Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung

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tq1199
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von tq1199 » 13.04.2016, 22:23

Kann es sein, dass das:
johnripper hat geschrieben:Wie wäre es mit einer kostenlosen Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betrug.
evtl. der entscheidende Hinweis ist bzw. das die zielführende Vorgehensweise für den TE wäre?

Könnte man bei dieser kostenlosen Strafanzeige, UM evtl. als Zeuge benennen und die "Auftragsbestätigung" von UM, als Beweis vorlegen/beifügen?
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Hemapri
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von Hemapri » 13.04.2016, 23:32

_Dominik hat geschrieben:Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.
Wieso hast du das verneint? Wie kannst du davon überzeugt sein, dass es keine Störung gab, wenn du gar keinen Kabelanschluss nutzt? Der Sinn des Gespräches war es, dass du letzlich bestätigst, dass du den Kabelanschluss in der Vergangenheit störungsfrei genutzt hast. Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen. Wer auf Nachfrage die Nutzung des Kabelanschlusses einräumt und ab sofort zahlt, dem droht keine Nachberechnung für vergangene Nutzungszeiträume.

MfG

tq1199
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von tq1199 » 13.04.2016, 23:40

Hemapri hat geschrieben:
_Dominik hat geschrieben:Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.
Wieso hast du das verneint? Wie kannst du davon überzeugt sein, dass es keine Störung gab, wenn du gar keinen Kabelanschluss nutzt?
Moment mal, ... es geht um seinen Anschluss. Wo ist der Unterschied zwischen einem Anschluss und einem Kabelanschluss?
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kalle62
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von kalle62 » 14.04.2016, 08:35

hallo

Das sind doch jetzt Wortspielereien,den diese Subfirma wird schon Wissen das man einen Kabelanschluss hat.
Der aber nicht Bezahlt wird weil man Ihn ja Überhaupt nicht nutzt,was man ja nicht Glauben muss.
Besonders wenn man zbs merkt,das der Kabelanschluss ja Aktiv ist,ob wohl man Ihn ja Überhaupt nicht braucht oder benutzt.

Mancher würde jetzt Sagen,das haben die Clever gemacht.

gruss kalle
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johnripper
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von johnripper » 14.04.2016, 13:45

Hemapri hat geschrieben:
_Dominik hat geschrieben:Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.
Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen.
Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!
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hajodele
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von hajodele » 14.04.2016, 14:02

johnripper hat geschrieben:Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!
exakt :D
Üblicherweise kommt während der Begrüßung (wenn ich anrufe) eine Frage, ob das Gespräch (zu Schulungszwecken) aufgezeichnet werden darf.
Selbst bei einer Bejahung darf diese Aufzeichnung nicht zu juristischen Zwecken benutzt werden.

Wie es korrekt läuft, habe ich schon mehrfach bei UM erlebt:
Ich rufe an und diskutiere mit dem Mitarbeiter die Konditionen.
Dann sage ich: "ok"
Der Mitarbeiter sagt: "Ich zeichne jetzt die Bestellung auf, sind sie damit einverstanden?"
Ich bejahe.
Daraufhin liest der Mitarbeiter den kompletten Auftrag vor.
Ich muss daraufhin nochmals bejahen und der Auftrag ist getätigt. Die AB mit Widerspruchsbelehrung kommt kurze Zeit später via Email.

Und wie schon mehrfach erwähnt. Auch ich bestelle nur, wenn ich aktiv angerufen habe.

conscience
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von conscience » 14.04.2016, 20:07

johnripper hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
_Dominik hat geschrieben:Am 27. Januar 2016 wurde von einer Dame angerufen (0711 26569821), die sich als Mitarbeiterin von Unitymedia ausgab. Sie erkundigte sich, ob es Störungen bei meinem Anschluss gegeben hätte, was ich verneinte.
Mit Sicherheit wurde das Gespräch auch aufgenommen, um bei einem Widerspruch genau das zu beweisen.
Dann bekommst du wegen der Aufzeichung von mir direkt die nächste Strafanzeige!
Wer ist denn jetzt "Du" :kratz:


M.E. hat der TE nur behauptet, dass UM aufzeichnen würde... wer soll da wegen was eine Anzeige bekommen? :brüll:
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manu26
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von manu26 » 14.04.2016, 21:05

Ich glaube "du" war eher als allgemeines "man" gemeint.

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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von conscience » 15.04.2016, 19:27

Wir interpretieren :D

Ich stelle die Behauptung auf, der TE meldet sich nicht mehr, das Thema ist gegessen.
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kalle62
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von kalle62 » 15.04.2016, 20:18

hallo

Aber vil Ärgert er sich auch nur,das die Zeiten von Lau Gucken vorbei sind.

Und warum soll immer alles Geschlossen werden,das ist doch vollkommen egal ob der Thread offen bleibt.
Ich finde das sogar eine Frechheit wenn das gefordert wird,Lese Ich immer wieder auch in anderen Foren.

gruss kalle
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von conscience » 15.04.2016, 21:29

kalle62 hat geschrieben:hallo

Aber vil Ärgert er sich auch nur,das die Zeiten von Lau Gucken vorbei sind.

Und warum soll immer alles Geschlossen werden,das ist doch vollkommen egal ob der Thread offen bleibt.
Ich finde das sogar eine Frechheit wenn das gefordert wird,Lese Ich immer wieder auch in anderen Foren.

gruss kalle
Du interpretierst schon wieder, "du pöser, pöser, pöser" :kafffee:

Ich schrieb ja nicht schließen, sondern "gegessen" :kafffee:
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von kalle62 » 15.04.2016, 21:40

hallo

Sorry hast recht. :winken:

gruss kalle
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von Hemapri » 16.04.2016, 11:46

Also ich bekomme mit Sicherheit keine Strafanzeige und zeichne auch nichts auf. Ich wollte nur darlegen, dass dies genau die Masche mancher Vertriebler ist. Die haben die Kundendaten und suchen sich genau die raus, welche einen entbündelten Internet-/ Telefonanschluss haben und so keine Gebühr für den Kabelanschluss zahlen. Die haben da verschiedene Maschen drauf, wie auch: Sie zahlen keinen TV-Anschluss, ihr Anschluss ist aber seit ..... aktiv. Entweder sie zahlen ab sofort, dann wird der Vorgang nicht weiter bearbeitet oder wir deaktivieren den Anschluss in den nächsten Tagen und fordern die Gebühren für die letzten Monate. Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass sich ein Empangsgerät am Anschluss befände, was aber gar nicht geht.

MfG

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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von tq1199 » 16.04.2016, 12:31

Hemapri hat geschrieben:Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass sich ein Empangsgerät am Anschluss befände, ...
OK, aber ich denke, dass die UM-Kunden die kein Empfangsgerät am Anschluss haben (oder hatten), sich von solchen Behauptungen nicht verunsichern bzw. nicht beeindrucken lassen.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitrag von Reiner_Zufall » 16.04.2016, 12:52

tq1199 hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:Manche behaupten sogar, sie hätten messtechnisch festgestellt, dass sich ein Empangsgerät am Anschluss befände, ...
OK, aber ich denke, dass die UM-Kunden die kein Empfangsgerät am Anschluss haben (oder hatten), sich von solchen Behauptungen nicht verunsichern bzw. nicht beeindrucken lassen.

Ja, dass ist richtig. Aber viele lassen sich eben beeindrucken (dazu zählt z.b. mein Vater, der immer noch glaubt, dass die Messwagen durch die Gegend fahren um zu gucken wer einen Fernseher hat und keine Gebühren bezahlt). Das ist der Knackpunkt. Wenn von 100 Anrufen auch nur 10 beeindruckt sind, dann hat sich der Aufwand für diese Leute schon gelohnt.
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