Kundennummer und PIN finden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 02.03.2016, 20:47

Hallo ALLE zusammen!

ich bin neu hier im Board, und habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nur einen Treffer gefunden, der aber nicht mein Problem löst. Ich schreibe kurz meinen Ablauf auf.

Am 27.02.2016 war ich hier in meiner Stadt bei einem Shop, der alle Anbieter anbietet, darunter auch Unitymedia, habe ihm alles erklärt, was ich haben, bzw. nutzen möchte und zwar das 3Play Comfort 120 mit TV Highlights, für die ersten beiden Monate kostenlos und danach zubuchbar, mit den Horizon HD Recorder.
Weil ich nicht zusätzlich 50,- € Ersteinrichtungsgebühr für's Modul und dann nochmals 50,- € Ersteinrichtungsgebühr für die Fritzbox (nur für euch als kleine Info).

Befinde mich im Moment auch in einem Umzug, nur da wo ich wohnen werde, ist es halt schwierig, bzw. nicht erlaubt eine Satschüssel zu installieren. Naja egal, gestern erhielte ich eine SMS von Unitymedia, wo folgendes drin stand "Lieb Kundin, lieber Kunde, unser Servicepartner Tele- union GmbH ist über Ihre Störung informiert, dieser vereinbart in Kürze einen Termin mit Ihnen. Ihr Unitymedia Team". Kurz danach erhilete ich von diesem Servicepartner einen Anruf, habe mit der netten Frau einen Termin huete sprich den 02.03.2016 für um 08:00 Uhr, und ich muss sagen, das der Techniker pünktlich wie die Maurer war, er brachte auch den Receiver oder besser gesagt, den Horizon HD Recorder, der Techniker installierte die Multimediadose und den Horizon HD Recorder mit allen Kabeln verbunden, Tv und Horizon angemacht, und dann abgewartet wegen dem Update und der danach nachfolgenden Installation, wer verabschiedeten uns.

Als ich heute dann noch einmal in der neuen Wohnung war, wollte ich schon den Recorder ausprobieren, erstes Problem war beim Sender Fox HD PIN eingeben (Jugendschutz), habe den PIN, der in der Beschreibung als Standard drin stand "0000", es erschien eine Meldung, wo dann gesagt wurde, das der PIN falsch sei, ok habe mir weiterhin nichts dabei gedachte, dann probierte ich "1234" auch nichts, war auch falsch, dann habe ich einen Kanal weitergeschaltet und wieder zurück und ich konnte dann Fox HD schauen.

Dann war ich in den Netzwerkeinstellungen, wo geschrieben stand, das ich mich mit meiner Kundennummer anmelden sollte, ich schaute mir den Karton von dem Recorder an, aber da war nichts zu finden, ausser Seriennummer und so ein Kram, und ähm ja, das Package Date 12.02.20016. Danach schaute ich unter dem Receiver nach und dort befanden sich zwei SSID's und passwörter, sprich einmal für 2,4 GHz und einmal 5 GHz, dort befand sich auch keine Kundernummer und auch kein PIN.

Meine Frage lautet jetzt, bekomme ich noch von Unitymedia direkt Post mit meiner Kundennummer und PIN? (Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ?) Sage auch schonmal vielen DANK im voraus.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Wasserbanane » 02.03.2016, 22:24

Kundennummer steht auf jedem Schreiben von UM (ausser Werbung). Im Zweifelsfall mal im Kundencenter schauen.

Da die Standard-PIN nicht ging, hast du wahrscheinlich ein überholten Horizon bekommen, bei dem die Damen oder Herren mal wieder geschludert haben.

Weiß jetzt allerdings nicht ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen da hilft. Das kann hier sicher jemand anderes beantworten. Im Zweifelsfall UM nerven.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 02.03.2016, 22:56

Hallo Wasserbanane!

Vielen DANK für deine schnelle Antwort, ein Schreiben habe ich ja bis jetzt ja noch nicht erhalten, habe gerade bei dem Kundencenter von UM angerufen, hatte da eine Frau, die so naja war, quasi mal freundlich und mal unfreundlch, aber ich habe jetzt meine Kundennummer und den PIN für die Jugendschutzeingabe :smile: . Und sie hat mir erklärt, das ich mich beim UM Kundencenter neu registrieren muss, sie fragte mich nach meiner Emailadresse, diese gab ich ihr dann durch, und danach sagte ich noch, das ich irgendwo komisch finde, vorallem mit dem PIN, darauf wollte sie aber nicht weiter eingehen :D . Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Stiff » 03.03.2016, 08:27

Wasserbanane hat geschrieben: Da die Standard-PIN nicht ging, hast du wahrscheinlich ein überholten Horizon bekommen, bei dem die Damen oder Herren mal wieder geschludert haben.
Die Gerätepin 0000 benötigt man bei VOD, ihm fehlte der FSK PIN, den er noch nicht hatte weil er noch nichts schriftliches von UM hatte.
Was das mit überholter Horizon oder schludern zutun haben soll erschliesst sich mir nicht.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Wasserbanane » 03.03.2016, 09:11

Hast ja Recht. Die Jugendschutz-Pin kam per Brief. Für die Web Oberfläche gibt es aber ein Standard Passwort.

