Probleme mit 5ghz Connect Box

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
muddi6161
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2013, 00:00

Probleme mit 5ghz Connect Box

Beitrag von muddi6161 » 29.06.2016, 15:19

Hallo Leute

Habe meinen Vertrag bei UM verlängert und ein neuen Router bekommen. Die Connect Box
Habe jedoch ein Problem, das ich mich mit meinem Ipad Air nicht ins 5GHz Netzwerk einloggen kann. Obwohl das Passwort richtig ist, sagt mir das Ipad, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Mit dem 2,4 Ghz komme ich ohne Probleme rein. Mit dem Ipad meines Bruders besteht das gleiche Problem.
Das komische mit meinem Iphone 6S kann ich mich dem gleichen Passwort ins 5ghz Netzwerk anmelden.

Außerdem könntet ihr mir sagen, was ihr von der Connect Box so haltet. Am Telefon können sie ihre eigene Produkte ja nicht genug loben...

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Probleme mit 5ghz Connect Box

Beitrag von nick99cgn » 29.06.2016, 15:47

Auf welchem Kanal sendet das 5GHz WLAN bei Dir?
Und bis zu welchem Kanal kann das iPad 5 GHz empfangen?

Ich hatte mal ähnliches Problem allerdings mit meinem Smartphone Nexus 4 und FRITZ!Box.

Mein Nexus 4 unterstützte im 5 GHz Band nur einige Kanäle.
Ich meine bis Kanal 48.

Wenn also meine FRITZ!Box in der automatischen Kanalwahl einen darüberliegenden 5 GHZ Kanal gewählt hatte,
hatte ich mit meinem Nexus 4 "WLAN-Probleme". Es lag also an meiner Hardware.

Schau also auf welchem Kanal die Connect Box aktuell eingestellt ist und beim iPad bis zu
welchem Kanal 5 GHz unterstützt wird.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste