Fritzbox oder connect Box

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Win002
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016, 12:29

Fritzbox oder connect Box

Beitrag von Win002 » 11.07.2016, 12:43

Hallo,

Ich habe nach etlichen Problemen mit der Technicolor 7200 im Jahr 2013 die Telefoncomfortoption abgeschlossen um die Fritzbox zu erhalten. Aufgrund des Wegfalls Routerzwang habe ich diese gekündigt.

Eigentlich wollte ich mir nun die 6490 kaufen. Unitymedia würde mir die ConnectBox zu meinem 120 er Anschluss kostenfrei zur Verfügung stellen.

Ich bräuchte nur Dual WLan wegen meinem alten Drucker, der Rest sollte das 5Ghz nutzen.

Würde die ConnectBox ausreichen?

Vielen Dank für die Hilfestellung
Oli

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox oder connect Box

Beitrag von hajodele » 11.07.2016, 13:25

Die Connectbox unterstützt Dual-WLAN.
Wenn es nur darum geht, wäre eine neuerer Drucker die billigere Alternative.

Win002
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2016, 12:29

Re: Fritzbox oder connect Box

Beitrag von Win002 » 11.07.2016, 13:36

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ja ConnectBox untrrstützt Dual Lan, deshalb überlege ich ja überhaupt.

Mir ging es mehr um die Frage, ob die Connect Box sicherheitstechnisch mit der FB mithalten kann.

Sorry, hatte nicht präzise formuliert.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3823
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Fritzbox oder connect Box

Beitrag von addicted » 11.07.2016, 22:46

"sicherheitstechnisch" ist sehr ungenau. Was möchtest Du da konkret?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste