Videothek benutzen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
kalle62
Network Operation Center

Videothek benutzen

Beitrag von kalle62 » 06.03.2016, 14:15

hallo

Habe mich schon öfters mal Gewundert,das über die UM Videotkek nichts geschrieben wird,so als ob die keiner benutzt.
Habe selbst vil vor 4-5 Jahren das mal ausprobiert,mit Kino auf Abruft mit extra Anrufen oder per SMS.
Und es war glaube Ich 1 mal bei UM,und Ich hatte das mal bei Sky probier weis es aber nicht mehr genau.
Ist wie Gesagt Jahre her.deshalb Dachte Ich gestern probier das doch mal mit dem Echostr und dem Neuen James Bond Film aus.

Mein Fazit.

Ich war sehr Überrascht das der HD Film Spectre sofort Gestartet ist,das wusste Ich jetzt so nicht.
Ich konnte oder musste mehr mals Pause drücken (habe Gekocht),um dann weiter zu Schauen.
Und das ohne Problem oder hänger oder Ton aussetzer richtig Gut,nur Ich hatte mal wieder nach langer Zeit.Timeraufnahmen gesetzt auf 2 verschiedenen Sender gleichzeitig,da muss Ich vil 1 Stunder später laut Hinweis Fenster eine abbrechen.Das war aber nicht schlimm,da selber Film in SD und HD.

Und was Ich auch nicht Wusste Ich kann den Film 48 Stunden immer wieder an Schauen,die Gültigkeit wird sogar Angezeigt bei mir 07.03.2016 21:54 Uhr.

Also für ab und zu mal einen Neuen HD Film sich an zu Schauen,finde Ich Persönlich das Super. :super:
Und ganz einfach ohne Anruf oder sonst was,einfach auswählen OK drücken fertig.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Videothek benutzen

Beitrag von nick99cgn » 06.03.2016, 18:51

Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.
Schön hier auch mal was positives zu lesen und nicht immer nur Störungsmeldungen oder Gemecker :smile:
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

obi76

Beitrag von obi76 » 06.03.2016, 19:34

nick99cgn hat geschrieben:Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.
Schön hier auch mal was positives zu lesen und nicht immer nur Störungsmeldungen oder Gemecker :smile:
Hi @ all,

Kommen wir doch auf das eigentliche zurück.Was hat der Filmausleih gekostet in HD ?
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.03.2016, 20:33

hallo

5,99 Euro für HD Film,

Nur was Ich jetzt gar nicht Getestet habe ist,ob Ich auch Spulen kann werden das später mal Testen.
Der Film Spectre ist ja noch Gültig bis Morgen Abend,werde das aber jetzt nicht 5 mal im Monat machen.

Aber gestern Abend kam das ganz Gut,mit Ton über Denon AV 7.1 war schon :super:
Hatte aber bis 11/2014 auch Sky Film HD über Sat,deshalb hat mich das auch nie Interessiert solche Angebote.

Ach ja man kann auch nach Stoppen erst viel Später weiter Schauen,also an der letzten Stelle.
Hatte mal Geschaut und dann ,lief der Abspann weiter,genau da wo Ich gestoppt hatte.
Und die Box ausgeschaltet habe.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

obi76

Beitrag von obi76 » 06.03.2016, 20:51

kalle62 hat geschrieben:hallo

5,99 Euro für HD Film,

Nur was Ich jetzt gar nicht Getestet habe ist,ob Ich auch Spulen kann werden das später mal Testen.
Der Film Spectre ist ja noch Gültig bis Morgen Abend,werde das aber jetzt nicht 5 mal im Monat machen.

Aber gestern Abend kam das ganz Gut,mit Ton über Denon AV 7.1 war schon :super:
Hatte aber bis 11/2014 auch Sky Film HD über Sat,deshalb hat mich das auch nie Interessiert solche Angebote.

Ach ja man kann auch nach Stoppen erst viel Später weiter Schauen,also an der letzten Stelle.
Hatte mal Geschaut und dann ,lief der Abspann weiter,genau da wo Ich gestoppt hatte.
Und die Box ausgeschaltet habe.

gruss kalle
Hi,

Wenn das jetzt noch einiges billiger wird sterben dann wirklich die Videotheken aus.Ich zahle im Moment 2,50€ je Blu-Ray.Das ist immer noch unschlagbar.Aber klar wenn man spontan einen Film anschauen möchte( bzw. die Faulheit siegt wenn man keine Lust hat zur Videothek zu fahren) ist das schon sehr bequem.Aber wie gesagt ist wirklich noch entscheidend zu teuer.

Habe noch eine Frage: wie war das Tonformat.Nur Dolby Digital oder auch DTS?
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.03.2016, 21:04

hallo

DTS glaube Ich nicht,habe aber noch nie was anderes wie DD 2.0 oder 5.1 benutzt,ob wohl mein AV DTS kann.

Für mich Persönlich ist das angenehm,Ich muss mich nicht auf mein Mountainbike schwingen und zur Videotheke radeln.Da auch noch ein Burgerking da neben ist,und da findet man vil auch noch was anders zum Ausleihen.XXX :D
Und am Nächsten Tag hast du 15-18 Euro an der Backe plus 2x Burgerking.

Das gibt für mich jetzt kein Dauerzustand,aber mal spontan ein Film bestellen ist OK.
Und das soll auch keine Reklame sein,wollte nur mal Schreiben wie Ich das finde.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 06.03.2016, 21:09

Solange Amazon und Co die aktuellen Filme für 4,99€ anbieten, dazu noch Preissenkungen, ab und zu Angebote für 0,99€ anbietet und auch die Auswahl größer ist, bleibt die UM Videothek bei mir noch außen vor.

Kommt aber auch wie bei kalle selten vor, da ich Allstars, Prime und Netflix habe. Als Serienjunkie kommt man schon gar nicht mehr hinterher.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.03.2016, 21:29

hallo

Ich hatte das halt noch in Erinnerung mit Kino auf Abruf,mit Anrufen oder SMS und was mit Pin.
Und Ich meine bei UM und vil Sky mit festen Anfangzeiten,deshalb war Ich ehrlich Überrascht das der Film sofort Gestartet ist und ohne Vorspann oder Werbung nichts.
Und Bezahl wird über die Monatliche Rechnung,und es fehlt nicht im Geldbeutel. :zwinker:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

obi76

Beitrag von obi76 » 06.03.2016, 21:57

DTS glaube Ich nicht,habe aber noch nie was anderes wie DD 2.0 oder 5.1 benutzt,ob wohl mein AV DTS kann.

Für mich Persönlich ist das angenehm,Ich muss mich nicht auf mein Mountainbike schwingen und zur Videotheke radeln.Da auch noch ein Burgerking da neben ist,und da findet man vil auch noch was anders zum Ausleihen.XXX :D
Und am Nächsten Tag hast du 15-18 Euro an der Backe plus 2x Burgerking.

Das gibt für mich jetzt kein Dauerzustand,aber mal spontan ein Film bestellen ist OK.
Und das soll auch keine Reklame sein,wollte nur mal Schreiben wie Ich das finde.

gruss kalle
Hi,

das ist auch noch das große Manko wegen dem Tonformat.Und da lege ich auch noch großen Wert drauf.Wenn es dann auch noch eine Auswahl mit 6.1 gibt ( z.b. Sleepy Hollow wenn den noch jemand kennt ) bin ich auf dem Höhenflug :D .Das schnaufen im Genick des Pferdes ist wirklich ungeschlagen.Sorry ich schweife ab.
Aber klar der Tag wird kommen mit VoD.Aber wie gesagt für mich keine Option im Moment gegen eine gute Blu-Ray wegen der höheren Qualität.Da kann UM noch tausende Newsletter wegen Ihrer Videothek versenden.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.03.2016, 23:48

hallo

Also bei Blu ray kann Ich überhaupt nicht mit Reden habe das auch noch nicht Gesehen(Bild von Bluray)Ich habe noch einen DVD Player Pioneer DV 696 AV.
Der vil vor 4-5 Jahren noch ein Top Gerät war,aber Ich habe bestimmt seit 2 Jahren keine DVD mehr geschaut.
Durch Sat und den Linuxboxen mit Mediaportal,und einige 2 TB Festplatten hätte Ich für Jahren genug Aufnahmen zurverfügung.Habe allein 6 TB nur reine Sky Aufnahmen,und da habe Ich noch keine 10 Aufnahmen Gesehen aber wer kennt das nicht. :zwinker:

Und wie Gesagt es ist Sehr Bequem und innerhalb von 1 Minuten kann man den Film genießen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stiff

Beitrag von Stiff » 07.03.2016, 08:24

kalle62 hat geschrieben:Da auch noch ein Burgerking da neben ist,und da findet man vil auch noch was anders zum Ausleihen.XXX :D
Jetzt musst Du uns nur noch erklären wie Du die Burger am nächsten Tag wieder zurückbringst :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.03.2016, 09:58

hallo

In einer kleinen Tüte die dann noch Dampft. :brüll: :brüll:

Aber der Satz war nicht wirklich Gut,denke aber du weis was mit XXX gemeint ist. :D

Nee Ich meine das Ich so was auch mal ganz gerne Esse,und wenn es dann noch direkt neben der Videothek ist.
Ist das sehr Verlockend und da man sich ja sonst nix gönnt,und vil auch noch mal beim zurückbringen der Filme.
Den man macht ja nicht gerne ein Weg um sonst. :zwinker:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv

Beitrag von domserv » 07.03.2016, 11:00

Also ich finde die Videothek zu teuer, nutze Amazon prime Stick, da gibts ne Menge Filme kostenlos (Prime 49,- pro Jahr) oder zumindest günstiger als bei UM. Und wenn man sich bei UM im Monat zwei Filme ausleiht, ist das ja schon teurer als Maxdome von UM dazuzubuchen. :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.03.2016, 11:22

hallo

Ich hole mir nix mehr das zbs 49 Euro im Jahr Kostet,Ich verlängere jetzt sogar meine HD+ Karten monatlich für 5 Euro und kann da Monatlich Kündigen.

Ich hatte sogar lange Überlegt meine komplette Paket zu Kündigen,mit 100 Premium Allstar HD und Echostar dazu noch das UM Modul usw.
Und auf reines 2 Play um zusteigen,aber nur wenn Ich das Cisco 3212 behalten kann,und mal endlich meine massigen Aufnahmen an zu Schauen.

Den 80 Euro jeden Monat ist schon eine Hausnummer,mal Sehen was auf die Kündigung kommt.
Die Ich am Freitag abgeschickt habe.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv

Beitrag von domserv » 08.03.2016, 10:39

Ich hole mir nix mehr das zbs 49 Euro im Jahr Kostet,Ich verlängere jetzt sogar meine HD+ Karten monatlich für 5 Euro und kann da Monatlich Kündigen.

Ich hatte sogar lange Überlegt meine komplette Paket zu Kündigen,mit 100 Premium Allstar HD und Echostar dazu noch das UM Modul usw.
Und auf reines 2 Play um zusteigen,aber nur wenn Ich das Cisco 3212 behalten kann,und mal endlich meine massigen Aufnahmen an zu Schauen.

Den 80 Euro jeden Monat ist schon eine Hausnummer,mal Sehen was auf die Kündigung kommt.
Die Ich am Freitag abgeschickt habe.

gruss kalle
Vorteil bei den 49 Eurom Prime ist ja eigentlich, dass ich bei Bestellungen keine Versandkosten habe. Bei meinen vielen Bestellungen bei Amazon hab ich die 49 Euro schon nach 3 Monaten wierder raus, dazu kommt dann der Fire TV Stick (praktisch umsonst)
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 08.03.2016, 12:03

hallo

Ich verstehe das schon und es war auch nicht Negativ gemeint,es soll sich jeder das holen was in Spass macht.
Ich finde das sowieso Ätzend wenn jemand einen Sagen will,was man braucht und was nicht ob jetzt jemand 10 Boxen und vil 12 externe Festplatten hat.
Das ist jedem seine Sache und Fertig,Ich möchte nicht Wissen wie viele Leute zbs CD zu Hause haben.
Die Sie vil 1 mal abgespielt habe und dann nie wieder,habe zbs selbst ein CD Tower zum drehen der 140cm hoch ist und der ist voll belegt.

Auch habe Ich zbs Netzkino auf meinen Boxen,da habe Ich vil 2-3 mal rein geschaut,und 1 mal einen Film mir angeschaut und das war es.
Den das kam man sich vil nicht vorstellen,Ich Schaue sehr wenig TV,Ich höre lieber Internet Radio und beschäftige mich anders.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten