Dauer bis zur Techniker Meldung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Groshi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 17:54

Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von Groshi » 11.02.2016, 18:18

Hallo.
Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich glaube das ist auch der beste Ort um auf die Frage eine Antwort zu finden.Fange ich mal ganz von vorne an:

Wir haben jetzt am 30.01 Online das Internet Premium 120 Paket bestellt.Wir haben dann am 04.02 Post von einer rötlichen Elektro Techniker Firma einen Brief bekommen, zum Einbau einer Multimedia-Dose.

Wir besitzen von den Vormietern die Multimedia Dose also haben wir da angerufen und das gleich berichtet.Der Mann am Telefon hat uns erzählt das er das an UM weiterleiten wird damit diese den Service Techniker zur Installation schicken.Haben auch dann am 06.02 Post von Unitymedia mit der Auftrags Bestätigung bekommen, und das sich der Service Techniker in 5-8 Werktagen bei uns meldet um einen Termin für die Installation auszumachen.

Ja ich weiß das 5-8 Werktage noch nicht um sind, aber würde mich mal interessieren wie er sich bei uns melden möchte.Wir besitzen kein Telefon, lediglich Smartphones mit einer normalen Telefon,SMS & Internet Flat. Kriegt der Kontaktmöglichkeiten wie unsere E-Mail Adresse von UM oder die Handy Nummer von der Techniker Firma?
Ich brauche so schnell wie möglich den Router und ich werde mich nicht wie ich es lesen musste von Unitymedia hinhalten auf den Techniker zu warten.

Wie lange hatte es bei euch gedauert bis der Anschluss installiert war und ihr surfen konntet?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von kalle62 » 11.02.2016, 19:27

hallo

Da Ich gerade gestern wegen einer Störung bei UM angerufen habe,weis Ich das man Gefragt wird wegen einer Telefon Nummer oder man die hinterlegte anrufen kann.

Und wenn du dir Unsicher bis dann Rufe UM und gebe dein Handynummer an.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Groshi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 17:54

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von Groshi » 11.02.2016, 22:16

Danke Kalle für den Beitrag.
Natürlich meine ich den örtlichen und nicht den rötlichen(Autokorrektur).

Nun ich werde jetzt einfach mal abwarten und wenn sich niemand bis Mittwoch nächster Woche meldet dann werd ich mal nachfragen was da los ist.

Ich denke mal nicht das so etwas passiert dass der sich z.b. nach nem Monat immer noch nicht gemeldet hat.Unser Vermieter (Bauverein) möchte bestimmt den aktuellen Status wissen.


Wie läuft denn diese Installation ab?


Ich kenne mich in Sachen Kabelnetz Oberhaupt gar nicht aus und möchte lieber wissen was so auf mich zu kommt.


Und kann man dann schon am Tag der Installation los surfen?


Würde mir sicher helfen ;-)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von kalle62 » 12.02.2016, 00:03

hallo

Ich gehe jetzt mal davon aus das du Multimedia Dosen schon hast,entweder 3 Loch oder 4 Loch das heißt 2 normale Anschlüsse TV--Radio und 1 oder 2 zum Schraubem.
Wenn du diese hast gehe Ich auch da von aus,das das Haus am UM Netzt hängt,und alles auf dem Neusten Stand ist.Und der Techniker bringt halt die Hardware mit,und schliesst sie an,und wenn alles Normal läuft.
Und er ist fertig vil 30--60 Minuten kannst du Los legen.(mit Bestellen :zwinker: ).

Nur was vil auch passieren kann das du die Hardware zugeschickt bekommst,und muss sie selbst Anschliessen.
Was aber auch kein Problem sein sollte,den Antennendosen werder ja wohl keine Gewechselt.

Und da bin Ich mir nicht ganz Sicher,rechne mal vil erst ab Bestätigungsschreiben+5-8 Werktage.

Und das sind immer so Fragen wo man eidendlich nicht beantworten kann,weil es hat ja keine eine Glaskugel zu Hause oder sie ist Kaputt. :brüll:
Aber Ich Denke das klappt in den Zeitfenster,und vil Ruft er erst 1 Tag vorher an das er Morgen kommen will.
Wie zbs bei mir gestern wegen der Störung nach den Anruf bei UM hat es 1 Stunde gedauert,und Ich hatte ein Termin für Heute (11.02.2016).Und da sich die Störung 2 Stunden später in Luft augelöst hatte,konnte Ich den Termin wieder Absagen.
Ich Denke die Planen auch so das sie nicht Kreuz und Quer durch die Stadt fahren müssen zu den Kunden.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=7896 :winken: das war meine Premiere der 1 Link von mir.


gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Groshi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 17:54

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von Groshi » 12.02.2016, 07:20

Wir haben eine 3 Loch Dose. Ja ich hatte gelesen das man auch das Modem selbst installieren kann aber nur wenn das Kabelnetz schon installiert ist.Der macht sich dann irgendwie am Haupt Versorgungsskasten zu schaffen.Keine Ahnung :D

Ne das heute bis Mittwoch nächster Woche ein schreiben ankommt denke ich nicht.Finde es auch geil das einige 1-3 Tage nach der Bestellung fertig waren mit allem.Warten ja jetzt schon fast 3 Wochen.

Wie gesagt(geschrieben) wenn sich der Service Techniker bis Mittwoch nicht meldet wird erstmal die Technik Firma angerufen, die dem Techniker das Okay für die Installation gegeben hatten.Sonst bei Unitymedia anrufen und beschweren.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von kalle62 » 12.02.2016, 08:06

hallo

Dein Zeit Rechnung stimmt aber nicht ganz,oder du hast dich verschrieben.

Du hast am 30.01.2016 bestellt das war ein Samstag,dann wird das in der Fachabteilung vermutlich Montags erst mal Geprüft.Ob man zbs eine Kaution hinterlegen muss usw,dann wird die Auftragbestätigung rausgeschickt.Die du am 06.02.2016 hattes das Heißt das der Auftrag genehmigt ist.und Heute haben wir den 12.02.2016 und dann war noch Fastnacht dazwischen,wo einige Leute auch Urlaub haben.

Fazit
:kratz: Du wartest noch keine 2 Wochen,und wenn du den Tag der Bewilligung rechnest sind es vil 8-Tage.
Und dein Vertrag gilt erst ab dem Tag wo du Freigeschaltest wurdest mit Telefon und Internet.

Und wenn man deinen letzten Beitrag Lies,könnte man Denken die sind ALLE nur für dich da. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von hajodele » 12.02.2016, 13:00

Vielleicht habe ich auch was überlesen, aber woher ist denn bekannt, wer die Installation machen soll?
Primär ist UM zuständig und die würde ich durchaus mal kontaktieren.
Wenn du keine Telefonflat aber einen Facebook/Twitter-Account hast, kannst du auch diesen Weg wählen.
Bei Facebook/Twitter einfach eine PN mit den geforderten Daten schreiben. Die Antwort dauert i.d.R. 1-2 Werktage.

Groshi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 17:54

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von Groshi » 12.02.2016, 14:26

Edit:

Heute angerufen und nach dem Status gefragt:

Die schicken jetzt die Hardware zu.Keine Ahnung wieso jetzt doch kein Techniker von nöten ist aber jetzt dauert es wiederum 3-14 Tage bis die Hardware bei uns ankommt.Hatte mir der UM Mitarbeiter am Telefon gesagt.Was die jetzt in den 6 Tagen gemacht haben bleibt wohl geheim.

Ich bin mir im klarem das die nicht nur für mich da sind, aber die sollen mir ja nur einen einfachen Anschluss installieren und nicht die Wohnung renovieren.Ich habe ja gelesen das es geht das die nach 1-3 Tagen auch mit allem fertig sein können.

Ich schließe mit diesen Worten diesen Thread.Danke fürs kommentieren

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 466
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von elo22 » 12.02.2016, 14:30

Groshi hat geschrieben:Ja ich weiß das 5-8 Werktage noch nicht um sind, aber würde mich mal interessieren wie er sich bei uns melden möchte.Wir besitzen kein Telefon, lediglich Smartphones mit einer normalen Telefon,SMS & Internet Flat.
Ich habe einfach bei der Onlinebestellung meine Handynummer angegeben.
Groshi hat geschrieben: Ich brauche so schnell wie möglich den Router und ich werde mich nicht wie ich es lesen musste von Unitymedia hinhalten auf den Techniker zu warten. Wie lange hatte es bei euch gedauert bis der Anschluss installiert war und ihr surfen konntet?
26.01.2016 05:00 Uhr online beauftragt, gegen 10:00 Uhr ruft die Technikfirma an wann sie denn heute kommen könne. Ich musste noch was vorbereiten also Termin Tags drauf. 1,5 h Installation 10 min nach einstecken der Fritzbox war das Signal da.

Lutz

Groshi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2016, 17:54

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von Groshi » 12.02.2016, 15:04

Hatte nochmal angerufen.Hier eine kleine Zusammenfassung:

-Haben eine Multimedia-Dose schon längst durch unsere Vormieter.

-Hatten noch nie Internet/W-lan im Haus.

-Besitze keine Kabel dings bums Erfahrungen.


Der UM Mitarbeiter sagte mir das die 5-8 Werktage für die Multimedia-Dose gemeint waren.Die schicken uns jetzt das Modem,Router und was sonst noch dazu gehört per Post.

Aber geht das denn über haupt?

Wenn wir nun alles erhalten haben und anschließen, kann das denn dann Oberhaupt funktionieren?

Das macht mich fertig weil das so verwirrend ist. Die müssen doch den Router installieren oder etwa nicht?

Bitte antworten! Bin für jede Antwort dankbar!

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von robbe » 12.02.2016, 16:16

Wenn du Glück hast, kommt an der Dose ein brauchbares Signal an. Dann schließt du die Geräte an und gibst UM Bescheid, das sie die Geräte freischalten können.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Dauer bis zur Techniker Meldung

Beitrag von kalle62 » 12.02.2016, 16:28

hallo

Einen selbst Gekauften Router muss man ja auch selbst anschließen.

Da liegt eine Gebrauchsanweisung und wie man das Anschließt alles dabei,und das weis Ich jetzt nicht genau.
Entweder geht das dann sogar Automatsch und dauert vil 30 Minuten,oder man muss eine Bestimmte Telefonnummer anrufen.

Und mach dir keinen Stress das haben schon Viele so hinbekommen,in unserem Haus wäre bei einem Neukunde das genauso.Weil das Haus dafür schon Eingerichtet ist,durch meinen Vertrag damals.
Einer ist immer der Erste für die Haus Installation,bsw der mit dem 1 Vertrag.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast