Danke ! - Ihr habt mir auf die Sprünge geholfen !
Nachdem fest gestellt wurde, dass der Disney Channel bei Anderen nach wie vor digital ankam, suchte ich in dem Fernseher danach, auf dem er "verschwunden" war und konnte ihn nicht finden . . .
Als ich dann, bei der weiteren Spurensuche, den Sendern auf den anderen (weniger genutzten) Digitalfernsehern sofort am alten Platz fand, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren !
Ich erinnerte mich plötzlich, dass der Sender letztes Jahr zeitweise nicht digital zu empfangen war (irgendeine Störung) und ich daraufhin (wegen der Kinder) den digitalen Sendeplatz (46) mit dem analogen (833) ausgetauscht habe und sich daher der digitale Disney, als Einziger, mitten zwischen den anderen analogen Plätzen, die ich ab 800 aufwärts sortiert hatte, befand . . .
. . . dort hatte ich vorher nicht gesucht .
Da sich die Empfangsqualität glich, hatte ich das nie rückgängig gemacht .
Als sich nun vorgestern, die 6-jährige beklagte, dass sie kein Disney mehr (analog) empfangen konnte, hatte ich die (digitale) Gegenprobe nur mit einem (dem beschrieben) Fernseher gemacht und mich danach entsetzt, hier beklagt .
Meine Anklage, der Konzernmanipulation, halte ich dennoch (analog) aufrecht !
Auch wenn mir hier der Ausweg gewiesen wurde - ich habe davon heute den 1. (zum ausprobieren) bestellt :
http://www.ebay.de/itm/Fuba-ODE-7060HDC ... SwgApW-pye
Dann habe ich ja noch ein Jahr Zeit die anderen, analogen Fernseher aufzurüsten . . .
Vielen Dank für die Hilfestellung !