola Modem und eigenem Router. Da ich diese Kombi dann vergessen kann: Taugt diese Connect Box was? ipv4 kann ich ja laut einigen usern hier behalten...

Würde also nur 9,99 € Versand kosten und dann beten, oder? :smile:
Danke
Hallo darby.

Ich habe heute auch eine Preiserhöhung von 2,97€ bekommen. Habe auch 2play25 und wie du auch alle Briefe, Emails ignoriert.

Genau so einen Tarif mit "unbegrenzter" Laufzeit und besserem Speed hätte ich auch gern.

Nur mein altes Motorola schafft nur max. ca. 2play50.

Es gab glaube ich mal eine 64er Leitung. Hatte mal vor längerer Zeit mal nachgefragt. Man sagte mir diesen Tarif kann man mir nicht anbieten.

Ansonsten kannst du ja mal anrufen. In dem Schreiben von heute ist unten eine Tel. Nummer. Es steht auch das sie tolle Angebote hätten. :wand:

CaptainPiccard
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von CaptainPiccard » 04.01.2017, 18:51

Da wollte ich gerade einen neuen Fred "2play25 - Preiserhöhung" aufmachen...

Wie ich sehe, bin ich nicht alleine. Am 30.12. sind bei mir die 24 Monate ausgelaufen und es war ja fast klar, dass die Preiserhöhung kommt (von 22 auf 24,97 EUR = 13,5%).
Kennt einer schon die "tollen Angebote"?
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

Frank
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 04.01.2017, 19:26

CaptainPiccard hat geschrieben:Kennt einer schon die "tollen Angebote"?
Ich denke bzw. vermute das sie einem wieder den 2play120 für 24,95€ für 24 Monate, danach 34,95€ andrehen wollen.

CaptainPiccard
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von CaptainPiccard » 04.01.2017, 19:43

Frank hat geschrieben:
CaptainPiccard hat geschrieben:Kennt einer schon die "tollen Angebote"?
Ich denke bzw. vermute das sie einem wieder den 2play120 für 24,95€ für 24 Monate, danach 34,95€ andrehen wollen.
...und in 2 Jahren (2019) mach ich dann ein Downgrade zum kleinsten Tarif, der dann 2play50 heißt - das wäre (fast) mein Ding :D
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Frank » 04.01.2017, 20:02

CaptainPiccard hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
CaptainPiccard hat geschrieben:Kennt einer schon die "tollen Angebote"?
Ich denke bzw. vermute das sie einem wieder den 2play120 für 24,95€ für 24 Monate, danach 34,95€ andrehen wollen.
...und in 2 Jahren (2019) mach ich dann ein Downgrade zum kleinsten Tarif, der dann 2play50 heißt - das wäre (fast) mein Ding :D
Hehe, du hast meine gedanken. :super:

Wer weiß schon was in 2 Jahren ist. :D

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von sapporo » 08.01.2017, 10:43

Auch bei mir wiedermal eine Preiserhöhung, im 2play 25 von 22€ auf die 24,97€
Habe aufgrund dessen per Mail gekündigt zum 28.02.17

Und nun, große Überraschung, bei UM geht manchmal auch etwas schnell- am nächsten Tag war mein Anschluß deaktiviert.
Ich habe zuerst an eine Störung gedacht, soll ja durchaus bei UM vorkommen...
Eine Nachricht im Kundencenter war auch nicht hinterlegt.
Als am nächsten Tag immer noch nichts ging erstmal durch die Hotline gequält und von der Abschaltung erfahren.
Der Anschluß wurde wieder aktiviert, der Kündigungstermin zum 28.02. bestätigt.
Am nächsten Morgen klingelte das Handy Sturm- warum mein Festnetzanschluß nicht ginge.
Anschluß war ok, UM hatte aber eine neue Nummer vergeben.
Also gestern wieder durch die Hotline gequält...

Nummer wird wieder reaktiviert, hat auch nach kurzer Zeit geklappt.

Ob man mich den irgendwie als Kunde halten könne..

Habe dann den 2play 120 für 25€ akzeptiert, weiteres Entgegenkommen höchstens für Zusatzleistungen.
Soll jetzt die Connect Box ohne Zuzahlung(angeblich sonst 30€?) und ohne Versandkosten erhalten.
Nutze bisher das Cisco Modem mit Vodafone Easybox 802 als Router.
Bin mir jetzt unschlüssig ob der Tausch eine gute Idee ist?

+ weniger Stromverbrauch
+ eine Box weniger

schnelleres Wlan?

- Wlan immer aktiv
- kein USB Stick/Festplatte anschließbar

In absehbarer Zeit möchte ich Sat- IP nutzen, stellt sich halt auch die Frage ob das mit der neuen Box ginge.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von addicted » 08.01.2017, 11:06

Die Connectbox kannst Du in jedem Fall nur mit Unitymedia und nur am Kabelanschluss nutzen - sie geht auch nicht in Dein Eigentum über, Du musst Sie bei tatsächlicher Kündigung zurücksenden.

Ansonsten hast Du mit der ConnectBox jetzt prinzipiell auch die Möglichkeit die WifiSpots zu nutzen, das ging vorher nicht. Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Andreas1969 » 08.01.2017, 17:30

addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.
Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von hajodele » 08.01.2017, 19:15

Andreas1969 hat geschrieben:Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.
Auf die Freischaltung werden wohl noch unsere Urenkel warten.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von sapporo » 08.01.2017, 20:23

Andreas1969 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.
Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas
Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von hajodele » 08.01.2017, 20:57

sapporo hat geschrieben:Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?
Genau das ist das, was regelmäßig länger dauert.
Dann brauchst du erst mal eins, das funktionieren kann.
Vergiss also das als Übergangslösung.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von unity11 » 11.01.2017, 09:41

nur mal ne kurze Rückmeldung. Hatte aufgrund des threads hier mein 2play120 im Dezember gekündigt. mein Vertrag lief noch bis März 2018 Preis war auf 34,99€ gestiegen. Im Dezember wurde eine Anpassung (eigentlich verständlich) abgelehnt. Letzte Woche kam ein Anruf der Kundenrückgewinnung, ich bekomme wenn ich mag das wieder für € 24,99 . Keine Hardware Änderung sprich IPV4 bleibt.

Danke an den thread Ersteller :smile:

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 13.01.2017, 02:01

Hi,

was ist die beste vorgehensweise?:

2 play 200 momentan 42euro, jetzt erhöhung auf 44,95Euro :wand:

Soll ich kündigen oder mal anrufen? Will die ipv4 und mein cisco modem nicht abgeben. Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot?

Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann?! Zur Not würde ich sogar nur Internet 120er nehmen, telefon brauch ich eig. gar nicht. Aber wenn ich 2Play 120 mit telefon bekommen kann für 25euro würd ich es natürlich nehmen...

Also wie gehe ich am besten vor?

Gruß
:winken:

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Andreas1969 » 13.01.2017, 06:18

McKay hat geschrieben:Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot
Ja, das Neukundenangebot für 39,99€
McKay hat geschrieben:Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann
Wenn Dir die 120/6 reichen, kannst Du das auch nehmen.

Man sollte Dir beide Angebote aufgrund der Preiserhöhung anbieten.


Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 14.01.2017, 01:54

Sollte ich denn Kündigen oder ohne Kündigung einfach anrufen? Wo finde ich die Telefon Nummer der Kundenrückgewinnung? Auf dem Schreiben steht eine 022146619014 drauf ist aber denke ich nicht kundenrückgewinnung, sondern nur normales Kundencenter oder?

Jaa das ist die Frage ob ich dann auf 120/6 downgrade für 25 oder für 45 200/20.. das muss ich mir noch überlegen :D

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von addicted » 14.01.2017, 08:47

Ich hab die 0800er angerufen, die findest Du auf der UM Webseite, Bereich FAQ, Stichwort "Kündigung". Voriges Absenden der Kündigung war nicht notwendig, habe am Telefon "will kündigen" gesagt.
Kündigen geht aber mittlerweile auch per E-Mail an den Kundenservice, ist also garkein großer Aufwand.

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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von l3art » 17.01.2017, 10:15

Andreas1969 hat geschrieben:So, habe da gerade angerufen.
Mein Vertrag wird zum 01.11.2016, also Morgen auf den neuen 2play Premium 200 Vertrag 200/20 für 39,99€ + 4,99€ für Komfort mit 24 Monaten Preisvorteil umgestellt.

Damit bin ich erstmal zufrieden.
In 2 Jahren schauen wir dann mal weiter. :D

Gruß Andreas
So, bei mir das gleiche Spiel über die 0800/13080804. Keine zusätzlichen Anschlussgebühren, lediglich Versand der neuen Hardware für 9,99 ab dem 01.02.2017. IPv4 bleibt natürlich auch.

Wird schon klappern :D ...danke für Euer Feedback.
Vertrag: 2play PREMIUM 200/20@IPv4 Kommunikation: Fritz!Box 6490 NAS: DS115j@1TB
SmartDNS: dns4me SmartTV@DVB-S2: 19,2° Ost SVoD/IPTV: Amazon, ES-Player, Zattoo CH

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McKay
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von McKay » 31.01.2017, 17:28

Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?

Franco Forte
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Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitrag von Franco Forte » 31.01.2017, 17:35

McKay hat geschrieben:Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?
Vor Kontaktierung der Kundenrückgewinnung empfiehlt sich auf jeden Fall die schriftliche Kündigung per Email. Die Telefonnummer der KRG lautet 0800/23232309.

VG, Franco Forte

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