Ich habe heutzutage Millionen Pins und Passwörter und das mit der Horizon ist schon etwas her. Da schmeißt man mal was durcheinander.

Aber noch kurz zurück zu den überholten Geräten. Nicht wirklich alle sind fabrikneu. Hab hier auch schon gelesen, dass manche noch Aufnahmen auf ihren "neuen" Boxen hatten. Darum kam ich wahrscheinlich drauf.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Stiff » 03.03.2016, 11:40

Jep, da hast Du recht, bei den überholten Geräten ist sowas schon häufiger vorgekommen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 12:31

hallo

Und Ich könnte mir auch vorstellen,das die Hotline vil etwas vorsichtig ist wenn jemand seinen Pin möchte.
Und nicht mal seine Kundennummer weis.

gruss kale
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 03.03.2016, 17:58

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und Ich könnte mir auch vorstellen,das die Hotline vil etwas vorsichtig ist wenn jemand seinen Pin möchte.
Und nicht mal seine Kundennummer weis.

gruss kale
Hallo Kalle62!

Ich habe mir gerade mal die Bestellbestätigung, die ich im Shop, die alle Anbieter anbieten mal durchgesehen, und siehe da, bei Vertragsnehmer fehlt die Kundennummer, die wurde nicht mit eingetragen :smile: . Und von Unitymedia habe ich bis Dato noch nichts schriftliches erhalten.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 18:37

hallo

Und wer Bezahlt dein Kabelanschluss geht das über die Nebenkosten.oder du selbst direkt an UM.
Dann hättest du doch eine Kundennummer,den es ist schon Komisch das wohl alles Freigeschaltet ist.
Aber du hast noch keine Auftragbestätigung von UM.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 03.03.2016, 19:12

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und wer Bezahlt dein Kabelanschluss geht das über die Nebenkosten.oder du selbst direkt an UM.
Dann hättest du doch eine Kundennummer,den es ist schon Komisch das wohl alles Freigeschaltet ist.
Aber du hast noch keine Auftragbestätigung von UM.

gruss kalle

Ich zahle den Kabelanschluss, die Hardware habe ich ja auch schon und wie oben schon angegeben, war der Techniker auch schon da, quasi gestern.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 19:21

hallo

Und hast du schon dein Kundenkonto eröffnet,Ich finde das eine Feine Sache.

Wenn man nicht nur alle 3 Jahre mal reinschaut. :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Wasserbanane » 03.03.2016, 19:31

Das mit den drei Jahren war doch ein anderer Kandidat wegen seiner Horizon, die er immernoch bezahlt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 03.03.2016, 19:53

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und hast du schon dein Kundenkonto eröffnet,Ich finde das eine Feine Sache.

Wenn man nicht nur alle 3 Jahre mal reinschaut. :brüll:

gruss kalle

Also jetzt mal ernst gemeint, ich habe damals einen Vertrag bei Versatel gemacht hatte, habe ich die bezüglich Post erhalten, das ich Kundenkonto bei Unitymedia eröffnen sollte, hat man mir nicht gesagt, und woher soll ich das wissen, wenn ich vorher noch bei Unitymedia Kunde war. Hatte wie gesagt damals einen Vertrag bei Versatel und ferngesehen hatte ich über Satellit, nur in die Wohnung wo ich jetzt hinziehe sind keine Satschüsseln erlaubt, darum bin nach Unitymedia gegangen und wegen den andauernden Verbindungsabbrüchen von Versatel. Und hey sei froh, das du so schlau bist, ich dagegen, was UM betrifft nicht so. Du hast bestimmt dies bezüglich mehr Erfahrung als ich, dachte eigendlich, das man hier richtige Hilfe bekommt, aber anscheinend gibt es hier auch Leute, die solche Fragen auch noch bespaßigen müssen.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 20:36

hallo

Das mit dem Kundenkonto war kein Spass,da Sieht mal halt was für Hardware und Karte man hat und welchen Tarif bsw was man Gebucht hat.

Und das mit den 3 Jahren war eine Anmerkung,das man vil auch mal ins Kundenkonto reinschaut.
Wenn man was geändert hat,und auch zbs wegen Telefonkosten oder allgemein wegen Rechnung.
So das man auch Sieht für was man Geld bezahlt und warum.

Und mir sind hier Privat und haben mit UM nichts zutun, da muss man auch etwas Spass verstehen. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 03.03.2016, 21:19

kalle62 hat geschrieben:hallo

Das mit dem Kundenkonto war kein Spass,da Sieht mal halt was für Hardware und Karte man hat und welchen Tarif bsw was man Gebucht hat.

Und das mit den 3 Jahren war eine Anmerkung,das man vil auch mal ins Kundenkonto reinschaut.
Wenn man was geändert hat,und auch zbs wegen Telefonkosten oder allgemein wegen Rechnung.
So das man auch Sieht für was man Geld bezahlt und warum.

Und mir sind hier Privat und haben mit UM nichts zutun, da muss man auch etwas Spass verstehen. :zwinker:

gruss kalle
Ja ist ja gut, hast gewonnen Großer, werde mich jetzt mal auf die Seite von UM gehen und mir dort ein Kundenkonto eröffnen, nur schade, das man von UM keine schriftlichen Unterlagen bekommt, aber egal, möchte jetzt auch keinen mehr nerven. Ach und, du kannst mir vertrauen, ich schaue nicht alle 3 Jahre rein sondern jeden Monat :D .
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 21:39

hallo

Da kommt bestimmt noch die Auftragbestätigung/Vertrag,wo auch deine Pin und zbs auch die Telefonnummer drin stehen und zbs deine Bankdaten meine Ich zumindesten



gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 03.03.2016, 22:00

kalle62 hat geschrieben:hallo

Da kommt bestimmt noch die Auftragbestätigung/Vertrag,wo auch deine Pin und zbs auch die Telefonnummer drin stehen und zbs deine Bankdaten meine Ich zumindesten



gruss kalle

Japp hast recht steht alles drin, auch die Auftragsbestätigung: 02.03. Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Und die Auftragsnummer, so wie die Smartcardnummer, der Jugendschutz-PIN und unter Meine Daten sehe ich dann auch meine Kundennummer yeah, wenn du jetzt auch noch aus meiner stadt kommen würdest, würde ich dir einen ausgeben :D
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 03.03.2016, 23:07

hallo

Gern geschehen da für mache Ich das um zu Helfen,und selbst etwas zu Lernen.
Das Kundenkonto ist auch Gut um zbs den Einzelverbindungnachweis zu Lesen,den zbs Handykosten (fremdes Netz) werden meist 1 Monat später abgerechnet.
Oder Auch um mal ein Freischaltsignal an zu fordern für die Karte,wenn man vil mal 1--2 Wochen nicht die Box benutzt hat.Dann kann das Signal mal weg sein,hatte Ich schon 1 oder 2 mal.

gruss kalle.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 04.03.2016, 16:14

kalle62 hat geschrieben:hallo

Gern geschehen da für mache Ich das um zu Helfen,und selbst etwas zu Lernen.
Das Kundenkonto ist auch Gut um zbs den Einzelverbindungnachweis zu Lesen,den zbs Handykosten (fremdes Netz) werden meist 1 Monat später abgerechnet.
Oder Auch um mal ein Freischaltsignal an zu fordern für die Karte,wenn man vil mal 1--2 Wochen nicht die Box benutzt hat.Dann kann das Signal mal weg sein,hatte Ich schon 1 oder 2 mal.

gruss kalle.

Ja stimmt, hast recht, dann hat man wirklich besseren Überblick, für was man so alles zahlt :zwinker: .Ja und das Freischaltsignal kann ja mal passieren, ich lasse die Box eh im Standby, habe es so eingestellt, das es nicht wer weiß wie an Strom zieht. Ach bevor ich es vergesse, kann ich dir auch sagen, das ich gerade einen Brief von UM, und satehen auch mal die ganzen Daten drin :D . Ähm, da wäre noch was, und zwar, wenn ich mal was Hardwaretechnische oder was anderes wissen möchte, könnte ich dich eventuell per PN anschreiben, keine Panik wird auch keine dauer Belästigung :D .
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 04.03.2016, 18:27

hallo

Da Ich eh nichts über Verbotene Sachen weis,wie Sharing oder wie das heißt,kannst du Hardware mässig auch hier Fragen.Ist ja nicht Verboten keine UM Hardware zubenutzen. :super:

Kann es aber mal versuchen und Siehst es ja dann ob Ich Antworte. :zwinker:

Mache aber Sehr Ungern Empfehlungen weil man nie Weis,ob es das richtige vil Gerät für jemand ist.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Sascha53721 » 04.03.2016, 20:15

Als ich zu horizon gewechselt habe bekam ich eine neue fsk pin der ging nicht als ich meinen alten fsk pin eingegeben hatte den ich mal geändert hatte funktionierte dieser.

Im kundenzenter steht nur die neue pin bei auslieferung.
Using Tapatalk

Benutzeravatar
Unitly80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2016, 19:12

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von Unitly80 » 05.03.2016, 18:38

Sascha53721 hat geschrieben:Als ich zu horizon gewechselt habe bekam ich eine neue fsk pin der ging nicht als ich meinen alten fsk pin eingegeben hatte den ich mal geändert hatte funktionierte dieser.

Im kundenzenter steht nur die neue pin bei auslieferung.

Auch nicht schlecht, ist schon sehr konfus in meinen augen.
Bild LAN Testergebnis Bild WLAN Testergebnis mit der Horizonbox

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundennummer und PIN finden?

Beitrag von kalle62 » 05.03.2016, 19:30

hallo

Die Pin ist aber nicht vom Gerät abhängig,sonder ist in der Karte vermerkt.
Wenn Ich meine Karte vom Echostar ins Modul stecke,muss Ich die selbe Pin eingeben wie am Echostar.
Und wenn man den Pin selbst Ändert und dann vil vergisst,hat man mit Zitronen gehandelt.
Weil den Neuen Pin ja keiner kennt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste