Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
eNdless2k2k
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2016, 14:20

Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Beitrag von eNdless2k2k » 07.08.2016, 14:35

Folgende Situation:

Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und Tablett gehen über WLAN rein.

Jetzt kommt das absolut komische. Wenn mein Tablett an ist und über WLAN ins Internet geht fängt meine LAN Verbindung am PC an zu spinnen.

Verbindung unterbrochen, wieder hergestellt, wieder unterbrochen. Non Stop. Bis ich das Tablett ausschalte, dann ist es wieder in Ordnung.

Keine Ahnung was das sein kann. Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Computer gekauft, mit meinem alten PC hatte ich dieses Problem nicht.

Das Tablet hat keine Statische IP

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 999
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Beitrag von rv112 » 12.08.2016, 22:04

Du hast sicherlich einen Zwangsrouter von UM, das TC7200. Das Teil ist der letzte Müll. Kauf Dir einen freien Kabelrouter z.B.: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Beitrag von blaxxz » 13.08.2016, 00:33

Da kann ich nur zustimmen ;)

Oder wenn du nicht so viel ausgeben möchtest.
https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable


haben einige hier schon aus dem Forum darüber gemietet.
Bild

mellow
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 28.06.2014, 17:07

Re: Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Beitrag von mellow » 13.08.2016, 05:46

Oder alternativ könntest du mal den Facebook Support per PM anschreiben, und sagen dass du Probleme mit dem TC7200 hast und eine Connect Box willst. Es wäre interessant zu erfahren wie die regieren wenn du damit "drohst" dir ansonsten einen eigenen Router zu kaufen. Früher haben die Router ja nicht so gerne getauscht, aber jetzt gehen die vielleicht drauf ein.

ervau
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 01.11.2014, 10:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Beitrag von ervau » 13.08.2016, 11:50

Und was haben diese wohlgemeinten Vorschläge bezüglich der allseeligmachende Fritzbox mit eNdless2k2k's eigentlichen Problem zu tun???
Wenn ich ihn richtig verstehe spinnt die LAN-Verbindung an seinem TC7200, wenn sich sein Tablett per WLAN verbindet.
Aber erst seit er sich einen neuen PC gekauft hat. Mit dem alten PC war wohl alles in Ordnung.
Mir scheint da eher ein Konfigurationsproblem vorzuliegen. Gibt's da evtl. fixe leases, die sich gegenseitig in die Quere kommen?
Ich halte zwar von den UM-Kisten auch nicht sonderlich viel, aber ihnen alles anzulasten, schein mir dann doch zu einfach.
Good Luck
ervau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste