Bei Umzug was tun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Bei Umzug was tun?

Beitrag von DernetteEddy » 07.05.2008, 09:04

Ich muss ehrlich gestehen das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe was mit meinem Anschluss passiert wenn ich umziehe.
Hat einer Erfahrung damit. Schickt Unity Media wieder einen Techniker raus um an der neuen Wohnung alles zu installieren? Wohl kaum oder? Hab ich ein Sonderkündigungsrecht dann?
Danek schon mal im voraus für die Antworten

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Bei Umzug was tun?

Beitrag von 2bright4u » 07.05.2008, 10:44

1. Wenn an Deinem Wohnort UM nicht verfügbar ist, hast Du selbstverständlich ein AUßERORDENTLICHES Kündigungsrecht (den Terminus "Sonderkündigungsrecht" gibt es nicht), da UM an dem neuen Ort ja die Leistung nicht erbringen kann und somit den Vetrag nicht erfüllen kann. Dazu musst Du dann allerdings mit einer Kopie der Meldebestätigung bei UM kündigen, um zu belegen, wohin Du ziehst.

2. Klar kommt dann wieder ein Techniker, sollte es dort verfügbar sein.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Bei Umzug was tun?

Beitrag von Bastler » 07.05.2008, 20:41

Schickt Unity Media wieder einen Techniker raus um an der neuen Wohnung alles zu installieren?
Ja. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es an der neuen Wohnadresse zwangsläufig so problemlos klappt wie an der alten, da kann einem einiges einen Strich durch die Rechnung machen (ungeeignete Kabel, ungeeignete Linienanlage, "ungeeigneter" Hauseigentümer/Vermieter usw. :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Re: Bei Umzug was tun?

Beitrag von DernetteEddy » 14.05.2008, 18:03

Ist der Techniker dann wieder kostenlos? Wenn nicht was kostet das?
Ich werde innerhalb meines Ortes umziehen. Soll dort auch verfügbar sein laut Info.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bei Umzug was tun?

Beitrag von Dinniz » 14.05.2008, 18:43

Kostenlos
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste