Bestandskunde Tarifwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
reini
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2016, 16:25

Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von reini » 12.09.2016, 16:55

Hallo Gemeinde,

ich bin ganz neu hier - und hoffe auf bestätigende Antworten, die ich eben vom Service-Center bekommen haben und nicht so richtig glauben kann.
UM hat mich zurückgerufen, da ich eine ordentliche Neuinstallation gewünscht habe. Der Anschluss befand sich bisher unter einem Efeugestrüpp und wurde nun durch das Entfernen sichtbar... katastrophal, habe Bild mit geschickt und die nette Dame bestätigte meine Ansicht. Sie wusste nur noch nicht genau wie sie einen Service-MA damit beuaftragen könne... man wird sehen.
Das aber nur mal so vorweg. Auf die Frage, ob sie sonst noch etwas für mich tun könne, sah ich meinen Chance, sie auf ein Angebot, das mir zum wiederholten Male zugesandt wurde, anzusprechen. Ich habe im Moment den Clever 25 Tarif (ziemlich alt). Für 2 € noch was könne ich auf 3playcomfort120 aufrüsten -34,99. "... aber bloß für ein paar Monate und dann wirds teurer..." Das sei nur für Neukunden. Bei mir, als Bestandskunde, würde es bei den 34,99 bleiben... Das steht aber nirgends und kann es nicht glauben wollen.
Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.
Danke schon mal
Reinhard

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Andreas1969 » 12.09.2016, 18:23

Das würde ich mir aber schriftlich bestätigen lassen.
Nicht, daß es sich hierbei um eine Bauernfängerei handelt,
und nach 3 Monaten zahlst Du auf einmal 44,99€

Also mit Vorsicht an die Sache gehen. :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5164
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von kalle62 » 12.09.2016, 22:02

hallo

Man bekommt doch eine Auftragbestätigung zugeschickt und da steht alles drin.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Reiner_Zufall » 13.09.2016, 06:40

Ja diesbezüglich ist UM doch recht vorbildlich. Es kommt eine Auftragsbestätigung mit allen Informationen und auf der letzten Seite ist noch eine Vorlage für den Fall des Widerrufs.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Andreas1969 » 13.09.2016, 06:46

@reini,

dann mal los, kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn dann in der Auftragsbestätigung irendwelche Ungereimtheiten auftauchen, machst
Du vom Widerruf gebrauch.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mandalay79
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2011, 11:56

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Mandalay79 » 13.09.2016, 09:29

...und achte auf jegliche Aktivierungsgebühr. Die wollen mir seit 2 Jahren Horizon aufschwätzen und ich bezahl keine 50 Euro, damit die auf einen Knopf drücken.

reini
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2016, 16:25

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von reini » 13.09.2016, 10:53

Hallooo,

Danke für die Reaktionen. Eigentlich will ich ja auch nur die schnellere Verbindung von 2play und einen neueren Router - mit Telefonanlage. (Routerfreiheit!), aber das gibt es wohl so nicht. Die Horizontbox ist mir irgendwie suspekt. Oder spricht da nichts dagegen?

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Andreas1969 » 13.09.2016, 13:14

reini hat geschrieben:Die Horizontbox ist mir irgendwie suspekt. Oder spricht da nichts dagegen?
Es gibt hier sogar einen User, der lässt die Horizon Box
als reinen Router für Internet und Telefonie laufen.
:schulz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

reini
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2016, 16:25

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von reini » 13.09.2016, 14:31

Hallo Andreas1969,

gehe ich Recht in der Annahme, dass du der User bist?
... und was ist mit TV? Muss die Box an der MMD angeschlossen sein? Meine Fersnseher würden in anderen Zimmern stehen!

Reinhard

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6678
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Andreas1969 » 13.09.2016, 14:52

reini hat geschrieben:gehe ich Recht in der Annahme, dass du der User bist?
Nein, das bin ich nicht, aber schau mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 92&t=33989

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von Tuxtom007 » 13.09.2016, 17:27

reini hat geschrieben:Hallooo,

Danke für die Reaktionen. Eigentlich will ich ja auch nur die schnellere Verbindung von 2play und einen neueren Router - mit Telefonanlage. (Routerfreiheit!), aber das gibt es wohl so nicht. Die Horizontbox ist mir irgendwie suspekt. Oder spricht da nichts dagegen?
2Paly 400 haben die mir geschaltet aber ohne das TV Paket, was ich haben wollte und ohne die 3 weiteren Telefonnummer zu meinem Tel.Komfortpaket.
Ohne Horizon kein TV Paket

Habe dann auch das mitgeschickte Widerufsformular ausgefüllt und zuck gefaxt.

Alles wieder zurückgedreht.

UM hat aber noch nachgefragt, ob die dennoch die weiteren Rufnummern schalten sollen, darauf hab ich dann auch verzichtet und bleibe bei Sipgate.


Gesendet mit Tapatalk
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

reini
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2016, 16:25

Re: Bestandskunde Tarifwechsel

Beitrag von reini » 15.09.2016, 16:49

Hallo Andreas - das hört sich ja richtig kompliziert an. :confused:

Habe jetzt zufällig von einem Arbeitskollegen erfahren, dass er diesen Bestandskundentarif hätte: 34,99 (2,14 € mehr) mit Connectbox.
Eigentlich sollte sich heute der Techniker wg. des Hausanschlusses melden!!!
Auf meine Tarifanfrage bei der Unimedia habe ch natürlich noch keine Antwort erhalten.

Nochmals wg. Horizonanschluss. Mein Fernseher (Wohnzimmer) hängt direkt am Kabel-Hausanschluss, also normale, herkömmliche Antennen-Steckdose. Kann ich die Horizonbox direkt da anschließen oder braucht es da zwingend die Multimediabox? Internet und Telefon (Arbeitszimmer) hängen an so einer MMB - es wurde ein eigenes Kabel vom Hausverteiler verlegt. Telefon (Basisstation + 4 Mobilteile) am UM Modem, an dem auch mein W-LAN-Router (D-Link 614) hängt und das Haus mit dem Internet versorgt.

Gruß
Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste