Bestätigungs-Email

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TrollCollect
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Bestätigungs-Email

Beitrag von TrollCollect » 18.04.2016, 17:42

Hallo zusammen,

nach sehr schlechten Erfahrungen mit meinem alten Provider bis alles endlich mal funktioniert hat, wollte ich ähnlichem Stress nun eigentlich aus dem Wege gehen.
Nach einem Umzug und erfolgreichen Verfügbarkeitscheck habe ich nun online Internet (120GB, ohne TV etc.) bei UM geordert.
Es wurde eine Zusammenfassung angezeigt, der zufolge die Bestellung ans Kundecenter weitergereicht wurde. Eine Bestellbestätigung sollte "in Kürze" per eMail kommen, eine Auftragsbestätigung innerhalb einer Woche.

Nun ist nach über 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung da (eMail-Adresse ist korrekt, Spam-Ordner ist leer). Ich denke eigentlich, dass so eine Eingangsbestätigung automatisch verschickt wird innerhalb von ein paar Minuten, außer - es ist etwas schief gegangen. Und wenn DAS schon schief geht, wage ich gar nicht daran zu denken, was sonst alles wieder nicht funktionieren wird.

Ist meine Bestellung angekommen? Soll ich noch mal bestellen (will aber nachher nicht zwei Aufträge an der Backe haben) oder kommt es häufig vor, dass die Bestellbestätigung ausbleibt, aber trotzdem der Auftrag ausgeführt wird? Will jetzt aber auch nicht zwei Wochen auf die Auftragsbestätigung warten, nur um das festzustellen: Hat nicht geklappt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Deshalb einfach mal in die Runde gefragt: Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Bestellbestätigung? Hat das Ausbleiben etwas zu bedeuten oder kann ich davon ausgehen, dass doch bald die Auftragsbestätigung kommt?

Viele Grüße,
TrollCollect

kalle62
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Re: Bestätigungs-Email

Beitrag von kalle62 » 18.04.2016, 19:11

hallo

Du hast also am Sonntag Online Bestellt.?
Ich würde mal 2-3 Tage warten,oder wenn es unter den Nägel brennt die Hotline anrufen.

Bis du Neu Kunde.?

Habe gerade mal Geschaut,hatte Aktuell per Telefon am 01.04.2016 das Highlight bestellt für ein I12 Karte.
Das auch Freigeschaltet wurde und die Auftragsbestätigung war dann vom 02.04.2016 Bochum,bin aber auch Bestandskunde.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 18.04.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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TrollCollect
Kabelneuling
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Re: Bestätigungs-Email

Beitrag von TrollCollect » 18.04.2016, 20:03

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, bin Neukunde (aus anderem Bundesland hergezogen). Also ist es normal, dass es bei Bestellung am Wochenende länger dauern kann, bis die Bestätigungsemail kommt? Bin es halt gewohnt, dass so etwas vollautomatisch versandt wird...

kalle62
Network Operation Center
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Re: Bestätigungs-Email

Beitrag von kalle62 » 18.04.2016, 20:13

hallo

Ich hatte im März 2016 meinen 3 Play Vertrag per Telefon umgestellt,und da bekam Ich nur eine Mail in etwa.

Von UM Sehr geehrter Kunde und so geht es weiter usw,weis aber nicht mehr wie lange das gedauert hat.

Ich Persönlich mache auch keine Neuen Verträge Online,mir ist das Persönliche Gespräch lieber.
Und man kann auch gleich Nachfragen,und muss nicht im Forum fragen. :zwinker:

gruss kalle
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conscience
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Re: Bestätigungs-Email

Beitrag von conscience » 18.04.2016, 20:31

Persönliches Gespeäch im Laden = Widerruf nicht möglich
daher bestelle ich entweder per Telefon oder im Internet (wenn ich das Produkt oder den Händler kenne).
--
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