Unitymedia Community

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 08:32

Das nennt man auch Gewinnmaximierung auf Kosten Anderer! :super:
Die Aktionäre wird's freuen. :zunge:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3716
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia Community

Beitrag von conscience » 05.10.2016, 09:18

Stiff hat geschrieben:Eins muss man ja UM lassen, konsequent sind die ja.
Der unbeliebte Support Bereich wird konsequent eingestampft.
Zuerst werden hunderte Support Mitarbeiter aus dem eigenen Haus entlassen, dann trennt man sich von einem der erfahrensten und langjährigen Support Dienstleister und nun löst man das Social Media Team auf.
Hauptsache billig.
Läuft :wand:
Welcher der "langjährigen Support Dienstleister" soll das sein ?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Reiner_Zufall » 05.10.2016, 10:04

hajodele hat geschrieben:Im entscheidendenden Punkt ändert sich gar nichts.
Auf Facebook/Twitter wollen sie ja nur nicht mehr auf öffentliche Posts reagieren. Das ist bisher aber auch nur sehr sporadisch passiert.
In der Community passiert das bisher ebenfalls nur sehr sporadisch. Erschwerend kommt dort hinzu, dass einige extrem PRO-UM User zu Guides erhoben wurden.
Die Community ist für einen PN-Kontakt zwischen Support und Kunden gar nicht geeignet.

Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung. Habe aber oft gesehen, dass die manchmal Stuss verzapfen. Trägt nicht gerade dazu bei, einem unsicheren Kunden die Unsicherheit zu nehmen.

UM kann man eins lassen... Die erreicht man immerhin, wenn auch mit einer gewissen Dauer.

Schaut mal, was bei o2 momentan abgeht. Hotline erreicht man gar keinen mehr, egal zu welcher Uhrzeit man dort anruft, kommt... "Aufgrund des hohen Anruferaufkommens sind alle Leitungen überlastet... Später probieren." Keinerlei Chance in die Warteschlange zu kommen. Email gibt es seit Jahren nicht mehr, Hotline tot, bleibt nur Forum oder Facebook, aber selbst da dauert es Tage oder Wochen bis überhaupt was passiert.

Daher ist der Service bei UM noch in Ordnung.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 10:09

Reiner_Zufall hat geschrieben:Daher ist der Service bei UM noch in Ordnung.
Jo, Top Service :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Reiner_Zufall » 05.10.2016, 11:37

Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 12:04

Reiner_Zufall hat geschrieben:Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.
Wenn dieser Jemand keinen Plan hat, nutzt der mir aber auch reichlich wenig.
Das macht doch dann keinen Unterschied mehr, als wenn niemand zu erreichen wäre. :kratz:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Reiner_Zufall » 05.10.2016, 12:09

Ja, aber immerhin kannst du auch mal jemand kompetentes erreichen. Nicht alle sind inkompetent
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Unitymedia Community

Beitrag von un1que » 05.10.2016, 12:14

Reiner_Zufall hat geschrieben:Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.
Warum dient denn o2 hier als Maßstab?

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 12:30

un1que hat geschrieben:Warum dient denn o2 hier als Maßstab?
O2 sollte hier kein Maßstab sein.
Ich bin T-Mobile Kunde (wegen Unitymedia)
Da kann ich z.B. immer jemand erreichen und die haben eigentlich alle so'n bisschen Kenne.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Unitymedia Community

Beitrag von ratcliffe » 05.10.2016, 14:02

Reiner_Zufall hat geschrieben:Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung.
Kann ich dir verraten.
Sie wurden (zumindest teilweise) aus diesem Forum rekrutiert. Natürlich "ehrenamtlich" (sprich ohne jegliche Vergütung).
Ich wurde auch angeschrieben, sollte dann einen Crash-Kurs in Köln absolvieren.

Ich habe aber dankend abgelehnt:
Ich schreibe hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Oder eben nicht.
Zu so etwas - wenn auch nur "moralisch" - verpflichten lasse ich mich nicht.

Außerdem bin ich hier eh bald weg.
Mein Anschluss bei UM läuft wie ein Sack Nüsse, Abhilfe ist nicht in Sicht.
Der Wechsel zur Telekom (Hybrid-Tarif) läuft.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Reiner_Zufall » 05.10.2016, 14:13

un1que hat geschrieben:
Reiner_Zufall hat geschrieben:Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.
Warum dient denn o2 hier als Maßstab?
Nur um aufzuzeigen, dass es auch einen noch schlechteren Service geben kann als bei UM. UM ist beileibe nicht gut im Service, aber es geht noch wesentlich schlechter.

1und1 fand ich bisher am besten.

Soll jetzt aber kein Contest werden, welcher Telco besser ist.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Reiner_Zufall » 05.10.2016, 14:15

ratcliffe hat geschrieben:
Reiner_Zufall hat geschrieben:Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung.
Kann ich dir verraten.
Sie wurden (zumindest teilweise) aus diesem Forum rekrutiert. Natürlich "ehrenamtlich" (sprich ohne jegliche Vergütung).
Ich wurde auch angeschrieben, sollte dann einen Crash-Kurs in Köln absolvieren.

Ich habe aber dankend abgelehnt:
Ich schreibe hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Oder eben nicht.
Zu so etwas - wenn auch nur "moralisch" - verpflichten lasse ich mich nicht.

Außerdem bin ich hier eh bald weg.
Mein Anschluss bei UM läuft wie ein Sack Nüsse, Abhilfe ist nicht in Sicht.
Der Wechsel zur Telekom (Hybrid-Tarif) läuft.
Interessant. Ehrenamtlich wäre mir das zu blöd.

Ist ja nur was für Freaks, die sonst kein Leben haben.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Unitymedia Community

Beitrag von ratcliffe » 05.10.2016, 14:20

Reiner_Zufall hat geschrieben:Ist ja nur was für Freaks, die sonst kein Leben haben.
So sieht's aus! Gibt es hier ja auch reichlich.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 14:32

ratcliffe hat geschrieben:Außerdem bin ich hier eh bald weg.
Mein Anschluss bei UM läuft wie ein Sack Nüsse, Abhilfe ist nicht in Sicht.
Der Wechsel zur Telekom (Hybrid-Tarif) läuft.
Gute Entscheidung hoffentlich hast Du kein Entertain dazugebucht. Und ne Fritzbox hinter den Speedport Hybrid hängen gibt auch richtig Stress. :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Unitymedia Community

Beitrag von ratcliffe » 05.10.2016, 14:50

Andreas1969 hat geschrieben:Gute Entscheidung hoffentlich hast Du kein Entertain dazugebucht.
Nein, wozu auch. Das TV-Kabel bleibt mir, läuft für ca. 8.50 € mtl. über Telecolumbus.
Andreas1969 hat geschrieben:Und ne Fritzbox hinter den Speedport Hybrid hängen gibt auch richtig Stress.
Der Speedport Hybrid hat alles was ich brauche, da ist eine Fritzbox überflüssig.
Das einzige was mich zuerst abgeschreckt hat ist der hohe Preis von knapp 300 € für den Speedport Hybrid.
Habe dann aber einen Telekom-Reseller gefunden, der das Teil zum Anschluss für 50 € Aufpreis angeboten hat.

srxx
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 21.09.2016, 19:31

Re: Unitymedia Community

Beitrag von srxx » 05.10.2016, 17:04

Andreas1969 hat geschrieben: Und ne Fritzbox hinter den Speedport Hybrid hängen gibt auch richtig Stress. :super:

Richtig, durch den Speedport Hybrid hat man quasi wieder einen Routerzwang, da es keine Alternativen dazu gibt.
Für mich wär das nix.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Unitymedia Community

Beitrag von ratcliffe » 05.10.2016, 22:32

srxx hat geschrieben:Richtig, durch den Speedport Hybrid hat man quasi wieder einen Routerzwang, da es keine Alternativen dazu gibt.
Für mich wär das nix.
Soweit richtig.
Allerdings ist die Telekom meines Wissens der einzige Anbieter, der einen schwachen DSL-Zugang (bei mir 6 Mbit/s) per LTE auf bis 100 Mbit/s aufbocken kann bzw. will.
Und das ohne Aufpreis zu VDSL.
Dafür nehme ich den Quasi-Zwangs-Router (es gibt halt nichts anderes auf dem Markt) gerne in Kauf.
Zumal ich ihn alternativ kaufen oder mieten kann und alle Funktionen hat, die ich brauche.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 05.10.2016, 22:50

Bedenke aber:
Gewisse Dienste laufen aber nur über die Kupferleitung.
Den Speed hast Du nicht bei allen Anwendungen.
Downloads, Streaming usw. werden zwar durch den zusätzlichen Speed unterstützt, aber eben nicht alles.
Nicht, daß Du nachher enttäuscht bist.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Unitymedia Community

Beitrag von ratcliffe » 06.10.2016, 08:39

Andreas1969 hat geschrieben:Nicht, daß Du nachher enttäuscht bist.
Ist soweit klar.
Ich habe ein paar Versuchskaninchen vorgeschickt, die unter vergleichbaren Randbedingungen bestens zufrieden sind.

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6729
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Andreas1969 » 06.10.2016, 09:50

Dann bist Du das ja richtig angegangen. :super: :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Mops21 » 10.04.2017, 14:41

Hallo ihr

Sieht die Unitymedia Community auch so bald aus

http://community.upc.ch/t5/Community/Ne ... a-p/106158

MfG
Mops21

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4694
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Unitymedia Community

Beitrag von hajodele » 10.04.2017, 15:23

Mops21 hat geschrieben:
10.04.2017, 14:41
Hallo ihr

Sieht die Unitymedia Community auch so bald aus

http://community.upc.ch/t5/Community/Ne ... a-p/106158

MfG
Mops21
Die sieht JETZT schon so aus

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 657
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Mops21 » 10.04.2017, 15:50

Ah okay

MfG
Mops21

Peter99
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2017, 12:24

Re: Unitymedia Community

Beitrag von Peter99 » 24.04.2017, 12:36

Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen. Ich habe nur Riesenprobleme und lauter unfreundliche Gesprächspartner am Telefon.Diese Firma ist dasAllerschlimmste. Service: Null. !!!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5168
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Community

Beitrag von kalle62 » 24.04.2017, 14:16

hallo

Und deshalb hast Du dich Extra Angemeldet um deinen Frust los zu werden,ohne ein Wort welche Problem Du hast.
Wie Sagt man so Schön meist Sitzt das Problem vor dem PC oder TV.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste