Ich kann das Vorgehen von UM mir gegenüber nicht nachvollziehen. Vielleicht habt ihr Kenntnis weshalb oder es sind bereits ähnliche Fälle aufgetreten.
Ich habe lediglich einen Internetanschluss bei UM.
Letzte Woche habe ich einen Anruf von UM erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass von meinem Modem erhöhte Werte ausgehen würden und dass deshalb unbedingt ein Techniker vorbeikommen müsste um einer künfigen Störung vorzubeugen. Auf meine Erwiderung, dass mein Internetanschluss einwandfrei funktioniere, kam einfach die Antwort dass dringend ein Techniker zu mir ins Haus müsste. Insgesamt kam mir das Telefonat merkwürdig vor und ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiterin selber nicht wusste was das Problem sein soll, da sie es mir auch nicht erläutern konnte außer die o.g. Standardsätze. Soweit Sie von erhöhten Modemwerten gesprochen hat habe ich ihr auch mitgeteilt das bis in etwa vorletzter Woche ich familiären Besuch hatte und mein Neffe den ganzen Tag nur am PC und auch am Internet war und hierbei größere Datenmengen geladen hat. Die Möglichkeit das höhere Modemwerte deshalb aufgetreten sein könnten hat sie schnell ohne Begründung abgetan und auf die Vereinbarung eines Termines gedrängt.
Ich habe UM bis heute mehrmals gebeten die Termine zu verschieben, muss allerdings sagen dass es mich schon gewundert hat mit wieviel Penetranz UM versucht diesen technikerbesuch durchzudrücken und ob da vielleicht was anderes im Busch ist.
Heute kam ein Brief, in dem UM einen Technikertermin für nächste Woche einfach festsetzt, obwohl ich mehrfach gesagt habe ich hätte keine Zeit.
In dem Brief wird gesagt, der Termin werde festgesetzt und ich sollte mich melden falls ich nicht vor Ort wäre.
Konkret ist er Brief nicht von UM sondern von einer Firma IET ( Industrial Engineering Tech. GmbH ), ich denke das ist die Technikerfirma.
Wortlaut des Schreibens: Es liegt eine Störung vor, welche den Service aktuell nicht beeinträchtigt.
Da es in Kürze zu einem Ausfall ihres Internetanschlusses kommen könnte, möchten wir den Fehler proaktiv beseitigen.
Was soll das für eine Störung sein, bei der ich trotz deren Vorhandensein seit etwa 2 Wochen ohne Probleme das Internet nutzen kann.
Weiß jmd. genaueres ?
Danke für alle Antworten und Grüße